Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB3 Boardstatistik Version 2.0
Die Boardstatistik 2.0 zeigt hunderte von vollkommen überflüssige und uninteressante Daten über den laufenden Boardbetrieb an. Aber mir gefällt so etwas.
Egal ob es sich um den Speicherverbrauch der PM`s handelt oder dem Gewinner der goldenen Ananas bis hin zu Suchrobotern, Umfragen usw.
Die Boardstatistik 2.0 ist die Weiterentwicklung der Version 1, allerdings wurde 70 % des codes umgeschrieben und modifiziert. (Im Moment besteht die Statistik aus ca 7000 Zeilen Code)
Ebenfalls wurden alle Templates "wohlformuliert" geschrieben und entsprechen nun zu 100% den XHTML 1.0 Standard
http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10
Was kann die Statistik?
Die Statistik besteht aus 2 Teilen.
Zum einen logt sie bestimmte Besucherdaten. Erfasst werden dabei:
-Seitenaufrufe
-Anzahl der Besucher
-Browser und Betriebssystem der Besucher
-Länder aus denen die Besucher kommen (Neu! Nun sind alle 254 images für die Flaggen vorhanden, in der alten Version fehlte da die ein oder andere Flagge)
-Besuche von Spider, sogenannten Suchrobotern (ingesamt werden 92 verschiedene erkannt)
-Logen von Referen und der Top Level domain
Der andere Teil besteht aus dem Anzeigen und dem Auswerten von bekannten Daten bzw Größen unter anderem:
-Anzeige der TopPoster
-Useraktivitätsanzeigen
-Anzeigen der längsten, populärsten Themen, Foren usw.
-Anzeige der letzten Umfragen, Stickys, Suchwörter
-viele erweiterte Anzeigen auf Wunsch in PopUpfenstern.
und vieles andere mehr.
Installation
Die Installation ist denkbar einfach und erfolgt über einen installationscript. (mit ca 3200 Zeilen Code ;))
Es werden maximal zwei orginale PHP Dateien geändert (eine wenn man die online Anzeige nicht braucht) und es wird nur ein template geändert.
Installiert werden 36 neue templates
8 neue Datenbanktabellen werden angelegt
Mehrere 100 Datenbankeintäge werden gemacht
Alles in allem dauert die Installation maximal 5 -10 Minuten.
Die Statistik ist über das Admincp verwaltbar. Dort hat man nun die Möglichkeit Anzeige Einstellungen vorzunehmen. Egal ob man nun die letzten 2 oder die 99 letzten Beiträge anzeigen lassen will. Alles ist möglich.
Die Templates und der php Code sind in einem pcfreak mässigen Baukastensystem aufgebaut. Es sollte nicht schwer fallen, entsprechende Erweiterungen für die Statistik zu schreiben.
AddOns
Einige AddOns habe ich bereits fertig und werde sie später ebenfalls realeasen.
Dabei handelt es sich um ein AddOn für den beliebten Arcade Hack und eines über die Statistik selbst.
Weitere AddOns sind geplant (da möchte ich im Moment aber nicht zuviel verraten).
Ok. Kommen wir zum Hack.
Zipfile runterladen, entpacken und den Installationsanweisungen folgen.
Für die, welche die alte Statistik installiert haben, alle alten Datenbanktabellen und und templates löschen, bevor ihr die neue Version installiert.
Support gibt es hier, oder auf meinem Board At-lantis (http://at-lantis.de)
Eine Demo könnt ihr (im Moment in Englisch, da dieser Hack zweisprachig released wird, der Hack hier ist aber in deutsch) unter diesem Link:
Statistik auf At-lantis (http://at-lantis.de/statistic.php) finden.
Noch ein kleines Anliegen.
Dieser Hack wird am frühen Abend auch auf vBulletin.org released werden.
Wer diesen mag und ihn in Deutsch einsetzt, darf trotzdem dort für mich voten bzw. klicken das er diesen Hack installiert hat. Zum Hack des Monats wird es mit Sicherheit nicht reichen aber ich freue mich dort über jeden Klick. Das ist für mich die schönste Belohnung für meine Arbeit.
So, das war es an Infos.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Hack und eine erfolgreiche Installation.
Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Gummibärchen, Schokolade und Bugmeldungen sind, wie immer herzlich willkommen.
Liebe Grüße
PcFreak
Hier ein AddOn der Boardstatistik für den beliebten Arcade Hack.
Einfach das zipfile downloaden, entpacken und den install Anweisungen folgen.
Zur Zeit habe ich auf meinem Board kein Arcade installiert. Aber der Hack wurde geschrieben als ich diesen auf meinem Board draufhatte und da funktionierte er ausgezeichnet.
Aus diesem Grund leider kein Screenshoot (werde ich aber mal nachliefern)
Viel Spaß damit
PcFreak
Hier einige Bilder (Screenshoots)
1) Admincp
2) Browser Betriebsystemanzeige
3) Länderanzeige
4) Startseite
5) PopUp
6) Refereranzeige
Und noch einige andere Bilder
1) Anzeige von Spidern, Suchmaschinen
2) Anzeige der Umfragen, Stickys und Suchwörter
3) Anzeige der letzten Tage / Themen
FH-Chris
02.07.2004, 16:16
/me klickt mal den imaginären Install-Button bei vB-Germany... :D
Superklasse die Statistik... :yo
C.
Auch hier noch 'mal ein Danke! :)
ist das hier vielleicht ein fehler? in der anleitung steht
hochladen der dateien:
admincp/crown Ordner
statistikupdate.php
ein cron ordner ist aber nur im includes vorhanden!
Ja du hast recht. Es ist ein Schreibfehler. Die Datei in das includes/cron Verzeichnis hochladen.
Verbessere ich sofort.
PcFreak
Frage:
Ist dieser neue Statistikhack im Zweifelsfall auch leicht wieder auszubauen, ebenso wie der erste?
P.S. Tolle Arbeit!
wie sieht es mit dem einbau bei vb 3.02 aus?
wie sieht es mit dem einbau bei vb 3.02 aus?
Funzt bei mir einwandfrei.
Onkel_Tom
02.07.2004, 22:35
Danke PCFreak, ich hab die nächsten Nächte wieder Arbeit :D
Mastermaik
03.07.2004, 13:20
Dumme Frage, ich weiß, Templates löschen, kein Problem via Admin CP, wie aber die SQL Variablen löschen !? kann mir jemand die Befehle hier posten !?
Keinen Peil davon !
Danke & LG
Maik
redlabour
03.07.2004, 13:25
Hab gerade mit WinMerge die Installtexte verglichen - kann es sein das für ein Update nur noch das Hochladen nötig ist ? Oder muss ich sonst noch was beachten ??
Mastermaik
03.07.2004, 13:41
Und direkt noch eine Frage:
Bei der der Phrasenerstellung-->
Zwei neue Phrasen erstellen in der Phrasengruppe:
Kontrollzentrum Meldungen
##########################
Phrase 1) statistik_cp_gespeichert = Statistik Einstellungen erfolgreich gespeichert
Phrase 2) statistik_zurueck_gesetzt = Statistik wurde komplett zur¸ckgesetzt
Heißt es so: Variablenname ist statistik_sp_gespeichert und der Text dann hinter dem "="-Zeichen !?
LG
Maik
HAbe auch gerade die Statistik geupdatet.
Hat alles wunderbar geklappt. 1a Arbeit. :)
Ein kleines Prob hab ich allerdings.
Am Ende der Statistik (Footer) wird die Tabellenbreite nicht richtig übernommen.
Habe dieses unter Styles auf 100% und auch eine verkleinerung bringt nichts ...???
Greets
Funzt die mit der 3.0.2 100% korrekt ?
DANKE
Eine Demo könnt ihr (im Moment in Englisch, da dieser Hack zweisprachig released wird, der Hack hier ist aber in deutsch) unter diesem Link:
http//at-lantis.de/statistik.php finden.
die Url ist falsch geschrieben!
Also Demo soll wohl unter:
http://at-lantis.de/statistik.php zu finden sein!
Ansonsten geil gemacht! ;)
MFG Pagan
Funzt die mit der 3.0.2 100% korrekt ?
DANKE
Ja, 100%.
Keine Ahnung was falsch ist, aber ich bekomme beim Aufruf des Installscripts eine Fehlermeldung:
Warning: Unknown(/Users/Frank/Sites/vbulletin/admincp/install_statistik_german.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0
Warning: (null)(): Failed opening '/Users/Frank/Sites/vbulletin/admincp/install_statistik_german.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in Unknown on line 0
Ich habe vorher einen anderen Hack mit einem Installskript installiert, da ging alles problemlos.
Hmmmmmmmm
Also bisher hatte ich die 1er Version der Statistiken - und wollte diese Nacht auf die 2er umstellen. Ich empfehle als allererstes vor dem Entfernen der bisherigen Version übrigens die Zeile aus der phpinclude_start zu entfernen. Das wollte ich zuletzt machen - und hab mir damit erst mal prompt das komplette Board lahmgelegt. :D
Najo - die Installation von Statistik Version 2.0 hat fast problemlos geklappt. Die neuen Templates wurde egal was ich wie eingestellt habe immer bei einem Child-Style hinzugefügt und nicht bei dem entsprechenden Parent, auf dem ich all meine Sachen mache - mußte die also von Hand umherschieben und kopieren... Aber auch net sooo wild
Das Problem das ist jetzt habe - die Statistik funzt net richtig. Bzw. mit IE kann ich nur die Übersicht betrachten - und alle anderen Unterseiten gehen nicht. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
</tr>
- <tr>
- <td class="vbmenu_option" rowspan="1" colspan="1">
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.
--------------------------------------------------------------------------------
Das Endtag 'div' stimmt nicht mit dem Starttag 'br' überein. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.ahriman.info/statistik.php?do=spider'. Zeile 535, Position 11
</div>
----------^
Das komische ist - mit Mozilla funktioniert das Ganze einwandfrei. Kann mir da jemand helfen?
hallo, ich würde gern mehr als die eine url eintragen, welche in den referer nicht angezeigt werden soll, da mehrere domains auf mein forum verlinken.
wie kann ich dies eintragen?
redlabour
06.07.2004, 10:03
Hab gerade mit WinMerge die Installtexte verglichen - kann es sein das für ein Update nur noch das Hochladen nötig ist ? Oder muss ich sonst noch was beachten ??
Ähhh....wie schauts denn aus ?? ;)
Traenenblut
06.07.2004, 10:19
pcfreak: auf deinen bildern erkennt man absolut garnichts leider
pcfreak: auf deinen bildern erkennt man absolut garnichts leider
Jetzt schon ;)
Traenenblut
06.07.2004, 16:18
Jetzt schon ;) Nein die Bilder sind verschwommen. Auch jetzt noch. Auch nach nem Reload der Bilder.
Nein die Bilder sind verschwommen. Auch jetzt noch. Auch nach nem Reload der Bilder.
Achso, ich dachte du meinst die fehlerhaften Miniaturansichten.
redlabour
06.07.2004, 17:22
Langsam wird´s komisch und ich zweifle langsam an der Kommunikationsart "Board" an sich. :D
Kann mir nun mal jemand sagen wie ein Update abläuft ??
