PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BIETE] Automatische Mitglieder Dekradierung.

2580
14.08.2004, 05:55
Dead Member Hack

Dieser hack dient mir dazu Inaktive user mal eben in eine andere benutzergruppe zu verschieben,
um im ACP die übersicht zu behalten wieviele Aktive user ich eigentlich hab, und um den Mail versand
Mehr ins Detail setzen zu können, ohne Dauernd von hand user zu Befördern und zu Dekradieren.

Betroffene Usergruppen: Alle ausser Usergrupid 6 (admin) und usergroupid 3 (Benutzer die ihren Account bestätigen müssen)

Selbst Moderatoren werden nach einer gewissen zeit
mal eben in die neue verschoben und verlieren dadurch den Moderatoren titel.
Inaktive Moderatoren haben eh keinen nutzen ;)

Wie dem auch sei, das sollte euch ein wenig Arbeit abnehmen.

die user werden Täglich automatisch Dekradiert, sofern sie auch vor 30 tagen das letzte mal aktiv gewesen sind.
Alle user die vor beispielsweise 20 tagen das letzte mal da waren haben noch 10 Tage schonzeit bis sie Dekradiert werden.

[15.August.04]
Mails werden jetzt an Moderatoren weitergeleitet die ihren Moderatorentitel Verloren haben.

Christian
14.08.2004, 12:23
Cool danke, das werd ich doch glatt mal antesten. :D

2580
14.08.2004, 16:26
ja sry für die ganzen Fehler im text.
es heißt natürlich Degradieren und nicht Dekradieren. :o

Peinlich:rolleyes:

wie dem auch sei, hoffe der zusatz gefällt euch und hilft evtl. weiter, Gruß Andy

h75
14.08.2004, 17:10
Perinlich Also !? :confused:
Das heist doch Peinlich! und das Wörtchen nicht hast du auch vergessen... Du wirst gleich Dekaradiert :D

Gandalf2003
14.08.2004, 17:22
ich finde die erweitung nicht verkehrt, aber das problem ist, wenn man mehr als die standardbenutzergruppen hat:) bei sinds schon knapp 20 und es werden sicherlich mehr^^

was müsste ich (bzw.wo) da ändern, da einige benutzergruppen nicht verschoben/bearbeitet werden dürfen?

2580
14.08.2004, 17:36
Das steht schon der Anleitung Charlie

WHERE usergroupid != '6' AND usergroupid != 'Die Mod id'

Dzu kannst es entsprechend erweitern

WHERE usergroupid != '6' AND usergroupid != '5' AND usergroupid != '7'

usw.
diese werden dann alle ignoriert.
Ich will diese script noch erweitern so das man beispielsweise den Moderatoren 60 Tage zeit gibt oder umgekehrt Mods haben weniger zeit wie Registrierte user.
mal schaue, für mich war es nur wichtig, Ordnung zu schaffen und zu sehen wer denn nun wirklich noch halbwegs aktiv ist.
Bin erstaunt, bei mir ist es mehr als erhofft.
knapp 75 %

@ h75 jo das ist mal Richtig peinlich, schreibe einfach zu schnell und vertausche dann buchstaben.
Ich sollte mir mehr zeit beim schreiben nehmen.

gruß

2580
15.08.2004, 14:59
File is geupdatet und mails werden jetzt an die Moderatoren weitergeleitet, so dass diese auch Über den verlust ihrer Moderatoren titels Informiert werden.

Files sind Oben zu entnehmen.

Gruß Andy