PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzen islamische Terroristen vBulletin?

nobody
17.07.2004, 11:07
Diese Pressemeldung war heute ja im Internet zu lesen und war ziemlich schokiert dass anscheind Terroristen sogar ein vBulletin Forum auf Ihrer Propaganda Seite betreiben:

El Kaida zugeschriebene Website droht Rom mit neuem 11. September

Dubai (AFP) - Islamisten haben Italien mit einem folgenschweren Anschlag gedroht, falls Ministerpräsident Silvio Berlusconi im Amt bleibt. "Entweder, ihr schmeißt den inkompetenten Berlusconi in den Müll, oder wir werden Italien wahrhaftig verbrennen", hieß es in einer am Freitag auf einer islamistischen Website veröffentlichten Erklärung, hinter der möglicherweise das El-Kaida-Netzwerk von Osama bin Laden steckt. "Wir sind in Italien. Niemand von euch ist sicher", heißt es in dem Text. Sollten sich die Italiener weigern, auf das Angebot "unseres Scheichs" Bin Laden einzugehen, würden die Drohungen in die Tat umgesetzt. "Ein Blutbad wie der 11. September erwartet euch", hieß es unter Bezug auf die Anschläge in den USA im Jahr 2001 weiter.

Die Erklärung war mit "Abu-Hafs-el-Masri-Brigaden" unterzeichnet. Diese hatten sich unter anderem zu den Anschlägen vom 11. März in Madrid mit 191 Toten und fast 2000 Verletzten bekannt hatten. Die Botschaft sei "keine leere Drohung", hieß es in dem Text. Die Organisation sei in der Lage, Ziele ihrer Wahl mit "nicht-konventionellen" Waffen zu treffen und damit "eine enorme Katastrophe" auszulösen. "Unsere nächste Botschaft wird das sein, was ihr in eurem Land seht, keine Internet-Botschaft." Die Echtheit der Erklärung auf der Website http://www.ansarnet.ws/vb konnte zunächst nicht überprüft werden.

Die Erklärung im Internet nahm auch Bezug auf ein Ultimatum Bin Ladens, in dem der El-Kaida-Anführer die europäischen Staaten aufgefordert hatte, bis zum 15. Juli ihre Truppen aus dem Irak und Afghanistan abzuziehen. Italien hat im Irak nach wie vor Truppen zur Unterstützung der US-geführten multinationalen Streitkräfte stationiert.
quelle:AFP

Hier der Link zum Forum der Terroristen:

http://www.ansarnet.ws/vb

Sollte vBulletin nicht verhindern dass solche Gruppen Ihre Software nutzen?
Oder kann man gar nicht einschreiten?

MrZeropage
17.07.2004, 11:12
Ja, ich hatte das letzte Tage auch im TV gesehen, da war ein vBulletin 3.0.x zu sehen ...

h75
17.07.2004, 11:16
Ja und ist doch egal. Solange die ne Lizenz haben. :p
Soll`n uns aba bloss in Ruhe lassen...
Sonst drehen wir den Spiess mal um! :mad:

meaningful
17.07.2004, 11:45
Sollte vBulletin nicht verhindern dass solche Gruppen Ihre Software nutzen? Oder kann man gar nicht einschreiten?

Tschuldigung wenn ich lache, aber wie naiv muß man sein, um sowas zu schreiben? Die Staatengemeinschaft ist nicht in der Lage den Terror zu bezwingen, aber Jelsoft Enterprises Ltd. soll verhindern das die Terroristen vB verwenden?
:rolleyes:

Pagan
17.07.2004, 12:09
Die Staatengemeinschaft ist nicht in der Lage den Terror zu bezwingen, aber Jelsoft Enterprises Ltd. soll verhindern das die Terroristen vB verwenden?

Rein rechtlich gesehen könnte man das ganze aber auch so auslegen (die Lizenz entziehen). Zwar müßte der Webspacebetreiber das ganze einstellenen, da er mithaftbar ist (nach deutschen Recht), jedoch könnte man auch rechtliche schritte gegen Jelsoft machen. Jedoch ist die Frage wo der Server steht und wo der Betreiber lebt etc., eine Klage "aufzubauen" ist in unseren Land recht einfach! ;)

MFG Pagan

h75
17.07.2004, 12:14
...entweder verhindern oder einschreiten... Doppelt hält besser :D

meaningful
17.07.2004, 12:14
Nun, da es selbst den USA nicht gelingt, die Betreiber und/oder Provider dingfest zu machen, die die Viedos von den Ermordungen ins Netz stellen, sind solche Denkweisen mehr als weltfremd. Deutsches Recht endet an der deutschen Grenze, so einfach ist das.
Leicht daran zu erkennen, wie einfach es ist, rechtes Gedankengut legal über Server in den USA und den skandinavischen Länder zu verbreiten...