Weder in der Installanleitung wird dies erwähnt noch gibt es eine Upgrade.php
Es gibt keine Möglichkeit eines Upgrades.
Version 1.x deinstallieren, Version 2.x installieren.
Steht aber auch im ersten Beitrag. ;)
Für die, welche die alte Statistik installiert haben, alle alten Datenbanktabellen und und templates löschen, bevor ihr die neue Version installiert.
SUP ich habs auch geschafft... geupdatet von 3.0.1 auf 3.0.3 und dann direkt die Statistik drauf.. Wie sieht es aus, bei einem erneuten Update? Fängt die Statisti dann auch wieder von vorne an?
FH-Chris
07.07.2004, 16:55
Fängt die Statisti dann auch wieder von vorne an?
Nur, wenn Du die DB-Tabellen neu anlegst, das dürfte bei einem Software-Update der Boardsoft aber nicht der Fall sein...
C.
Super. Das klingt doch gut.
Nun hab ich mich grad im Admincp eingeloggt, das erste mal, nach der Installation dieses Hacks. Da steht jetzt das. Liegt das am Statistik-Hack?
Die geänderte /admincp/index.php hab ich hochgeladen, obwohl das nicht unbedingt in der Anleitung stand.. War doch richtig oder?
EDIT + Das hatte sich direkt nachdem ich das hier gepostet habe, erledigt. Weis nicht, woran das gelegen hat.. :confused:
-------------------------
EDIT -
Anhang entfernt, da ich mal wieder für neue Anhänge platz brauche.. :rolleyes:
http://vbg.halloo.de/72254.jpg
Onkel_Tom
08.07.2004, 01:14
Problem:
"Zeigt die 10 populärsten Foren (PopUp Fenster)"
Wenn man darauf klickt öffnet sich zwar das neue Fenster mit den entsprechenden Links zu diesen Foren, aber wenn man nun auf ein Forum klickt sieht man schon im Link das dort die Foren ID nach "f=" fehlt.
Bin gerade aber erst am "Übersetzen" der Templates und habe den Code in der statistik.php noch gar nicht angeschaut.
kann ich ebenfalls bestätigen
Onkel_Tom
08.07.2004, 03:18
Bugfix:
Suche in Template statistic_popular_forum_bit nach:
$popularforum_id
(2 Fundstellen)
und ersetze mit:
$popularforum_forumid
Onkel_Tom
08.07.2004, 05:11
In der Datei includes/cron/statistikupdate.php fehlt der TABLE_PREFIX !
Bugfix:
======
Ersetze:
DELETE FROM statistik_log
mit:
DELETE FROM " . TABLE_PREFIX . "statistik_log
Onkel_Tom
08.07.2004, 05:59
Ist es Absicht, das die Suchmaschine Yahoo! als Inktomi erkannt wird ?
IP: 66.196.90.204
lj1188.inktomisearch.com
Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp; http://help.yahoo.com/help/us/ysearch/slurp)
Onkel_Tom
08.07.2004, 13:40
Sagt mal, kann es sein das sämtliche Spider Grafiken in der zip fehlen ?
Wenn ich die entpacke kommt unter images/statistik kein Spider Ordner...
Außerdem bricht die Anzeige bei den Referer "(x Besuche) je nach Länge der Referer unglücklich um.
Fix:
===
Suche in Template "statistic_referer_bit"
<td class="$bgclass">($referer_summe Besuche)</td>
ersetze es mit:
<td class="$bgclass" nowrap>($referer_summe Besuche)</td>
Sagt mal, kann es sein das sämtliche Spider Grafiken in der zip fehlen ?
Wenn ich die entpacke kommt unter images/statistik kein Spider Ordner...
Siehe installation.txtFür die Spiderstatistik wird es demnächst auch kleine images geben. Die Pfade dafür sind schon in der DB angelegt.
(Ich hatte nur noch keine Zeit 92Bilderchen dafür zu suchen)
Onkel_Tom
08.07.2004, 14:13
@ Mystics
Danke für den Hinweis, es war wohl heute Nacht sehr früh als ich den Hack eingebaut habe :D
Wenn die Grafiken erst folgen habe ich mal die Grafiken aus der Statistik Version 1.0 in ein zip File gepackt.
Download, entpacken in den Ordner /images/statistik/spider und ab geht's für die wichtigsten Suchmaschinen ;)
Sorry, aber ich bin mit meiner Frau im Moment mitten im Umzug.
Aus diesem Grund, habe ich nur wenig Zeit mich um den Hack zu kümmern.
Postet aber trotzdem weiterhin Fehler und Bugs welche noch gefunden werden.
Diese werde ich auf jedenfall ausmerzen und fixen. Das wird allerdings noch einige Tage dauern.
Spätestens zum Ende diesen Monats, kann ich mich wieder mehr an diesem Projekt beteiligen.
Liebe Grüße
PcFreak
Hallo,
ich habe mein problem schon auf dem Antlantis Board gepostet, aber bekanntlich sind mehr Köpfe schlauer :)
Vieleicht kann mir jemand helfen und einen Tip geben warum die Statistik bei mir so angezeigt wird.
http://test.celebritymarkt.de/statistik.php?do=browseros
Ich bin echt am verzweifeln, erst wahren meine Templates nicht XHTML konform, nun habe ich alles auf standart und dann sowas. Währe echt klasse wenn jemand einen Tip hat.
japp kann ich schalt mal die Templatenamen als Kommentar in den Templates aus bei den Allgemeinen Einstellungen, das war es zumindest bei mir.
japp kann ich schalt mal die Templatenamen als Kommentar in den Templates aus bei den Allgemeinen Einstellungen, das war es zumindest bei mir.
DU BIST EIN SCHATZ.
Ich war ja schier am verzweifelen.
Danke dir !!!!
Keine Ursache ist aber schon komisch bei mir ist das nur auf den folge Seiten des Hacks passiert nie auf der Übersichtsseite. Vor allem bei den vB Templates geht es nur nicht im Hack.
Keine Ursache ist aber schon komisch bei mir ist das nur auf den folge Seiten des Hacks passiert nie auf der Übersichtsseite. Vor allem bei den vB Templates geht es nur nicht im Hack.
Ne, bei mir war das auch nur auf den Vollgeseiten.Sollte vieleicht korrigiert werden scheint ja dann doch ein Problem des Hacks zu sein.
Gandalf2003
10.07.2004, 22:35
hi zusammen,
ein Kumpel und ich haben das seltsame probleme, dass wir den Hack nicht local installieren können. welchen fehler er genau hat, kann ich derzeit nicht sagen, aber bei mir kackt die routine immer ab, und bekomme dann einen db fehler!
liegt das nur daran, dass man diesen nicht local testen kann?
hat wer beim installieren - ONLINE - probleme gehabt beim installvorgang?
es geht hier um die version 3.03!
Nabend zusammen,
ich möchte mal was anfragen. Und zwar möchte ich Statistik nur Admins und Mods zur Verfügung stellen. Also das Gäste und normale User die nicht sehen können. Wie ist das realisierbar? :rolleyes:
Hebe die Statistik gerade laut Anleitung in das 3.0.3 eingenaut und es hat super geklappt. :)
Danke!
So jetzt hab ich bei mir doch einen Fehler gefunden.das wichtioge4ste geht bei mir nicht und zwar zählt die Statistik nicht. Bei Besucher und Seitenaufrufe is alles auf 0,refferer is0 usw..
Die Zeitgesteuerte Aufgabe habe ich aber wie angegeben ausgeführt, weiss jemand woran das liegen kann bzw. hat jemand das selbe Problem?
Ich bitte deswegen um Hilfe :o
Vielen Dank!!
rennic80
11.07.2004, 12:50
Datenbankfehler in vBulletin 3.0.3:
Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT * FROM vb_thread
WHERE forumid IN(4, 27, 30, 29, 28, 10, 9, 3, 6, 19, 7, 8, 20, 5, 17, 11, 14, 25, 24, 23, 26, 18, 13, 22, 15, 16, 0)
AND thread.open <> 10
AND thread.visible = '1'
ORDER BY replycount DESC
mysql error: Unknown table 'thread' in where clause
mysql error number: 1109
Skript: XXXXXX/statistik.php
Kann jemand bitte helfen?
Gruß...René
[PHP]Datenbankfehler in vBulletin 3.0.3Suche in der statistik.php:FROM " . TABLE_PREFIX . " threadErsetze es mit:FROM " . TABLE_PREFIX . " thread AS threadKommt zweimal vor.
MrZeropage
11.07.2004, 13:43
@fortnox:
Du hast den Eintrag im phpinclude_start Template vergessen oder falsch gesetzt
Ich habe auch ein Problem - die Statistik läuft wunderbar, aber es werden bei "die letzten Tage" immer nur die letzten 10 Tage (Beiträge, Besucher, neue Member...) seit Statistik-Start angezeigt, nicht seit dem heutigen Datum :rolleyes:
rennic80
11.07.2004, 13:43
Danke, aber geht immer noch nicht. Jetzt kommt gar keine genaue Fehlermeldung mehr. Nur dies:
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).
Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Danke, aber geht immer noch nicht. Jetzt kommt gar keine genaue Fehlermeldung mehr. Nur dies:
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).
Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Im Quelltext ist die genaue Fehlermeldung....und per Mail solltest du das auch bekommen haben...
rennic80
11.07.2004, 14:10
Immer noch. Kann mir jemand mal die Datei statistik.php schicken, in der es keine Fehler mit Prefixen oder anderem gibt?
Das wäre echt nett.
Gruß...René
Email: mail@rennic.de
Es gibt doch noch mehr Stellen...suche einfach mal nach " . TABLE_PREFIX . "thread und ersetze ALLE Vorkommnisse mit:" . TABLE_PREFIX . "thread AS thread8x müsste es sein....
rennic80
11.07.2004, 14:27
Ich fasse es nicht, es geht ;-) Besten Dank Mike!
@Mr.Zeropage
Gleube nicht dass es damit zusammenhängt :o
Schau mal, die Stat hab ich heute morgen installiert, es ist aber nicht aktuell. :(
meine statistik (http://www.schlauchboot-online.com/forum/statistik.php)
Ich Dödel hatte vergessen die Zeile im Template phpinclude_start einzufügen.Jetzt funzt`s.
Danke Mr.Zeropage :)
Es gibt doch noch mehr Stellen...suche einfach mal nach " . TABLE_PREFIX . "thread und ersetze ALLE Vorkommnisse mit:" . TABLE_PREFIX . "thread AS thread8x müsste es sein....
sollte das jetzt jeder ändern, wenn schon jemand nen datenbankfehler hatte? denn auch bei mir kommts 8 x vor.?? :confused:
Nabend zusammen,
ich möchte mal was anfragen. Und zwar möchte ich Statistik nur Admins und Mods zur Verfügung stellen. Also das Gäste und normale User die nicht sehen können. Wie ist das realisierbar? :rolleyes:
Und um mich selbst einmal zu zitieren,,, Wie geht das, das die Statistik nur noch bestimmten Benutzergruppen zugänglich ist?? :confused: Please helpt mich. :(
MrZeropage
11.07.2004, 16:01
Ich habe auch ein Problem - die Statistik läuft wunderbar, aber es werden bei "die letzten Tage" immer nur die letzten 10 Tage (Beiträge, Besucher, neue Member...) seit Statistik-Start angezeigt, nicht seit dem heutigen Datum :rolleyes:
Sorry für Re-Post, aber das kann doch kaum nur bei mir so sein ... :confused:
sollte das jetzt jeder ändern, wenn schon jemand nen datenbankfehler hatte? denn auch bei mir kommts 8 x vor.?? :confused:
Nur wenn du Tabellenpräfixe verwendest...falls das so wäre, würdest du die Statistik ohne die Änderung aber gar nicht verwenden können.
