Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Content - aber was
hallo,
plane gerade mein zweistes Board...ich weiß zwar um was es sich handeln soll, und kann sicherlich einen guten Backgound zu den Thema vorweisen etc....aber womit sollte man den den Inhalt der ersten Themen (beiträge) sozusagen füllen? Und wieviel? Ist ein "Startangebot" an Themen überhaupt nützlich?
Was sagt/denkt ihr?
MFG Pagan
Ja ist es. Leg dir 5-10 Benutzer an und sorge für Gesprächsstoff. Spiel nen Schizzo und stell dir selber Fragen etc. Ist auf alle Fälle besser als wenn du mit 0/0 startest ;)
LoL,
ihr seid ja lustig, macht ihr Foren aus langeweile ?
So nach dem Motto hmmmm drausen regnet es, ach komm mach ich mal nen Forum auf. Hört sich für mich nen bischen danach an.
Ich denke wenn du ein Forum eröffnest für das Bedarf besteht, reicht es etwas Werbung in einer Ecke zu machen wo sich Leute aufhalten die das Thema deines Forums vermissten ;)
Wenn du vor hast ein laber Board zu machen wo es eh schon 10000x davon gibt nur um mit 200 usern vor sich hin zu dümpeln ist es wohl rausgeworfenes Geld.
*Meine Meinung*
Gruß
Snatch
LoL,
ihr seid ja lustig, macht ihr Foren aus langeweile ?
Letztendlich...ja! Denn wozu brauch man den schon das Internet? Es ist doch nur eine möglichkeit Zeit mit Lustigen genauso wie mit Informativen (für alle die auch mal was richtiges lesen ;) )auszuschmücken! Es erleichtert vielleicht mal das ein oder andere...z.B. Dokumente von Behörden downloaden etc. Doch am Ende ist es nur ein Zeitverteib, ohne das Internet oder ein bestimmtes Forum kann man auch ganz gut leben!
MFG Pagan
Letztendlich...ja! Denn wozu brauch man den schon das Internet? Es ist doch nur eine möglichkeit Zeit mit Lustigen genauso wie mit Informativen (für alle die auch mal was richtiges lesen ;) )auszuschmücken! Es erleichtert vielleicht mal das ein oder andere...z.B. Dokumente von Behörden downloaden etc. Doch am Ende ist es nur ein Zeitverteib, ohne das Internet oder ein bestimmtes Forum kann man auch ganz gut leben!
MFG Pagan
Da muß ich dir recht geben, man kann ja bekanntlich alles von 2 Seiten betrachten :) Es ging mehr mehr darum, das do ein VB-Forum ja auch Geld und Zeit kostet und ich mich frage ob es manchen Leuten echt sooo langeilig ist, das die nichts beseres zu tun haben Foren aufzuziehen deren Erfollg nicht garantiert oder zumindest absehbar ist.
Weil ein Forum zu eröffnen in einem Bereich wo keine Nachfrage besteht *VERMUTUNG, steht ja keine Bereich im ersten Thread* ist ja ziehmlich sinnlos. Ausserdem schadet es eher, weil der user am schluss nichts vernünfiges mehr findet, sondern nur noch kleine häpchen und bruchstücke des gesuchten.
Ps. del letzten Satz verstehe ich selbst nicht so richtig *g*
Mich persönlich würde es mal interessieren aus welcher Motivation herraus ihr euer Forum eröffnet habt.
Mich persönlich würde es mal interessieren aus welcher Motivation herraus ihr euer Forum eröffnet habt.
Mein erstes Forum dreht sich um den Bereich des Heidentums (Germanische Mythologie, Wicca usw.). Grund ist das ich gerne mit Religionen aller Art beschäftige und dort einen gut Background habe.... da es schwer ist "gleichgesinnte" zutreffen war dies meine Motivation...und deine?
MFG Pagan
...und deine?
MFG Pagan
Bei mir gibt es zwei Gesichter.
Jo das war so....
Ich bin durch zufall in die Scene der Celebrity Picsammler gekommen. Da ich eine TV-Karte hatte und sah, das ich mit meinen Caps sehr sehr vielen Leuten Freude machen konnte gefiel mir das immer mehr. Nicht wegen den Pics sondern die große Community rundherum lockte mich. Ich chate gerne und laber gerne mit leute auf Foren aller Art.
Doch schon sehr bald störten mich die super lahmen und Posting-unfreundlichen Gratisforen in der Scene.
Da dachte ich mir, schlage ich 2 Fliegen mit einer klappe. Ich gebe den Membern ein Modernes und schnelles Board und bekomme so gleichzeitig meine eigene kleine Communtiy zusammen :)
Wie man sieht hatte ich damit Erfollg. Mein Forum existiert seit dem 29.01.04 und es geht schon recht rund.
Dér zweite Standpunkt war, das ich einen RootServer hatte den ich für andere Dinge nutzte. Da ich mich sehr für Allerlei Dinge im Server / Programier bereich interesiere war dies auch eine Möglichkeit wieder mal was ganz neues zu lernen.
Das Problem bei mir ist nur, das ich immer soooo viel machen möchte und dadurch nichts richtig gebacken bekomme.
:)
Gruß
Snatch
Mein erstes Forum dreht sich um den Bereich des Heidentums (Germanische Mythologie, Wicca usw.). Grund ist das ich gerne mit Religionen aller Art beschäftige und dort einen gut Background habe.... da es schwer ist "gleichgesinnte" zutreffen war dies meine Motivation...und deine?
MFG Pagan
Ah :) Daher Dein Nick hier im Forum.
Dreht es sich bei Deinem Forum um das moderne Heidentum, oder betrachtest Du es in Deinem Forum eher historisch?
Viele Grüße
hj
@hjmaier Beides! ;)
Sach mal den Link :)
Viele Grüße
hj
Sach mal den Link
Klick einfach mal auf meine Signatur! ;)
MFG Pagan
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.