PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen um postbit_legacy?

Pyro
18.08.2004, 10:43
Ok,

man sieht aufgrund meiner dauernden Fragen: ich stelle mein vB3 gerade um - bin auch schon fast fertig.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Da ich wie erwähnt vB3 für zu "viel umrandet" halte, habe ich meine Farben so angepasst, dass z.B. die index (Bild1) und die forumsdisplay so aussieht (Bild 2). Man beachte die feine dunkelblaue Linie der Tabellen.

Nur bei meinem postbit_legacy taucht diese Linie als Umrahmung des bits nicht auch (Bild 3) - obwohl ich erwartet hätte, dass diese genauso entsteht, wie bei den anderen Tabellen.

Was mache ich falsch, wo muss ich suchen? Kann mir bitte nochmals jemande helfen?

Viele Grüße und danke
Pyro

h75
18.08.2004, 15:19
Da hast du irgendwo noch ne border=1 oder so drin. Schau mal in den zusätzlichen CSS-Einstellungen... Denke das dies eventuell dafür verantwortlich ist. Versuchs mal.

tborder / Tabellenumrandung

border: 1px solid #3399CC; Aber mit den Umrandungen hast du schon recht. Ist halt hübsch eingerahmt für die Kunden.. Finde ich aber net schlimm, denn dafür hast du ja die Option, die Orginalstyle in den Abgrund zu stossen... Mir gefällst. Zumal man ja auch Millionen Möglichkeiten hat, dank des Style-Choosers.... :D

Pyro
19.08.2004, 12:06
Nein, das war's nicht - aber besten Dank. Zur Klärung: obwohl mir in vB3 viel zu viel umrandet ist, wollte ich im postbit_legacy dann doch die fehlende Umrandung hinhaben - ich weiß halt nicht, was ich will. :D

Dein Hinweis ist eine Linie um alle Tabellen drumrum - das ist aber auch nicht das Richtige.

Was war's? Im postbit_legacy ist im original Template das cellspacing der "hinterlegten Border"-Tabelle auf 0 - dann kann es nicht gehen. Setzt man das auf 1 hat man wieder ein paar Linien zuviel - auch nicht gut.

Es half nix, ich habe die Tabellenstruktur im postbit geändert, eine neue Tabelle hinzugefügt, andere zueinander verschoben - und nun sieht es so aus (siehe Attachment). Das ist es, was ich wollte ;)

Lieben Dank,
zumindest war es keine reine Einstellungssache

Pyro