Also die Statistik funzt bei mir soweit.
Nur würde ich die gerne den Mods und Admins zuschreiben, Also das Gäste und normale User die net aufrufen können.. oder ist da sinnvoller, den Dateinamen statistik.php in einen anderen umzubennen.. ? Denn dann könnte die auch nur derjenige aufrufen, der den Namen kennt...
Keine Ahnung obs schon jemand aufgefallen ist.
Bei den "Die letzten 10 Stickys" steht immer als Datum der 01.01.1970.
Bandwurm
12.07.2004, 09:23
Nur Admin's dürfen die Statistik aufrufen:
Suche in der statistik.php:
// ######################### REQUIRE BACK-END ############################
require_once('./global.php');
require_once('./includes/functions_user.php');
Füge darunter ein:
if ($bbuserinfo['usergroupid'] != 6)
{
print_no_permission();
}
das ist ja super ok. bevor ich das jetzt mache, habe ich ein anderes problem. die index. der statistik lässt sich fehlerfrei aufrufen, aber nicht mehr der rest..
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.
--------------------------------------------------------------------------------
In einem Kommentar wurde fehlerhafte Syntax verwendet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://hallooforum.de/statistik.php?do=spider'. Zeile 21, Position 8
|| # ---------------------------------------------------------------- # ||
-------^
wenn ich da schaue wo der meint, steht das. in der statistik.php
// ################### PRE-CACHE TEMPLATES AND DATA
// get special phrase groups
$phrasegroups = array();
// ############################ NO ACTION ################################
ich bin die styles am überarbeiten, aber habe weder was gelöscht, noch gross geändert.. :(
@Bandwurm: Hat super geklappt.. Thx. :)
Aber das Problem eins Höher besteht weiter.. Ich verstehe net, wat der von mir will... ??? :confused:
das ist ja super ok. bevor ich das jetzt mache, habe ich ein anderes problem. die index. der statistik lässt sich fehlerfrei aufrufen, aber nicht mehr der rest..
wenn ich da schaue wo der meint, steht das. in der statistik.php
ich bin die styles am überarbeiten, aber habe weder was gelöscht, noch gross geändert.. :(Stelle im ACP bei den vBulletin EInstellungen unter "Allgemeines" "Templatenamen als Kommentar in HTML-Quelltext schreiben?" auf Nein.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Da hätte ich 1. mal die Augen aufmachen und 2. mal nachdenken sollen. Dann hätte ich das selbst geschnallt. Denn die Kommentare anzeigen, hatte ich erst 1 Minute vorher aktiviert. Um zu sehen wo welches Template sitzt bei der Statistik.. :o
THX sooooo much
Um die weiteren Statistiken bei aktivierten Template-Kommentaren zur Anzeige zu bringen, ändert folgendes:
ersetzt das "statistic_header" Template komplett durch dies hier:
$stylevar[htmldoctype]
<html dir="$stylevar[textdirection]" lang="$stylevar[languagecode]">
<head>
<!-- no cache headers -->
<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="Expires" content="-1" />
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache" />
<!-- end no cache headers -->
<title>$vboptions[bbtitle] - Statistik Übersicht</title>
$headinclude
</head>
<body>
$header
$navbar
$statistic_menue
<br />
MrZeropage
12.07.2004, 12:33
Kann mir denn keiner bei dem Problem hier helfen ? :(
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72653&postcount=65
ja aber das ist doch auch richtig so.. die funktion heist doch auch die letzten tage und nicht heute.. oder verstehe ich da falsch, oder hast du es falsch erklärt.. :)
Das ist generell so das das heutige Datum nicht berücksichtigt wird.
(Ich nehm an du meinst diese Seite: "Statistik für die letzen 10 Tage und den letzten 10 Themen".)
Füge darunter ein:
{
print_no_permission();
}
Geht das auch für 2 Benutzergruppen? :rolleyes: ???
if ($bbuserinfo['usergroupid'] != 7)
{
print_no_permission();
}
MrZeropage
12.07.2004, 18:57
Das ist generell so das das heutige Datum nicht berücksichtigt wird.
(Ich nehm an du meinst diese Seite: "Statistik für die letzen 10 Tage und den letzten 10 Themen".)
Das ist klar - aber bei mir läuft die Statistik seit 01.07. und es wird bis heute immer nur der Zeitraum "10 Tage bis 30.06." angezeigt.
Das meinte ich.
Heute müsste da z.B. die Statistik für 02.07. bis 11.07. stehen, ist aber immer noch bis zum 30.06. :(
Sorry falls ich mich unklar ausgedrückt hab ;)
Geht das auch für 2 Benutzergruppen? :rolleyes: ???
if ($bbuserinfo['usergroupid'] != 7)
{
print_no_permission();
}
if ($bbuserinfo['usergroupid'] != 6 AND $bbuserinfo['usergroupid'] != 7)
{
print_no_permission();
}
Just in diesem Moment wollte ich mein Ergebniss posten, denn das hatte nicht funktioniert, was ich da zusammengeschustert habe,,,
Dangge scheen
Es besteht immer noch das Problem das ein Thema welches nur Soft gelöscht ist ein Populärstes Thema sein kann. Ich werde mal sehen, der Query muss mit dem Deletionlog abgeglichen werden. Ebenfalls die Erhebung aller Themen und Beiträge nimmt keine Rücksicht auf Soft-Löschungen. Das ist schlecht da ich viel nicht mehr ganz lösche.
Ich arbeite gerade an einer Lösung.
Hi!
Hatt jemand eine Idee wie ich den Link zu dieser Statistik unten in die Fußzeile bekomme, mit dem Effekt dass den Link nur der Admin und die Supermoderatoren sehen können? Im Prinzip so wie der Eintritt in ds admin oder mod/cp ? :)
Wäre sehr Dankbar für eine Lösung. :)
pack den doch einfach dazwischen... ;) zwischen <if con....> und </if>
oder füge das einfach vor oder nach dem Admin ein..
<if condition="$show['admincplink']"><a href="statistik.php?$session[sessionurl]">Statistik</a> -</if>
MrZeropage
13.07.2004, 22:16
...und für mein Problem hat keiner ne Lösung *schnief* ?
Kann mir niemand weiterhelfen? (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=71833&postcount=20)
Wie gesagt, das ist lokal. Und er steigt beim Aufruf der Installroutine direkt aus. Ich verwende das TablePräfix.
Onkel_Tom
14.07.2004, 13:49
Kann mir niemand weiterhelfen? (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=71833&postcount=20)
Wie gesagt, das ist lokal. Und er steigt beim Aufruf der Installroutine direkt aus. Ich verwende das TablePräfix.
Wenn das alles lokal ist kann ja keiner darauf zugreifen !
Vielleicht schreibst Du einfach mal ein bissel mehr zum Server als solches, Betriebssystem ?, PHP Version ? etc.
Für mich sieht es so aus als ob Du keine Ausführungs- bzw. Zugriffberechtigung auf die Dateien hast. Schonmal mit chmod probiert ?
Danke Onkel Tom, lag wirklich an den Schreibrechten - ich Depp hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Onkel_Tom
14.07.2004, 14:06
Na also, schon wieder ein Problem weniger ;)
MrZeropage
14.07.2004, 17:53
...kannst du meins vielleicht auch lösen ? *heul*
@h75
Vielen dank hat super geklappt.
Ich habe es mit
<if condition="$show['modcplink']"><a href="statistik.php?$session[sessionurl]">Statistik</a> -</if>
eingefügt, so kann den Link zur Statistik nur der Admin und der Supermod in der Fußzeile sehen.
Grazias :)
Onkel_Tom
14.07.2004, 19:19
Zitat von MrZeropage
Ich habe auch ein Problem - die Statistik läuft wunderbar, aber es werden bei "die letzten Tage" immer nur die letzten 10 Tage (Beiträge, Besucher, neue Member...) seit Statistik-Start angezeigt, nicht seit dem heutigen Datum
Hast Du etwas an der statistik.php geändert oder ist die noch die Originale von PCFreak ?
Gib doch mal ne URL an wo man sich das selber mal anschauen kann.
MrZeropage
14.07.2004, 21:37
Ui ui ui ich hab gerade mal in die Tabellen geguckt und festgestellt, dass es nicht an der Statistik selber liegt, sondern an der vB3-internen Statistik.
Im AdminCP bekomme ich für Juli nämlich auch keine Daten mehr in den STatistik-Anzeigen der neuen User usw *heul*
Wo werden diese Daten denn aktualsisiert ?
LastUnicorn
14.07.2004, 23:15
Ich habe erst gedacht, dass das daran liegt, dass ich immer nur auf der 3.0.1er Version lief. Aber nach einem Update kommt das immer noch. Es geht um diese Fehlermeldung:
In einem Kommentar wurde fehlerhafte Syntax verwendet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.rumpelkammer.org/statistik.php?do=spider'. Zeile 273, Position 6
/* ------------RUMPELINFO------------ */
-----^
@ LastUnicorn: Na da haste, wahrscheinlich weil dieser Thread recht lang ist, übersehen, das es dazu schon ne Lösung gab??
In der Datei includes/cron/statistikupdate.php fehlt der TABLE_PREFIX !
Es gibt doch noch mehr Stellen...suche einfach mal nach " . TABLE_PREFIX . "thread und ersetze ALLE Vorkommnisse mit:" . TABLE_PREFIX . "thread AS threadeventuell 8x müsste es sein....
Wenns die denn ist,,,
LastUnicorn
15.07.2004, 06:50
Hey, danke.
Ja...ich hab das wirklich übersehen. Hab zwar den Thread überflogen aber dabei muss ich daran vorbei gesegelt sein.
Vielen Dank
So - Ich stell die Frage jetzt einfach 'mal hier rein, da ich grade erst nach dem Umzug online bin und noch genuegend anderen Lesestoff habe, also habt bitte Nachsicht. ;)
Nun zu dem Problem:
In den Top 5 Poster werden zwei User mit derselben Postingzahl angezeigt. Problem daran ist allerdings, dass der zweite User weniger Beitraege hat, als der erste. Desweiteren werden diese auch beim zweiten User weiter mitberechnet, sobald der erste User einen Beitrag geschrieben hat.
Wie kann ich das aendern? ;)
thx im voraus.
LastUnicorn
15.07.2004, 17:03
betrifft das mit den Table_prefixes eigentlich nur die "thread" oder auch die "user" und was weiss ich alles ?
