PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das fehlt wirklich noch !!!

Zyko
08.02.2002, 20:56
ihr möchtet mal was richtiges coden ?
also bitte, hier meine idee :)

ich hätte gerne einen hack... sowas wie den sogenannten clan hack.

die idee:

ich möchte alle user in gruppen zuordnen. ein beispiel.
auf meinem board ( meinetwegen ein clan board ) sind mehrere clans. allerdings sind alle member einzeln registriert...

wie wäre es wenn man gruppen anlegen könnte. im admin bereich und die user dort einfach hinschiebt.
beim posten stände dann anstatt des usernames der clanname.

etwa so :)
http://www.grim-reaper-clan.de/beispiel_1.jpg

wenn man sich den thread ( thema ) dann anschaut ist allerdings der name zu erkennen. wie in diesem beispiel.

http://www.grim-reaper-clan.de/beispiel_2.jpg

ich hoffe ihr wisst ungefähr was gemeint ist.
nochmal alle kurz zusammengefasst.

1. im adminm bereich soll es möglich sein neue usergroups anzulegen in denen man dann alle registrierten member schieben kann die dem clan angehören.
2. beim erstellen eines topics soll nur der clan name stehen ( bild 1 )
3. beim betrachten soll der name des clanmembers stehen, der das topic gemacht hat. allerdings so: Nick@Clan

alternativ: vielleicht wäre es noch möglich beim klick auf den clan alle user des solchen zu sehen.
etwa wie die forum leader option des clans.

joa :)
gutes gelingen :) das ist mal ein feiner hack würde ich meinen.

mfg zyko

pogo
09.02.2002, 00:48
Da muss man kaum was hacken.

Du erstellst einfach neue Benutzergruppen und gibst an, dass je nach Benutzergruppe ein bestimmter Benutzertitel angezeigt werden soll. Diesen Benutzertitel, kannst Du dann auch mit @blabla anzeigen lassen. Der Benutzertitel wird ja so oder so schon in den Beiträgen angezeigt. Man müsste ihn nur noch in der Themenüberischt darstellen.

Das sollte also kein Problem sein.

Zyko
09.02.2002, 13:27
ich habs schon mal so hinbekommen wie auf bild 2 zu sehen...
habe einfach ein neues profile feld erstellt und das dann hinter dem nick gesetzt.

nur wie schaffe ich es beim "forumdisplay_threadslist [change original]" template die sache sp umzuschreiben, das dort der inhalt vom neuem field5 ( dem neuem profile feld ) steht ??