PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : my-vB Portal Frage

Magicmule
17.07.2004, 06:29
Hi leutz ich nutze das my-vB Portal mit vb version 3.0.3 .

Wie stelle ich es an das , das Portal beim start meiner seite Angezeigt wird und nicht das Forum ?

Im Acp gibt es dafür keine einstellungen (oder hab ich da was nicht gesehen )

Ansonsten funzt das Portal 1A , auch boxen usw lassen sich super leicht erstellen .

Nur halt die sache das es nicht beim start Angezeigt wird und das nervt mich etwas . Hilfe wäre klasse .

Gandalf2003
17.07.2004, 06:58
1.) falsches forum, 2.) doch gibt es:)

acp / vbulletin einstellungen / forum: startseite (forumhome)

Hoffi
17.07.2004, 10:19
Ich erklärs mal ein wenig genauer.
In der Option die Charlie geposted hat kannst du den Dateinamen der im Oriignal index.php genannten Datei (Forumhome) umändern. Änder den eintrag z.B. in forum.php. Dann musst die index.php vom vB auch in forum.php umbenennen, und die Datei vom Portal nennst du index.php Dann funktiniert das einwandfrei.

Magicmule
17.07.2004, 13:05
ok werds mal testen . Danke euch beiden

Magicmule
17.07.2004, 14:06
Bin eventuell doch zu doof :D

Also das mit forum home ist klar und mit portal auch . Wird nun auch als startseite angezeigt . nur wenn ich jetzt auf den link board klicke tut sich nix denn das portal verlangt da wieder die index.php vom portal .

und wenn ich auf portal klicke bricht es auch ab :(

Snyper
18.07.2004, 01:23
Bin eventuell doch zu doof :D

Also das mit forum home ist klar und mit portal auch . Wird nun auch als startseite angezeigt . nur wenn ich jetzt auf den link board klicke tut sich nix denn das portal verlangt da wieder die index.php vom portal .

und wenn ich auf portal klicke bricht es auch ab :(

Hallo,

ich habe es mit einer htaccess-datei gelöst.
Einfach die beigefügte datei im Root kopieren und ggf. anpassen.

Greets

TheRock
19.08.2004, 07:54
mann könnte das aber auch einfach mit einer php weiterleitung machen

einfach eine index.php erstellen mit diesen inhalt

<?php
header("Location: http://www.deinewebseite.de/vbordner/portal.php");
?>

Dann einfach auf dein Webspace hochladen.Aber nicht in dein vb Ordner