Hey, danke.
Ja...ich hab das wirklich übersehen. Hab zwar den Thread überflogen aber dabei muss ich daran vorbei gesegelt sein.
Vielen Dank
Ahoi! Wie stürmich... :eek:
Erst von Übersee den Thread überfolgen und dann noch dran vorbeigesegelt... :D :D
Booor ist mir jetzt schlecht... :p
mein cron/statisticupdate.php sieht so aus
<?php
error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
// Löschen der Logeintagungen nach einer Stunde
$DB_site->query("
DELETE FROM statistik_log
WHERE eingelogt_seit < " . (TIMENOW - 1800)
);
log_cron_action('Statistik Log Tabellen Reinigung Komplett', $nextitem);
?>
was ist'n das?
redlabour
15.07.2004, 19:05
Es gibt keine Möglichkeit eines Upgrades.
Version 1.x deinstallieren, Version 2.x installieren.
Steht aber auch im ersten Beitrag. ;)
Also heisst das auch wenn auf dem 3.0.1´er noch die 1.x läuft am besten in der Reihenfolge :
Erst 3.0.3 und dann Reste von der 1´er deinstallieren und dann die 2´er installieren ?
Und sind die hier vorgebrachten Bugs, Verbesserungen in dem aktuellen *.zip schon mit drin ?
Gandalf2003
15.07.2004, 21:18
Hi zusammen,
ich hab mir mal die Mühe gemacht, den Hack anzupassen. D.h., die Fehlermeldungen auszuschließen, und die Installationsanleitung dahin zu korregieren, so dass man diesen Hack eigentlich ohne Probleme einbauen sollte.
Ich übernehme keine Gewähr! Macht also bitte ein Backup der Datenbank, und der Files!
Schaut Euch genau an, und dann sollte es funktionieren!
Ich hab den Hack nun 3x mal testweise eingebaut, und jener lief ohne Fehler anzuzeigen, bzw. Fehler zu melden:)
/*======================================================================*\
|| #################################################################### ||
|| # vB3 Statistic System 2.00.© by PcFreak [http://at-lantis.de] ||
|| # Installationsanleitung ||
|| # For use with vBulletin Version 3 ||
|| # Copyright (C) 2004 PcFreak ||
|| # Email: webmaster@at-lantis.de ||
|| # homepage: http://at-lantis.de ||
|| #################################################################### ||
\*======================================================================*/
Dieser Hack installiert eine Boardstatistik für das vBulletin 3
Vor der Installation mache bitte ein Datenbankbackup.
Ich übernehme keine Garantie für Schäden oder Datenverluste
Installation auf eigene Gefahr, blah, blah blah....
Folgende Änderung beinhaltet dieses Attachment, und Install-Anweisung:
1.) http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72327&postcount=37
2.) http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72627&postcount=54
3.) http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72640&postcount=59
In dem Attachment sind auch die Spidergrafiken von Mystics enthalten!!!
TIP & Hinweis:
1.) http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72696&postcount=69
Schritt 1)
============================
In admincp/index.php finden:
============================
$printhr = false;
if (can_administer('canadminstyles'))
{
===========================
darüber folgendes einfügen:
===========================
//##### Statistik Funktionen by PcFreak START #####
construct_nav_option("Generelle Statistik Einstellungen",'statistikadmin.php?do=statistik_general','<br />');
construct_nav_group("Statistikfunktionen");
//##### Statistik Funktionen by PcFreak START #####
Schritt 2)
=================================================
Zwei neue Phrasen erstellen in der Phrasengruppe:
Kontrollzentrum Meldungen
##########################
Phrase 1) Variablenname: statistik_cp_gespeichert / Text: Statistik Einstellungen erfolgreich gespeichert
Phrase 2) Variablenname: statistik_zurueck_gesetzt / Text: Statistik wurde komplett zurückgesetzt
Schritt 3)
======================
Hochladen der Dateien
======================
admincp Ordner
install_statistik_german.php
statistikadmin.php
includes/cron Ordner
statistikupdate.php
includes Ordner
functions_statistik.php
images Ordner
den kompletten statistik Ordner hochladen
in das root verzeichnis
statistik.php
statistik_counter.php
Schritt 4)
=================================================================
Ausführen der install_statistik_german.php aus dem admincp ordner
=================================================================
der Pfad ist: http://meine-domain.de/admincp/install_statistik_german.php
Anschliessend unbedingt diesen File löschen.
Schritt 5)
================================================================
Änderung an den Templates müssen noch gemacht werden!
Solang PCFreak das Attachment korregiert hat!!!
================================================================
Änderung 1:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72326&postcount=36
Änderung 2:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72365&postcount=40
!!! Zur Lösung von einer fehlerhaften Anzeige !!!
3.) Änderung kann passieren
Stelle im ACP bei den vBulletin EInstellungen unter "Allgemeines" "Templatenamen als Kommentar in HTML-Quelltext schreiben?" auf Nein.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72702&postcount=72
Schritt 6)
========================
Erstelle einen crownjob
========================
Gehe ins Admin Kontrollpanel
Folgende Schritte durchführen
1) Zeitgesteuerte Aufgaben
2) Aufgabe hinzufügen
3) Titel "Statistik Update"
4) Minute = 59
5) Der Dateiname " ./includes/cron/statistikupdate.php "
Schritt 6
---------------
Du findest nun die Statistik unter der url: http://yourdomain/statistik.php
Plaziere diesen Link wo immer du willst auf deinem Board (Navbar, footer, Header wo auch immer)
Schritt 7
-----------
Um die Statistik in der online.php anzuzeigen mache folgendes
Öffne die Datei includes/functions_online.php
finde:
======
default:
if ($permissions['wolpermissions'] & CANWHOSONLINEBAD)
{
darüber einfügen
================
// ##### Statistik Start #####
case 'statistik':
$userinfo['action'] = 'View the statistic and think about Winston Churchill';
$userinfo['where'] = "<a href=\"statistik.php\">$vboptions[bbtitle] Statistik</a>";
break;
// ##### Statistik Ende #####
finde:
======
default:
$userinfo['activity'] = 'unknown';
}
return $userinfo;
darüber einfügen:
case 'statistik.php':
$userinfo['activity'] = 'statistik';
break;
Schritt 8
=========
Nun mache die Einstellungen deiner Statistik im AdminCP
Statistikfunktionen => Generelle Statistik Einstellungen
Schritt 9
=========
Alle Einstellungen gemacht?
Dann aktivieren wir den Counter für die Statistik.
Dazu fügst du diese Zeile
//##################################
include("./statistik_counter.php");
//###################################
als letzte Zeile in das template phpinclude_start hinein.
################################################################################################
Das war alles.
Es sind schon weitere Addons für die Statistik fertig (z.b Arcade AddOn oder das Statistik Statistik AddOn)
welche ich einzeln releasen werden.
Für die Spiderstatistik wird es demnächst auch kleine images geben. Die Pfade dafür sind schon in der DB angelegt.
(Ich hatte nur noch keine Zeit 92Bilderchen dafür zu suchen)
Ferner wird die Länderanzeige demnächst noch mehr Futures aufweisen. Da lasst euch mal überraschen.
Viel Spass mit der Statistik Version 2.0
PcFreak
redlabour
15.07.2004, 22:16
GREAT ! Thx ....
@Charlie Brown: aber das hier
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72327&postcount=37
sollte man nur reinmachen, wenn man TABLE_PREFIX nutzt, oder?
Wenn man mehr als 2 Benutzergruppen die Statistik zur Verfügung stellen möchte, dann kann man das auch ganz einfach lösen.
if ($bbuserinfo['usergroupid'] != 2 AND $bbuserinfo['usergroupid'] != 5 AND $bbuserinfo['usergroupid'] != 6 AND $bbuserinfo['usergroupid'] != 7 AND $bbuserinfo['usergroupid'] != 12 AND $bbuserinfo['usergroupid'] != 13)
{
print_no_permission();
}
Folgende Usergruppen sind eingestellt: 2,5,6,7,12,13
Gandalf2003
16.07.2004, 20:38
mein code:D hehe^^
redlabour
17.07.2004, 02:17
Im IE ist die Statistik im Gegensatz zur alten Version komplett "links"-bündig.
Im Firefox wird sie wie der Rest meines Boards auch "zentriert" angezeigt. Wie und wo muss ich einen <center> angeben ?
Halloo,
wie sieht es eigentlich mit ner Gruppierfunktion für die 36 Statistik-Templates????????????????? :rolleyes: :rolleyes:
Das wär total super, denn das sieht so unübersichtlich aus.. Muss imma erst gaaaanz tiel scrollen... Bin mir sicher, das kann net so schwer sein, oder doch? :confused:
Klicken Sie auf 'aufklappen/einklappen' oder doppelklicken Sie den Gruppennamen, um die Templategruppe Statistik » auf- oder einzuklappen
Bandwurm
17.07.2004, 11:59
Dafür hat Chris eine Lösung bei PcFreak gepostet:
http://at-lantis.de/showpost.php?p=441&postcount=7
Der Statistik-Hack hat ja nun jede Menge Templates. Diese kann man schön fürs ACP sortieren, damit diese nicht mehr unter eigene Templates aufgeführt werden, sondern in einer eigenen Gruppe...
Suche in der includes/adminfunctions_template.php nach:
'subscription' => $vbphrase['group_paid_subscriptions'],
Füge darunter ein:
'statistic' => 'Statistik',
@ Bandwurm: Thank you! Na wenn das nicht mal ordentlich ist.. :)
EDIT -
Angehängtes Bild gelöscht!
redlabour
17.07.2004, 13:21
Im Firefox wird sie wie der Rest meines Boards auch "zentriert" angezeigt. Wie und wo muss ich einen <center> angeben ?
Ersteinmal obriges und dann wollte ich noch nachfragen wann das Add-On für v3arcade (deutsche Version) erhältlich ist !? ;)
und dann wollte ich noch nachfragen wann das Add-On für v3arcade (deutsche Version) erhältlich ist !? ;)
Ich nehm mal an, wenn PcFreak umgezogen ist und sich halbwegs eingerichtet hat, wird er es uns nicht vorenthalten.
Habt also bitte ein wenig Geduld. ;)
Wenn man mit 800 x 600 Pixel unterwegs ist, wird die Statistik auf der Länger / Host Seite ineinander geschoben.. Siehe Bild. Bzw die linke Spalte hinter die rechte.
EDIT -
ich bin mit 1024x768 unterwegs und hab auch so meine Probleme...
Problem 1:
Bei 1024x768 sind die Tabellen trotzdem so breit, dass man unten eine Scrollbar von Links nach Rechts hat, wie bekomm ich das auf die standardbreite?
Problem 2:
Unter Umfragen / Stickys / Suchwörter hat sich ein hässlicher farbbug eingeschlichen... man beachte die Hintergrundfarbe zwischen den Tabellen auf denen die Statistikdaten stehen...
Im Screenshot habe ich nochmal verdeutlicht was ich genau meine...
