PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php-accelerator

anko
08.02.2002, 21:28
hallo,

hat jemand erfahrung mit dem einsatz der software php-accelerator (siehe www.php-accelerator.co.uk (http://www.php-accelerator.co.uk), um die performance von vb zu erhöhen?

herzlichen dank für rückmeldungen
anko

KarateKid
10.02.2002, 11:49
hört sich ja schick an, die Beschleunigung der Skriptaufrufe, aber wie funktioniert das technisch? Hat da jemand Ahnung?

pogo
10.02.2002, 12:00
Stand das nicht dabei, wie es funktioniert? Habs gestern nur kurz überflogen.

KarateKid
10.02.2002, 13:51
lol, ist ja witzig. Das Dingen cached die PHP Files.

The Accelerator works to eliminate the penalty of processing scripts that never change, and by caching the compiled scripts in shared memory, delivers significant performance gains as a result. :)

Znaper
10.02.2002, 14:03
Auch zu empfehlen ist der Zend Optimizer, erhältlich unter www.zend.com !
Dafür ist allerdings ein eigener Server notwendig.

mfg Znaper

KarateKid
10.02.2002, 16:11
Zend Optimizer
Optimization Pass 1 enabled
Optimization Pass 2 enabled
Optimization Pass 3 enabled
Optimization Pass 9 disabled
Optimization Pass 10 disabled
Zend Loader enabled

:D

anko
11.02.2002, 16:05
hallo, danke für die kurzen antworten - ich schließe aber daraus, daß niemand den php-accelerator installiert hat? oder doch???

zend.com war mir bekannt und leider auch deren preis von ca. 1.800 US$. da ist der php-accelerator ein anderer schnack

das beste von anko

KarateKid
11.02.2002, 16:11
Nungut, es ist zwar so teuer, aber bei einem dedizierten Server sollte das schon dabei sein ;)
Man kann wohl kaum erwarten, dass der Endverbraucher dies bezahlt ;)

spacer
01.09.2002, 03:46
*wunder*

in dem windoof Apache Server Packet "foxserv" was es auf foxserv.net kostenlos gibt ist der zend optimizer dabei, zumindest war irgendwo ne meldung powerd by zend *wunder*

just my 0.02€

Znaper
01.09.2002, 11:15
Original geschrieben von spacer
*wunder*

in dem windoof Apache Server Packet "foxserv" was es auf foxserv.net kostenlos gibt ist der zend optimizer dabei, zumindest war irgendwo ne meldung powerd by zend *wunder*

just my 0.02€

Der ZendOptimizer ist denke ich da nicht dabei, das powered by Zend liegt daran, dass PHP von Zend entwickelt wird.

mfg Znaper

sneak
30.09.2002, 20:59
Der ZendOptimizer ist kostenlos verfügbar und dient im Prinzip nur dazu die vor-compilierten Dateien des ZendEncoder auszuführen. Die paar Änderungen, die es an der Ausführung von normalen Scripten vornimmt, sind nicht der Rede wert.

Der PHP-Accelerator dagegen arbeiten ähnlich wie die ZendEngine (früher ZendCache) indem er die Scripte nach dem Parsen als Byte-Code ins tmp Verzeichniss packt und oft ausgeführte Scripte zusätzlich in den Shared Memory lädt. Daraus resultiert hauptsächlich die enorme Geschwindigkeit.
Das bringt eine enorme Performance Steigerung insbesondere bei grossen includes (admin/functions.php) und entlastet zusätzlich den NFS-Overhead bei grösseren System.
Ich habe hier PHP-Accelerator auf einem Webcluster installiert und bin hochzufrieden.
Aber auch vorher, als das Board noch auf zwei Server verteilt war, hat der PHPA viel geleistet.
Durch die freigewordenen Resourcen konnte ich die output-compression im PHP anschalten und spare dadurch sogar noch jede menge Traffic.

Test it: http://www.hotornot.de

gruß sneak