AlphaWolf
17.07.2004, 12:23
Wenn die, die Spyware nicht entfernt haben, dann kann man das Ding doch bestimmt Remote lamlegen:)

nobody
17.07.2004, 12:38
Doppelt hält besser :D

Sollte vBulletin nicht verhindern dass solche Gruppen Ihre Software nutzen?
Auf Jelsoft bezogen.

Oder kann man gar nicht einschreiten?

Auf alle bezogen.

neo2001
17.07.2004, 12:41
Ich halte es auch für Unsinn irgendwas dagegen zu unternehmen. Jelsoft hat absolut nichts davon. Lizenz ist auch in diesem Fall Lizenz.

Außerdem: Dann nutzen die Terroristen eben phpBB2....(mal überspitzt ausgedrückt)... sorry... aber ich denke man kann nie verhindern, dass Produkte, seien sie nun frei oder kommerziell, auch für illegale oder einfach ausgedrückt "böse" Dinge eingesetzt werden. Ist blöd... ist aber so. Die Probleme liegen echt woanders. Die Produkte sind nur Mittel zum Zweck (gilt meiner Meinung nach sogar für Waffen). Auf die Weise gewinnt man bestimmt keinen Krieg... und den gegen den Terror schon gar nicht...

nobody
17.07.2004, 12:43
Ich halte es auch für Unsinn irgendwas dagegen zu unternehmen. Jelsoft hat absolut nichts davon. Lizenz ist auch in diesem Fall Lizenz....

Auch wenn damit Straftaten wie zum Beispiel Anstiftung zum Mord begangen werden?

Außerdem: Dann nutzen die Terroristen eben phpBB2....(mal überspitzt ausgedrückt)... sorry... aber ich denke man kann nie verhindern, dass Produkte, seien sie nun frei oder kommerziell, auch für illegale oder einfach ausgedrückt "böse" Dinge eingesetzt werden. Ist blöd... ist aber so. Die Probleme liegen echt woanders. Die Produkte sind nur Mittel zum Zweck (gilt meiner Meinung nach sogar für Waffen). Auf die Weise gewinnt man bestimmt keinen Krieg... und den gegen den Terror schon gar nicht...

Hier hast Du Recht.

AlphaWolf
17.07.2004, 12:48
Ich würde es als Firma hauptsächlich rufschädigend empfinden.

Hoffi
17.07.2004, 13:17
Wer weiss denn ob das überhaupt Lizensiert ist? Das sind terroristen und die kaufen doch nix... :D

AlphaWolf
17.07.2004, 13:19
Stimmt ich hab einfach mal ein piracy Ticket auf vbulletin.com erstellt:)

h75
17.07.2004, 13:22
Sollte vBulletin nicht verhindern dass solche Gruppen Ihre Software nutzen? Auf Jelsoft bezogen. Oder kann man gar nicht einschreiten? Auf alle bezogen.

Gar nicht einschreiten! Warum soll man denn wegen jedem Furz was unternehmen? Die sind doch bestimmt net die einzigen....

Das ist wie mit dem Leben. Wenn einer stirbt, wird woanders einer geboren..
Und was hat man davon? Rechnungen über Rechnungen und keine Zeit mehr.. Es gibt wirklich wichtigeres...

nobody
17.07.2004, 13:37
witzig, und schon kann man als gast nichts mehr sehen.
Bis vor einer Stunde ging das noch.

h75
17.07.2004, 14:40
Was konnte man als Gast noch lesen? Dieses Forum? oder generell das vB-Forum? und nun nicht mehr? :confused:

Edit
Ne da Forum der Terroristen. die haben da aber echt komplett dicht gemacht! Da geht nix mehr als Gast,,, Krass!

Klar die haben bestimmt am Referrer gesehen, woher die Aufrufe kommen.. :p

Pagan
17.07.2004, 15:08
witzig, und schon kann man als gast nichts mehr sehen.
Bis vor einer Stunde ging das noch.

Kleener Tip: http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&q=+site:www.ansarnet.ws+%22%2Bwww.ansarnet.ws/vb/%22

Google Cache!!!

AlphaWolf
17.07.2004, 16:06
Gute Idee aber irgendwie zeigt der Cache mir nur grau an:confused:

Edit: Ok hat nur lang geladen. Haben die da schlechte Augen oder warum ist da alles so riesig geschrieben?

Hellraider
17.07.2004, 22:23
Disclaimer: The postings on this discussion forum do not undergo monitoring before being published and do not necessarily reflect ansarnet.ws views

LOL :rolleyes:

vau7
20.07.2004, 06:35
Nutzen islamische Terroristen vBulletin?
...geht doch nie im Leben mit den Lizenzbedingungen von vB konform... :rolleyes:

Was Subdomain, und keine 2te Lizenz. Batsch, das war für die Terros :p