Plz help :(
ich hab einfach wörter in den beschreibungs zellen geändert. kürzer gemacht damit die net so breit sind.. wenn man die zusammenschiebt, verschwindet rechts die hinter der linken .-.
also zum bleistift: statt dem Wort "angesehen" "Hits"
Und was hast du gegen den Farbfehler unternommen?
Den Fehler hab ich auch noch immer, aber bei mir fällt das net so sehr aus. keine ahnung wie man das behebt. habs grad versucht. :(
redlabour
21.07.2004, 12:15
Ich frag einfach nochmal da es ja immer mega unübersichtlich wird in nur einem Thread ´zig Probleme zu einem Hack aufzuführen.
]|fre$h-LoRd|[
24.07.2004, 13:06
Starker Hack, besten Dank!
Ich habe alles nach Anleitung eingebaut, es kommt aber nur folgendes wenn ich auf die Stats zugreifen will:
Warning: main(): Unable to access ./global.php in /home/www/web185/html/statistik.php on line 50
Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web185/html/statistik.php on line 50
Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web185/html/statistik.php on line 50
Garfield01
24.07.2004, 21:09
Das ist mal eine super Statistik, vielen Dank dafür!!
Garfield
Gandalf2003
24.07.2004, 21:31
@Garfield01
welchen hast du eingebaut? meine änderung oder den orig. von pcfreak?
@Charlie Brown: aber das hier
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72327&postcount=37
sollte man nur reinmachen, wenn man TABLE_PREFIX nutzt, oder?
JA:D
hmmm, anscheinend hat sich ja in der Sache immernoch nix ergeben... kann nicht einer mal nachschauen und diesen Farbfehler und die hässlichen Scrollbalken entfernen? :/
Btw. ich hab rausgefunden dass die scrollbalken wegsind wenn man die popupcodes rausnimmt für die Suchen und Nützliche Links Popups unter der Navbar... Aber das iss keine Lösung, die Nützlichen links benutz ich sehr oft und kann die daher schlecht einfach rausnehmen... sieht zwar blöd aus mit den scrollbars aber es funktioniert so wenigstens alles...
Garfield01
25.07.2004, 10:20
Habsch originohl eingebaut ;)
Garfield
]|fre$h-LoRd|[
26.07.2004, 20:06
Ich habe da noch eine Frage.................ich habe verschieden Styles bei mir auf dem Board und dachte, dass der Installer in allen Styles die Temps ändert. Ich kann jetzt aber nur aus einem Style heraus die Stats abrufen. Ist das normal, oder hat das auch einer? Ich habe jedenfalls alles richtig gemacht, denn sonst funzt alles. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da meine PHP Kenntnisse sehr beschränkt sind, sry.
|fre$h-LoRd|[']Ich habe da noch eine Frage.................ich habe verschieden Styles bei mir auf dem Board und dachte, dass der Installer in allen Styles die Temps ändert. Ich kann jetzt aber nur aus einem Style heraus die Stats abrufen. Ist das normal, oder hat das auch einer? Ich habe jedenfalls alles richtig gemacht, denn sonst funzt alles. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da meine PHP Kenntnisse sehr beschränkt sind, sry.
Sind die Templates deiner Styles alle stark unterschiedlich? Ansonsten könntest du einen Style zum "Oberstyle" machen und alle anderen diesem Style unterordnen. Dann musst du Templateänderungen nur im Oberstyle machen und diese werden an die Unterstyles "vererbt"...sofern das Template im Unterstyle nicht verändert wurde.
]|fre$h-LoRd|[
26.07.2004, 20:38
Tja, fast in jedem Style sind die Temps unterschiedlich und auch verändert worden. Das heisst dann wohl, dass ich alles manuell ändern muss, richtig!?
Um es noch mal aufzugreigen. denn auch auf at-lantis.de sieht es so aus.,. :confused:
Wenn man mit 800 x 600 Pixel unterwegs ist, wird die Statistik auf der Länger / Host Seite ineinander geschoben.. Siehe Bild. Bzw die linke Spalte hinter die rechte.
EDIT -
Gandalf2003
27.07.2004, 10:51
wer ist denn auch noch mit 800x600 unterwegs^^
nein mit 1154x864 Pixel
Mit dieser Auflösung ist die Darstellung fehlerhaft. (mal davon abgesehen, dass ich diese an meinem Monitor überhaupt nicht einstellen kann)
Die Statistikanzeige wird erst mit einer Auflösung von 1024 * 768 Pixel richtig dargestellt. (das entspricht, denke ich eine Standardauflösung, da kaum jemand tatsächlich eine niedrigere Auflösung noch nutzt. Auf meiner Site kann ich ich durch ein anderes internes Statistikprogramm die Auflösung von unseren Besuchen ermitteln. 1024 *768 oder höhere Auflösungen z.B. 1280 * 1024 werden von 99.9% aller User benutzt.)
Diesen Hack habe ich daher niemals mit einer niedrigeren Auflösung von 1024 * 768 getestet.
PcFreak
Ich habe alles nach Anleitung eingebaut und es ist auch alles vorhanden wie es sein muß. Nur kann ich im Forum nichts sehen. Offensichtlich habe ich den Link zur Statistik im Forumhome falsch geschrieben. :rolleyes:
kann mir jemand die korrekte Schreibweise zum einbinden mal hier reinstellen und mir sagen wo ich den am besten setze?
Ich muß halt noch viel lernen......
Danke Retti
Ups,
hat sich erledigt. Ich bin doof. :D
Die Statistik läuft super, ist Spitze und dafür möchte ich bedanken
Gruß Retti :D :D :D
So - Ich stell die Frage jetzt einfach 'mal hier rein, da ich grade erst nach dem Umzug online bin und noch genuegend anderen Lesestoff habe, also habt bitte Nachsicht. ;)
Nun zu dem Problem:
In den Top 5 Poster werden zwei User mit derselben Postingzahl angezeigt. Problem daran ist allerdings, dass der zweite User weniger Beitraege hat, als der erste. Desweiteren werden diese auch beim zweiten User weiter mitberechnet, sobald der erste User einen Beitrag geschrieben hat.
Wie kann ich das aendern? ;)
thx im voraus.
Ich glaube fast, dass mein Beitrag ein wenig untergegangen ist. *hochschieb*
Das kann ich mir auch nicht erklären?
Wird die Postingzahl der beiden User denn in den Beiträgen richtig angezeigt?
PcFreak
In den Beitraegen wird das richtig angezeigt. Auch im Popup-Fenster. Allerdings in der Uebersicht der Top-Poster nicht.
Ich habs 'mal zum Vergleich angehaengt.
Mit dieser Auflösung ist die Darstellung fehlerhaft. (mal davon abgesehen, dass ich diese an meinem Monitor überhaupt nicht einstellen kann)
Die Statistikanzeige wird erst mit einer Auflösung von 1024 * 768 Pixel richtig dargestellt. (das entspricht, denke ich eine Standardauflösung, da kaum jemand tatsächlich eine niedrigere Auflösung noch nutzt. Auf meiner Site kann ich ich durch ein anderes internes Statistikprogramm die Auflösung von unseren Besuchen ermitteln. 1024 *768 oder höhere Auflösungen z.B. 1280 * 1024 werden von 99.9% aller User benutzt.)
Diesen Hack habe ich daher niemals mit einer niedrigeren Auflösung von 1024 * 768 getestet.
PcFreak
Ich benutz aber 1024 * 768 und hab trotzdem manchmal unten Scrollbars von links nach rechts... wie kann das sein?
Ich dachte auch dass das ja standard ist und da passen müsste...
Außerdem wäre da noch die falsche Tabellenhintergrundfarbe bei Umfragen / Stickys / Suchwörter :(
ALter das ist Krank / Pervers ....
Aber wieder so Gut das ich diesen gleich eingebaut habe.
War sogar Problem los MÖglich ohne das Forum mal eben vom netz zu nehmen.
Das Löst echt netstatbasic ab :) und das Finde ich gut, vorallem weil dieser Müll gelegentlich verdammt Harte Ladezeiten hat.
Finde ich echt gut und erwarte ein Update.
Ich per. hätte nur gern das XHTML logo Entfernt.
Aber an sich RESPEKT für diese Wahnsinnige Arbeit.
Gruß Andy
Could not find phrase 'statistik_cp_gespeichert'.
Was hat das zu Bedeuten ???
Could not find phrase 'statistik_cp_gespeichert'.
Was hat das zu Bedeuten ???
Das diese Phrase fehlt.
Erstelle einfach in der Global-Gruppe die Phrase
Variable: statistik_cp_gespeichert
Text: Statistik-Einstellungen gespeichert
Danke, schon Passiert nachdem ich diese nacht mein Board mit Hack zugepflastert habe. :)
Solangsam weiss ich wie der Hase Läuft :)
Besten Dank
Gruß Andy
Magicmule
03.08.2004, 20:05
Bei mir war die Instalation einfach klasse sache , nur werden die Boots nicht aufgelistet Googel war aber heute schon da nur wird er halt nicht in der Statistik gezeigt . Jemand ein tip dazu
ja das dauert irgendwie.
Bei mir war google schon recht oft aber stehen tut da nur 1 mal und msn bot is stammgast.
Warum das so ist weiss ich nicht. aber nun gut kann mit leben =)
vielleicht habt ihr vergessen den Eintrag im phpinclude zu machen...
Weiß ihn jetzt nicht auswendig, aber er steht ziemlich am Ende der Installationsanleitung...
Ich habe neuerdings Folgenden Fehler
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren (http://javascript<b></b>:location.reload()), oder wiederholen Sie den Vorgang später. Ein Semikolon wurde erwartet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.djtutorials.de/statistik.php?do=browseros'. Zeile 16, Position 706
<meta name="keywords" content="Meine Meta Angaben" />---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------^
Was ist da los ?
Gestern funktionierte noch alles einwandfrei!
Ich habe nix geändert, ich verstehe das nicht wie es aufeinmal nicht mehr funktionieren soll.
Moin moin,
habe heute mir die Zeit genommen um auf Version 2.0 zu updaten bzw. zu installieren. Habe in ACP meine Domain eingetragen, trotzdem erscheint in der Statistik "unregelmäßig" die Domain?
http://www.paganforum.de/statistik.php?do=referer
Soll die wegbleiben?
MFG Pagan
Hast Du Deine Domain in den Einstellungen der Statistik eingetragen?
Denn dann sollte die wegbleiben. ;)
Hast Du Deine Domain in den Einstellungen der Statistik eingetragen?
Denn dann sollte die wegbleiben. ;)
Ja habe ich ja - steht doch auch oben :)
Habe nochmals Resetet... vielleicht hilft es! :)
Ups - habs irgendwie ueberlesen. *gg*
Na ja, resetten waere jetzt auch das, was ich vorgeschlagen haette...
und bei meinem Problem kann mir keiner helfen ? :(
und bei meinem Problem kann mir keiner helfen ? :(
Wenn ich mich recht erinnere, steht das schon mehr als einmal in diesem Thema....ich glaube, das hatte was mit "Template-Namen als Kommentar anzeigen" zu tun. Deaktiviere das.
ok Danke hat Funktioniert.
Warum das an war wüsst ich gern.
egal es funzt wieder.
