PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Suchmaschinenoptimierung

cpt
18.07.2004, 21:56
Wirkungen:

1. Die Threadnamen im Archiv werden mit <h1></h1> umschlossen, was bei Suchmaschinen zu höheren Wertungen führt.
2. Für User, die über Suchmaschinen die Threads finden, wird automatisch nach beliebiger Zeit der Original-Thread geladen.

Hinweis:
Der Code ist nur so "auf die schnelle" entstanden - also nicht zu zögerlich mit Verbesserungs- bzw. Optimierungsvorschlägen ;). Der Code wurde von mir mit Version 3.0.0 erfolgreich getestet, in anderen Versionen müsste er nur geringfügig angepasst werden.

ÖFFNEN: /archive/index.php

RELOADFUNKTION:

suchen:
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $vboptions['bburl']; ?>/archive/archive.css" />

dahinter einfügen:
<?php
if ($do == 'thread')
{
echo"<script type=\"text/javascript\">
window.setTimeout(\"window.location.href = \'$vboptions[bburl]/showthread.php?t=$threadinfo[threadid]\';\", 2000);
</script>";
}
?>
2000 entpspricht hier der Zeit bis zum Reload des Originalthreads und kann beliebig angepasst werden.

<h1> Optimierung:

suchen:
echo print_archive_navigation($foruminfo, $threadinfo);

echo "<p class=\"largefont\">$vbphrase[view_full_version] : <a href=\"$vboptions[bburl]/showthread.php?t=$threadinfo[threadid]\">$threadinfo[title]</a></p>\n<hr />\n";

ersetzen durch:
echo print_archive_navigation($foruminfo, $threadinfo);

echo "<div align=\"center\"><p class=\"largefont\"><h1><a href=\"$vboptions[bburl]/showthread.php?t=$threadinfo[threadid]\">$threadinfo[title]</a></h1></p></div>\n<hr />\n";

FERTIG

Reimer
18.07.2004, 22:07
Das könnte aber auch schnell in einem Ausschluss aus dem Suchindex laufen, da dann im Archiv fast ausschließlich Headlines zu finden sind ohne Content. Und die automatische Weiterleitung führt automatisch zu einer Abwertung. Ich wäre vorsichtig damit.

AlphaWolf
18.07.2004, 22:14
Warum ist im Archiv denn kein Content sondern nur Headlines, dann?

martin
18.07.2004, 23:15
das umleiten zerdeppert den PDA-modus.

Reimer
19.07.2004, 19:13
Warum ist im Archiv denn kein Content sondern nur Headlines, dann?

Bei der Themenübersicht (Forendisplay) sind dann ja 250 H1-Tags und kaum normaler Text.

cpt
19.07.2004, 20:12
Bei der Themenübersicht (Forendisplay) sind dann ja 250 H1-Tags und kaum normaler Text.

Ich weiß nicht genau was du da meinst. Die <h1> Tags verändern nur den Threadnamen im Archiv.

Z.B. würde hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/archive/index.php/t-12446.html

Nur das "Kleine Suchmaschinenoptimierung" mit den <h1> Tags umschlossen werden.