Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Closed ver 3.01
Ich habe ein Forum übernommen und das ist deaktiviert. Bei dem Aufruf der admincp springt die url zu der Alten um, die noch nicht umgeschrieben ist.
Die Einträge in der Settings und in der datastore habe ich schon auf die neue Adresse geändert.
Leider komme ich nicht in den Adminbereich und im Supportforum für das 3 er Boadr darf ich nicht posten, weil ich die Registriermailadresse noch nicht habe.
Nun würde ich aber wenigstens gerne das Forum auf aktiv setzten, finde aber auch keine Datenbank wo das eingestellt wird.
Wer kann helfen?
Auch im datastore und in den settings, bbactive.
Und warum wurde die Lizenz nicht auf dich umgeschrieben?
Hallo. In den settings und in der datastoere habe ich alles geändert. bbaktive habe ich nur mal testweise in den settings geändert aber das half nicht.
Den Adminbereich habe ich durch Direkteingabe der Adresse doch noch aufgekriegt, finde dort allerdings die freigabe nicht. (Suche aber noch)
Die Umschreibung wird hoffentlich noch erfolgen. Mal sehen wann auch der KK mal freigegeben wird.
Ich sprach eigentlich von deiner vBulletin-Lizenz....wenn du eine hast, folge den Anweisungen hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=22771#post22771
Ansonsten können wir keinen Support anbieten.
Bisher habe ich keine.
Wenn ich die nicht bekomme, werde ich mir schon eine kaufen.
Ohne Support ist es für so ein Projekt schon blöde.
Gibt es da einen Preisunterschied vom 2 zum 3?
Wie sieht denn so eine Lizenz überhaupt aus? Ist die Domaingebunden oder Personengebunden?
Ich frage deshalb, weil ich die Domain mit dem Projekt gekauft habe
Die Lizenz ist Personen gebunden und hat nichts mit der Domain zu tun oder dem Projekt. Ab und an kann man schon mal eine günstige erwerben in der Regel läuft diese dann aber auch kein Jahr mehr.
Meine Freundin hat Ihre letztlich bei e-Ebay erworben :)
edit: klappte wohl nicht, weil der User es nicht per Nachnahme schicken konnte, höre ich gerade :o
grüße
Ohne Lizenz bekommst du nicht nur keinen Support, sondern du darfst das vBulletin überhaupt nicht besitzen, geschweige denn installieren und einsetzen.
Wenn er die Webseite samt Forum gekauft hat, so ist auch die Lizenz in seinem Besitz. Er hat also eine gültige Lizenz. (wenn ich das ganze jetzt von boa richtig interpretiert habe)
Das Problem ist, dass der Vorbesitzer dir die Zugangsdaten geben muss. Ist der Vorbesitzer zu faul, würde ich gleich einmal sanft mit einem Rechtsanwalt drohen. Ich hoffe du hast einen vernünftigen Kauffvertrag in dem das ordentlich ersichtlich ist.
Naja, das ist jetzt eine dumme Situation. Du könntest natürlich auch versuchen ein Teil des Geldes zurückzuverlangen und dir dann selbst eine Lizenz kaufen.
Aber wie gesagt momentan bis du auf den Verkäufer der Webseite / des Forums angewiesen.
Das Problem ist, dass der Vorbesitzer dir die Zugangsdaten geben muss.Das ist nicht ganz richtig. Der Vorbesitzer muss ein Support-Ticket erstellen und die Lizenz offiziell auf den neuen Besitzer umschreiben lassen.
Sorry, ich meinte natürlich "Lizenz" und nicht "Zugangsdaten". Er muss dir die Lizenz geben, denn die hast du ja schliesslich mitgekauft oder?
edit: erst lesen Onkel subu :o
So mit der Lizenz hat nun geklappt. Leider nicht mit dem Verkäufer des Projektes. Ich konnte aber noch eine ergattern.
Wie kann es eigentlich sein, dass Leute soetwas verkaufen können???
Na ja man liest sich und danke für den Support. Nun kann ich ja auch in der "richtigen" Rubrik posten.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.