Besten Dank :)
Magicmule
06.08.2004, 18:37
Weiß ihn jetzt nicht auswendig, aber er steht ziemlich am Ende der Installationsanleitung...
Ne der Eintrag ist drinne include("./statistik_counter.php");
Aber es wird bei mir immer noch nur der MSN Bot Angezeigt und die anderen nicht .Und Googel ist Stammgast bei mir
redlabour
07.08.2004, 01:10
Ist PcFreak eigentlich wieder aktiv hier ?
Wenn ich mich recht erinnere, steht das schon mehr als einmal in diesem Thema....ich glaube, das hatte was mit "Template-Namen als Kommentar anzeigen" zu tun. Deaktiviere das.
Hat sich erledigt. Habs doch noch gefunden. *g*
Ist PcFreak eigentlich wieder aktiv hier ?
Heute mal ganz kurz ;).
Die letzten Tage war sehr schönes Wetter. Zudem bin ich umgezogen und hatte wirklich sehr wenig Zeit.
Ich hoffe aber das sich das demnächts, wenn wir komplett eingerichtet sind und alle Behördengänge hinter uns haben wieder zum besseren ändert.
Liebe Grüße
PcFreak
Kann mir da einer helfen, irgentwo muß der Wurm drinn sein :confused:
Wenn ich die Statistik.php aufrufe kommt nur diese meldung
Ungueltige SQL-Abfrage:
SHOW TABLE STATUS
FROM **************1
LIKE 'pm'
mysql error: You have an error in your SQL syntax near '********1
LIKE 'pm'
' at line 3
mysql error number: 1064
Diese änderungen von hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72627&postcount=54) hatte ich auch schon gemacht, ergebnis bleibt das selbe. :(
stormblast
17.08.2004, 21:10
Seitdem ich auf neuem Webspace bin (dort läuft Php 5.01) kommt folgender Fehler:
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /var/hsphere/local/home/storm/mb/vb/includes/init.php on line 518
Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: /var/hsphere/local/home/storm/mb/vb/includes/init.php
Zeile: 518
Woran könnte das liegen?
Danke!
und bei mir wird Google einfach nicht mitgezählt.
MSN und irgend sone andere suchmaschiene werden mitgezählt aber yahoo und google nicht!:confused:
jemand ne idee?
Bräuchte da mal Drigend Hilfe.
gruß andy
nee hab ich drinne
include("./statistik_counter.php");
Klapz dennoch nicht.
Wie kann ich das hier verhindern? Die Referer sind sooo lang... :confused:
Und sieht beim IE besser aus, als im Firefox.. Dort reist die Tabelle komplett nach Rechts aus und liegt links bündig..
EDIT -
Anhang entfernt, da ich mal wieder für neue Anhänge platz brauche.. :rolleyes:
http://vbg.halloo.de/76656.jpg
Vielleicht sollte für die URL-Ausgabe der selbe Code wie bei vBulletin in den Beiträgen verwendet werden: $tmp = unhtmlspecialchars($rightlink);
if (strlen($tmp) > 55)
{
$text = htmlspecialchars_uni(substr($tmp, 0, 35) . '...' . substr($tmp, -15));
}
Ja wo ist dieser Code denn? bzw. wo muss der rein? :confused:
Ich hab letzte Nacht alle Js und PHP-Dateien durchgeschaut... aber habe den net gefunden. Gesucht habe ich immer nach ...
Kommt der nur in die PHP datei rein??
Ja wo ist dieser Code denn? bzw. wo muss der rein? :confused:
Ich hab letzte Nacht alle Js und PHP-Dateien durchgeschaut... aber habe den net gefunden. Gesucht habe ich immer nach ...
Kommt der nur in die PHP datei rein??Das war doch nur ein kleiner Tipp....der Code muss für den Hack angepasst und in die Statistik-Datei eingebaut werden.
Ja danke erstmal dafür.. Aber das kann ich net. Zumindest wüsst ich jetzt net, was ich da anpassen soll. Hab eben einfach mal versucht ,den an verschiedenen Stellen in der statistik.php unterzubringen. Aber ausser 2 DB Fehlern kam nichts dabei heraus.. :confused:
Ja danke erstmal dafür.. Aber das kann ich net. Zumindest wüsst ich jetzt net, was ich da anpassen soll. Hab eben einfach mal versucht ,den an verschiedenen Stellen in der statistik.php unterzubringen. Aber ausser 2 DB Fehlern kam nichts dabei heraus.. :confused:
Suche in der statistik.php:$referer_adresse = htmlspecialchars_uni($referer_adresse); //Damit die Refererer auch XHTML Komapatibel ausgegeben werdenErsetze es mit: $tmp = unhtmlspecialchars($referer_adresse);
if (strlen($tmp) > 55)
{
$text = htmlspecialchars_uni(substr($tmp, 0, 35) . '...' . substr($tmp, -15)); //Damit die Refererer auch XHTML Kompatibel ausgegeben werden
}
else
{
$text = htmlspecialchars_uni($tmp); //Damit die Refererer auch XHTML Kompatibel ausgegeben werden
}Suche im Template statistic_referer_bit:<a href="$referer_adresse">$referer_adresse</a>Ersetze es mit:<a href="$referer_adresse">$text</a>
Danke schön :) HaT funzT
allerdings werden da die Links jetzt verdreht...
Meine Statistik ist frei zugänglich!
http://halloo.de/statistik.php?do=referer
Also alle Links die kürzer sind wie die angegebene Länge werden wohl mit was anderem überschrieben, damit die länge von 45 eingehalten wird? kann das sein?
z.b.
Genauer. der 3. Referer ist H75.de !!! - statt dessen wetter.com....
Und der 18. Hollii.de - statt dessen vbulletin-germany.com....
und noch viel mehr..
Habe meinen Beitrag bearbeitet ;)
Ich habs geahnt. Das da eine else fehlt.. :D Danke..
Ja sehr geil wie man auch mit den Zahlen spielen kann. :p
Onkel_Tom
21.08.2004, 00:46
Suche im Template statistic_referer_bit:<a href="$referer_adresse">$referer_adresse</a>Ersetze es mit:<a href="$referer_adresse">$text</a>
Und wenn man im Template statistic_referer_bit die Zeile mit:
<a href="$referer_adresse" title="$tmp">$text</a> ersetzt bekommt man beim IE am Mauszeiger den gesamten Referrer angezeigt sofern man mit der Maus auf den Link wandert ;)
Das hab ich aber nicht.. Und ich hab das gleich gemacht.. :) Ich bekomme wie bei allen Hyperlinks die Hand zu sehen...
Das hab ich aber nicht.. Und ich hab das gleich gemacht.. :) Ich bekomme wie bei allen Hyperlinks die Hand zu sehen...Onkel_Tom meint damit, dass man dann die komplette URL als Tooltipp sieht, so wie z.B. die Themenvorschau oder die Image-ALT-Tags.
$tmp würde ich aber nicht verwenden, da darin keinerlei Sonderzeichen escaped werden ($tmp = unhtmlspecialchars($referer_adresse);) und das Ganze bei bestimmten URLs nicht mehr richtig dargestellt wird.
Ja aber das funzt net, wenn ich das einbaue, dann ändert sich nix. Und nen Tooltip bekomme ich auch keinen..
Ahja was ich noch fragen wollte. Wo sitzt der Code eigentlich bei vb?? Denn ich würde den gerne auf 45 Zeichen herabsetzen. Und kann ich statt den Punkten auch was anderes verwenden?
Ahja was ich noch fragen wollte. Wo sitzt der Code eigentlich bei vb?? Denn ich würde den gerne auf 45 Zeichen herabsetzen.
includes/functions_bbcodeparse.phpUnd kann ich statt den Punkten auch was anderes verwenden?Klar.
Ja Danke. Supergeil. Hab dem ganzen doch glatt mal nen Namen gegeben...
Siehe dazu meine Statistik oder hier den Auszug
http://www.vbulletin-germany.c...vBTrim...27 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=9327)
Onkel_Tom
21.08.2004, 02:00
Ja aber das funzt net, wenn ich das einbaue, dann ändert sich nix. Und nen Tooltip bekomme ich auch keinen..
Stimmt, ich war gerade auf Deiner Seite und da kommt nix als Tooltip.
Sollte eigentlich mit <a href="$referer_adresse" title="$tmp">$text</a> funktionieren.
$tmp würde ich aber nicht verwenden, da darin keinerlei Sonderzeichen escaped werden ($tmp = unhtmlspecialchars($referer_adresse);) und das Ganze bei bestimmten URLs nicht mehr richtig dargestellt wird.
Okay, okay, man kann auch $referer_adresse anstelle von $tmp verwenden ;)
Doch jetzt geht es komischerweise. Hab es bei beiden gemacht. Referer_bit und Domain_bit. Geil, das wusste ich noch gar nicht, das man bei normalem Text auch sozusagen nen Alt-Text angeben kann. :eek:
Wie geil ist das denn bitte.. http://halloo.de/statistik.php?do=referer
Onkel_Tom
21.08.2004, 02:15
Funktioniert zwar nicht mit jedem Browser aber schön das es jetzt bei Dir auch funktioniert ;)
Speedman-xxl
21.08.2004, 15:02
habe leider ein problem mit dem installieren
hoffe das ihr mir helfen könnt
Onkel_Tom
21.08.2004, 15:07
Wär schon wenn Du uns den gesamten Text der Fehlermeldung hier reinschreiben könntest und nicht nur ein Bild wo nur die Hälfte zu sehen ist ;)
Speedman-xxl
21.08.2004, 15:12
sorry also die fehlermeldung ist
Ungueltige SQL-Abfrage:
INSERT INTO vb3_`statistik_laender` VALUES (1, 'ac', 'Ascension', 'images/statistik/flaggen/ascension.gif', 'images/statistik/bar1.gif', 0, 0)
mysql error: Fehler in der Syntax bei 'statistik_laender` VALUES (1, 'ac', 'Ascension', 'images/statist' in Zeile 1.
mysql error number: 1064
Datum: 21.08.2004 15:11:31
Skript: http://192.168.0.2/forum/admincp/install_statistik_german.php
Referer: http://192.168.0.2/forum/admincp/install_statistik_german.php
Benutzername: Speedman-xxl
IP-Adresse: 192.168.0.2
Onkel_Tom
21.08.2004, 15:44
Hm, da ist wohl mal wieder ein kleiner Fehler im Installscript sobald Tabellenpräfixe verwendet werden.
Die Syntax sollte eigentlich lauten:
INSERT INTO `vb3_statistik_laender` VALUES ...
Du hast nun 2 Möglichkeiten:
Erste, Du könntest die Datei install_statistik_german.php bearbeiten und ab Zeile 2332 die einzelnen Einträge für die Ländertabelle bearbeiten.
Zweite, falls Du myphpadmin hast eine direkt eine sql Datei mit den Daten importieren.
Achtung, die Einträge für die Tabelle "statistik_spider" haben die selben Probleme.
Onkel_Tom
21.08.2004, 16:24
So, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Tabelle "statistik_spider" und "statistik_laender" aus meiner Datenbank zu exportieren und mit Deinem Präfix "vb3_" zu versehen.
Du kannst die beiden .sql Dateien mit phpmyadmin direkt unter "SQL" importieren.
Onkel_Tom
21.08.2004, 16:33
und jetzt noch die gefixte Installationsdatei install_statistik_german.php
Einfach ins AdminCP Verzeichnis kopieren und nochmals installieren.
Speedman-xxl
21.08.2004, 16:35
super danke die installation hat er jetzt abgeschlossen (habe das install script geändert)
allerdings wenn ich jetzt statistik.php aufrufe kommt dieses:
Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT * FROM vb3_thread
WHERE forumid IN(3, 5, 60, 28, 49, 53, 54, 56, 62, 63, 50, 25, 51, 26, 52, 27, 8, 48, 64, 65, 55, 16, 43, 17, 57, 61, 58, 59, 18, 19, 0)
AND thread.open <> 10
AND thread.visible = '1'
ORDER BY replycount DESC
mysql error: Unbekannte Tabelle 'thread' in where clause.
Datum: 21.08.2004 16:33:20
Skript: http://192.168.0.2/forum/statistik.php
Referer:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72627&postcount=54
Speedman-xxl
21.08.2004, 18:47
das habe ich gesehen aber wie soll ich das endern der statistik hack scheint nicht zu verstehen das meine sql tabellen alee mit vb3_ anfangen ????
es ist klar das es diesen eintrag "thread" nicht gibt weil erheisst ja auch vb3_thread
nur wie mache ich das dem statistik.php klar ??
soweit ich weiss ist der hack mit dem tableprefix versehen, was also heißt das er auch diesbezüglich die tabellen entsprechend finden müsste, und folgkich auch auslesen Schreiben ersetzen etc. kann. ;)
[EDIT] hab grade geschaut
("SELECT count(*) as benutzer FROM " . TEBLE_PREFIX . "user ");
also müsste er auch deine vb3_user behandeln können.
Speedman-xxl
21.08.2004, 18:56
was bedeutet den dann dieser fehler und woher kommt er
Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT * FROM vb3_thread
WHERE forumid IN(3, 5, 60, 28, 49, 53, 54, 56, 62, 63, 50, 25, 51, 26, 52, 27, 8, 48, 64, 55, 65, 16, 43, 17, 57, 61, 58, 59, 18, 19, 0)
AND thread.open <> 10
AND thread.visible = '1'
ORDER BY replycount DESC
Datum: 21.08.2004 18:55:16
Skript: http://192.168.0.2/forum/statistik.php
Referer:
steht doch da ;)
Onkel_Tom
21.08.2004, 19:01
ruhig Blut ;)
Öffne mal die Datei statistik.php und suche nach:
" . TABLE_PREFIX . "thread
ersetze mit:
" . TABLE_PREFIX . "thread AS thread
Es müssten insgesamt 9 Fundstellen sein !
dann müsste es gehen ;)
Speedman-xxl
21.08.2004, 19:03
super werde ich mal ausprobieren !
Speedman-xxl
21.08.2004, 19:09
super hat geklappt funkt alles bis auf die auswahl länder !!
Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT Kuerzel_Land, Name_Land, flagge_link, balken_link, Zaehler_Browsersprache
FROM statistik_laender
WHERE Zaehler_Browsersprache >0
ORDER BY Zaehler_Browsersprache DESC
mysql error: Tabelle 'mysql.statistik_laender' existiert nicht
mysql error number: 1146
Datum: 21.08.2004 19:08:31
Skript: http://192.168.0.2/forum/statistik.php?do=countries
Referer: http://192.168.0.2/forum/statistik.php?do=polls
das habe ich gesehen aber wie soll ich das endern der statistik hack scheint nicht zu verstehen das meine sql tabellen alee mit vb3_ anfangen ????
es ist klar das es diesen eintrag "thread" nicht gibt weil erheisst ja auch vb3_thread
nur wie mache ich das dem statistik.php klar ??
Hast du dir überhaupt mal den Link angesehen, den ich dir geschrieben habe!?
Dort steht genau, was du machen musst!
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72627&postcount=54
Genau das, was dir auch Onkel_Tom nun nochmal gesagt hat.
Speedman-xxl
21.08.2004, 19:17
sorry den hatte ich nicht gesehen !! tut mir leid sorry !!!!!
Und für dein anderes Problem, bzw. wenn noch mehr Probleme auftauchen, suche in der PHP-Datei statistik.php das jeweilige Query und passe es an.
Beispiel:
Ersetze:
FROM statistik_laender
mit:
FROM " . TABLE_PREFIX . "statistik_laender AS statistik_laender
Onkel_Tom
21.08.2004, 20:05
und nochmal gibt es ein fehlenden table_präfix !
Suche in statistik.php nach:
FROM statistik_zaehler
ersetze mit:
FROM " . TABLE_PREFIX . "statistik_zaehler AS statistik_zaehler
jetzt müssten alle prääääääfixe stimmen ;)
Onkel_Tom
21.08.2004, 21:30
Und nochmal ein Fehler...
In der Übersicht der Umfragen / verankerte Themen / Suchbegriffe wird unter den Umfragen zwar der Name des Autors geschrieben aber ein Klick auf seinen Namen öffnet nicht sein Profil da die User_ID zuweisung nicht vorhanden ist.
Suche in Template statistic_polls_bit:
php?u=$sticky_autorid">$autor
Ersetze es mit:
php?u=$autorid">$autor
Speedman-xxl
21.08.2004, 23:42
Super danke !!!
dann war noch 4 x der fehler
original statistik.php
FROM " . TABLE_PREFIX . " stats
geändert in
FROM " . TABLE_PREFIX . "stats
so konnte ich dan zb die top 10 posts aufrufen ohne fehlermeldung
allerdings ein prob habe ich noch und zwar
zitat sus dem install text:
Um die Statistik in der online.php anzuzeigen mache folgendes
Öffne die Datei includes/functions_online.php
finde:
======
default:
if ($permissions['wolpermissions'] & CANWHOSONLINEBAD)
{
darüber einfügen
================
case 'statistik':
$userinfo['action'] = 'View the statistic and think about Winston Churchill';
$userinfo['where'] = "<a href=\"statistik.php\">$vboptions[bbtitle] Statistik</a>";
break;
// ##### Statistik Ende #####
finde:
======
default:
$userinfo['activity'] = 'unknown';
}
return $userinfo;
darüber einfügen:
case 'statistik.php':
$userinfo['activity'] = 'statistik';
break;
das funktioniert nicht es passirt garnichts es ist nichtz zu sehen ????
Onkel_Tom
22.08.2004, 00:10
Versuchs mal mit:
$userinfo['action'] = 'Schaut sich die Forenstatistik an';
$userinfo['where'] = "<a href=\"statistik.php?$session[sessionurl]\" title=\"Statistik\">Statistik</a>";
und danach nicht vergessen die Datei hochzuladen ;)
Speedman-xxl
22.08.2004, 00:50
leider keine veränderrung !! aber wer weis vileicht binn ich ja auch dem holz weeg.
ich hatte das so verstanden das ein user wer ist online sich anschaut und dan gleichzeitig die statistik sieht ??
Onkel_Tom
22.08.2004, 02:07
Uhhh, da rattert das Holz aber kräftig auf dem Weg :D
Wer ist Online zeigt Dir doch wo sich die einzelnen Users momentan befinden und was sie gerade machen. Klick einfach auf Deiner Forenstartseite unten bei "Aktuelle Informationen" auf "Zur Zeit aktive Benutzer". Dann kommst Du in Wer ist Online, mache nun ein zweites Fenster auf und gehe in Deine Statistiken, wechsel dann wieder auf das wer ist Online Fenster und aktualisiere die Seite (F5) jetzt solltest Du Dich in der Statistik sehen ;)
verständlich ?
Speedman-xxl
22.08.2004, 04:40
joho !!! jetzt ist der groschen gefallen :D
aber leider ein prob beteht noch und das bekomme ich nit in den griff binn schon die ganze zeit am basteln aber nix zu machen.
3fehler treten noch auf
1. Zeige 10 Themen (PopUp Fenster)
2. Zeigt die 10 populärsten Themen (PopUp Fenster)
3. Zeigt die 5 populärsten Foren (PopUp Fenster)
fehlermeldung zu 1.:
Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT threadid, title, replycount, postusername, postuserid, lastposter, views
FROM vb3_ thread
WHERE forumid IN(3, 5, 60, 28, 49, 53, 54, 56, 62, 63, 50, 25, 51, 26, 52, 27, 8, 48, 64, 55, 65, 16, 43, 17, 57, 61, 58, 59, 18, 19, 0)
AND thread.open <> 10
AND thread.visible = '1'
ORDER BY replycount DESC
LIMIT 10
mysql error: Tabelle 'mysql.vb3_' existiert nicht
Datum: 22.08.2004 04:39:10
Skript: http://192.168.0.2/forum/statistik.php?do=maxthread_popup
Referer:
zu 2.:
Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT threadid, title, replycount, postusername, postuserid, lastposter, views
FROM vb3_ thread
AND thread.open <> 10
AND thread.visible = '1'
ORDER BY views DESC
LIMIT 10
mysql error: Tabelle 'mysql.vb3_' existiert nicht
Datum: 22.08.2004 04:40:22
Skript: http://192.168.0.2/forum/statistik.php?do=mostpopular_popup
Referer:
Speedman-xxl
22.08.2004, 04:48
iss ok ich habs !!!
bei fehler 3.
FROM " . TABLE_PREFIX . " forum
muss aber sein
FROM " . TABLE_PREFIX . "forum
usw .....
aber eine frage habe ich dann doch noch wo sind denn die angaben wie breit die statistick grafik sein soll weil für mein forum ist sie zu breit !! ???
Onkel_Tom
22.08.2004, 05:34
schön das Du den Fehler selber gefunden hast.
Die Größe der Statistik ist auf basis Tabellenbreite 100% definiert.
Ich hatte anfangs auch Problem und habe dann einfach das Template statistic_header mit folgendem Code ausgetauscht:
$stylevar[htmldoctype]
<html dir="$stylevar[textdirection]" lang="$stylevar[languagecode]">
<head>
<!-- no cache headers -->
<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="Expires" content="-1" />
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache" />
<meta name="author" content="PcFreak" />
<meta name="Keywords" content="Statistiken" />
<meta name="Description" content="Statistiken für vBulletin 3.0.x" />
<!-- end no cache headers -->
<title>$vboptions[bbtitle] - Foren Statistik</title>
$headinclude
</head>
<body>
$header
$navbar
$statistic_menue
<br />
Speedman-xxl
22.08.2004, 05:41
super danke hat geklappt !!!
Was nützt das bei 100% ?? Setz statt der 100% einfach das dort ein. :rolleyes:
$stylevar[outerdivwidth]
Beispiel, wo das vorkommt!
<table class="tborder" cellpadding="$stylevar[cellpadding]"
cellspacing="$stylevar[cellspacing]" border="0"
width="$stylevar[outerdivwidth]" align="center"> So wird immer die Style-Standart-Breite übernommen...
Onkel_Tom
22.08.2004, 19:58
@ PcFreak
Was wir noch brächten wäre ein de-installations Script welches den gesamten Hack mit einem Aufwasch wieder deinstalliert.
Nicht weil der Hack so schlecht ist, sondern eher um geänderte Installationsscripte wieder relativ einfach zu installieren.
Wie Du vielleicht gesehen hast habe ich den Hack für die vbulletin.com nochmals komplett überarbeitet und biete dort nun support an da Du der englischen Sprache ja nicht so mächtig bist und die Übersetzungen der Marke "Bablefish" waren ;). Ich möchte damit eigentlich nur erreichen das Dein Hack auf der englischen Seite ganz nach oben kommt und von vielen Leuten verwendet wird. Dort haben ja wesentlich mehr Leute Probleme mit dem Hack gehabt als hier. Er ist einfach genial und vielleicht wird er ja mal "Hack des Monats"
Wäre echt toll wenn Du uns ein Deinstallationsscript zusammenstellen könntest damit ich sehr schnell zwischen der deutsche und englischen Version auf meinem Server wechseln kann und testen kann.
Bandwurm
22.08.2004, 20:25
Er ist einfach genial und vielleicht wird er ja mal "Hack des Monats"
Nun, das ist doch schon fast geschafft:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=68352&page=1&pp=15
Onkel_Tom
22.08.2004, 20:55
Ja, dann kann ich nur sagen *klick* aber ganz schnell :D
Onkel_Tom
23.08.2004, 04:42
Hmm, kann mir einer erklären warum bei jedem Aktualisieren des Browsers in der Statistik die Hits im 2 (in Worten zwei) nach oben zählen ????
Ich weis, in der statistic_counter.php steht:
//Egal ob neuer Besucher oder alter Besucher für jede Aktualisierung einer Seite auf dem Board gibt es einen Hit
$DB_site->query("
UPDATE " . TABLE_PREFIX . "statistik_zaehler
SET Summe = Summe+1
WHERE Zaehler_fuer = 'Anzahl_der_Hits'
");
aber bei mir auf'm Teschtboard geht er um 2 Zähler hoch :(
Aber nur wenn ich die Seite komplett aufbauen lasse und dann F5 drücke, drücke F5 nachdem gerademal die Hits sichtbar waren wird nur ein Hit dazugezählt !
Onkel_Tom
23.08.2004, 10:39
Für alle Personen die einen table_prefix verwenden oder immer noch noch Probleme mit der Anzeige und Funktion des Hacks haben:
Es sind doch noch fehlenden table_prefixe in den php Dateien aufgetaucht und auch ein paar kleine syntaktische Fehler (heißt das so ? :D)
Suche in Datei statistikadmin.php nach:FROM statistik_zaehler
ersetze es mit:FROM " . TABLE_PREFIX . "statistik_zaehler
Suche in der selben Datei nach: UPDATE " . TABLE_PREFIX . " und ersetze es mitUPDATE " . TABLE_PREFIX . " Dieser Code kommt dreimal vor und hat anstelle von einem Leerzeichen zwischen UPDATE und " zwei Leerzeichen ! (Ist eventuell nicht tragisch, aber was ich für Verhaltensweisen der unterschiedlichen Webserver die letzten Tage alles erlebt habe, machen wir das lieber mal syntaktisch korrekt ;) )
Genauso auch in Datei functions_statistik.php (2 Fundstellen) suchen:UPDATE " . TABLE_PREFIX . " und ersetzen mit:UPDATE " . TABLE_PREFIX . " Danach in Datei statistik.php suchen nach:$alle_user= $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) as benutzer FROM " . TABLE_PREFIX . "user ");und ersetzen mit: $alle_user= $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) as benutzer FROM " . TABLE_PREFIX . "user ");
Suche in Datei statistik.php nach:UPDATE " . TABLE_PREFIX . " und ersetze es mitUPDATE " . TABLE_PREFIX . " Achtung: 6 Fundstellen !!!
Suche in Datei statistik_counter.php nach:UPDATE " . TABLE_PREFIX . " und ersetze es mit:UPDATE " . TABLE_PREFIX . " Achtung: 7 Fundstellen !!!
Suche in der selben Datei nach:INSERT INTO " . TABLE_PREFIX . " und ersetze es mit:INSERT INTO " . TABLE_PREFIX . " Achtung: 3 Fundstellen !!!
Suche in Datei install_statistik_german.php nach:INSERT INTO statistik_einstellungen VALUES (0, 900, '', 10, 10, 10, 5, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10) und ersetze es mit:INSERT INTO " . TABLE_PREFIX . "statistik_einstellungen VALUES (0, 900, '', 10, 10, 10, 5, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10)
Solltes es bei der Ausgabe des PM Status Probleme geben oder sogar ein db-Fehler hervorrufen probiert mal folgendes.
Suche in Datei statistik.php nach:SHOW TABLE STATUS
FROM $dbname
LIKE 'pm'
"); und ersetze es mit:SHOW TABLE STATUS
LIKE 'pm'
");
und jetzt noch etwas für Leute die das Problem haben das auf der Browser und Betriebssystemseite alle Besucher als "andere" gewertet werden:
Suche in Datei functions_statistik.php nach:
$agent = getenv("HTTP_USER_AGENT"); und ersetze dies mit: $agent = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']; Das gleiche gilt für die Datei statistik_counter.php wo Ihr folgendes sucht:$browserstamp = getenv("HTTP_USER_AGENT"); und mit folgendem ersetzt:$browserstamp = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']; Für $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] braucht Ihr auf jeden Fall PHP 4.1.0 oder größer !
Sodele, das müsste es vorerst gewesen sein :)
Onkel_Tom
25.08.2004, 01:04
Oh, oh, ich habe noch eine ganze Menge Fehler im Hack gefunden...
Wenn ich die englische Version fertig gefixt habe mache ich mich nochmals über die deutsche Version her.
Was richtig mit Arbeit verbunden ist sind die Einträge in der Ländertabelle. Ist Euch noch nicht aufgefallen das nur Länder die in einem Wort geschrieben werden in Eurer Statistik auftauchen ???
Das liegt daran das die Datenbankeinträge leider keine Leerzeichen zwischen den beiden Worten haben so z.B. "Isle of Man" und in der Datenbank "IsleofMan". Außerdem passen nicht alle Datenbankeinträge zu den zu vergleichenden Einträgen in der Datei functions_statistik.php
usw. etc. ....
Wie gesagt, ich bin am werkeln ;)
redlabour
25.08.2004, 06:11
@Onkel_Tom - nice.
Wie schaut es eigentlich mit den angekündigten AddOn´s aus ? Weiss wer mehr ?
Bandwurm
25.08.2004, 11:04
Ich weiss nur, dass PcFreak zur Zeit und in den nächsten ca.10 Tagen nicht online gehen kann.
Onkel_Tom
25.08.2004, 14:39
Keine Ahnung was PcFreak da für Zusagen erteilt hat. Ich bin nur der Bugfixer, die Programmierung überlasse ich PcFreak ;)
Im Internet kann ich schon noch.
Allerdings habe ich im Moment und in den letzten Wochen wirklich wenig Zeit.
Besonders hervorheben und bedanken möchte ich mich aber bei Onkel_Tom, der in der letzten Zeit einen unheimlich guten Support und Hilfestellungen, nicht nur hier, sondern vor allem auch bei vb.org für diesen Hack geboten hat.
Das kann man gar nicht genug hervorheben.
Inzwischen führt dieser Statistik Hack das Voting für den Hack des Monats August an und daran hat Onkel_Tom durch sein engagiertes Bugfixen sicherlich einen enormen Anteil dran.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür.
Ich selbst muss mich mal wieder ein wenig in diesem Hack hineinlesen.
Soviel ich mich erinnere muss man für den Arcade Hack nur zwei neue Templates erstellen. Diese habe ich aber schon fertig und irgendwo auf meinem Rechner gespeichert.
Ich werde diese mal suchen und dann hier zu Verfügung stellen.
Liebe Grüße
PcFreak
Mit einer der Besten hacks die ich kenne zumal viele statistik Webseiten ebenso die Gleichen Inhalte bieten wie dieser hack
Land
Refferals
Übersucht Über betriebsysteme etc. (auflösung sollte mal langsam kommen ;))
uvm.
Ich halte das sogar für wesentlich besser alosd Nedstatbasic, zumal meine seite dadurch auch nicht mehr ins unendliche lädt was bei nedstat oft der fall war.
Und das beste, dort sind nicht nur besucher zahlen usw. sondern noch Board statistiken die mir Fremd anbiete die in der Regel Kostenpflichtig sind nicht Bieten können :)
Wie geagt mit einer der Besten teile die ich gesehen habe.
Gruß Andy
Onkel_Tom
25.08.2004, 17:01
Soviel ich mich erinnere muss man für den Arcade Hack nur zwei neue Templates erstellen. Diese habe ich aber schon fertig und irgendwo auf meinem Rechner gespeichert.
Vielen Dank für das Lob ;)
Ich mache das doch gerne da ich diesen Hack immer noch als den Besten ever sehe !
Du hast recht, die Routinen sind in der englischen Version schon vorhanden aber in der deutsch leider noch nicht (Datei: statistik.php)
Es fehlen lediglich die Templates und die Einbindung im Template STATISTICS
Wenn Du Dir die die aktuelle Zip von vb.org herunterlädst hast Du sogar schon die gebugfixte Version des codes da auch hier der table_prefix gefehlt hat und es Probleme mit der Anweisung SHOW TABLE STATUS gegeben hat.
Mir wäre es sehr wichtig wenn Du uns ein deinstallationsscript zur Verfügung stellen könntest damit wir sehr schnell den gesamten Hack deinstallieren können und die gebugfixte Version wieder installieren können ;)
Zuerst:
In ca 1 std. veröffentliche ich den Arcade Hack im zweiten Beitrag dieses Themas. Am besten dort einmal nachschauen.
Diese Statistik ist tatsächlich sehr umfangreich.
Die Problematik eines Deinstallationsscriptes liegt im Moment an meiner mangelden Zeit. (das bedeutet aber nicht, dass es mal so etwas nie geben wird)
Eventuell erstelle ich auch mal irgendwann eine dritte Version dieses Hacks und da ist so eine Deinstallation (aber auch das Behalten der alten Daten dann Pflicht).
Leider funktioniert das Erfassen von Auflösung und Farbtiefe ect. soweit mir bekannt ist, nur über Java. Eine Sache, mit der ich mich zwar schon ein wenig befasst habe, leider mich aber "noch nicht" wirklich damit auskenne. Mal sehen, ob sich das mal realisieren lässt.
Für den Arcade Hack sind tatsächlich nur zwei neue templates zu erstellen, eines muss geändert und eine php Datei ausgetauscht werden. (Ich habe mal die statistik.php von Onkel_Tom dafür genommen).
Wie gesagt, das AddOn findet ihr im zweiten Beitrag dieses Themas.
PcFreak
Halloo. Ja Onkel_Tom hat schon ne sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe gerade mal die neuen englischen Dateien mit denen, die ich gerade nutze, mit WinMerge verglichen, und da tun sich jaaaa riesige unterschiede auf... Wow..
Was ich fragen wollte: Gibt es ne