Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Self Delete Hack v1.0
AlphaWolf
18.08.2004, 21:20
Mit dem Hack könnt ihr euren Usern ermöglichen sich selbst vom Usercp aus zu löschen.
History
1.2.0
Man kann nun im Admincp für jede Gruppe einstellen ob sie sich löschen kann
1.1.0
Features
Checkbox Bestätigung (Wie bei Registrierung)
Passwort Bestätigung
Email Bestätigung
Email an Admin
Bugfix
Anderer Hintergrund des "Account löschen" im Usercp gefixed
1.0.0
Features
Im Usercp integriert
Komplett phrasengesteuert
Alles wird gelöscht (die vB3 Löschfunktion wird benutzt)
Special Thanks to Mystics.
Moinsen,
wunderbare Sache das. Wem es nicht gefällt kann gehen und gut ist. Keine dämliches Abschiedsgejammer mehr, nur um fishing 4 compliments zu betreiben.
Ein paar Anregungen:
- ACP Steuerung:
* an/ausschalten
* Auswahl alles löschen oder nur den Account, PMs, Abos (also keine Beiträge)
- User CP
* Vorherige Bestätigung im UserCP (ähnlich der Checkbox wie bei der Registrierung)
* Emailbestätigung als letzter endgültiger Schritt
Vor allem der letzte Punkt ist mE sehr wichtig, da es in vielen Foren genug Leute gibt, die entweder nicht lesen können oder nicht lesen wollen ;)
Ansonsten: Super, daß Du dich dieser Sache angenommen hast.
Ich seh es schon kommen, das da ständig irgendwelche Iddies sitzen, und sich anmelden und löschen und wieder anmelden und löschen und wieder anmelden und wieder löschen... :D
Aber geile Sache.. Gibt ja einige, die darauf gewartet haben.. Respekt! :cool:
AlphaWolf
18.08.2004, 21:43
* an/ausschalten
Ok das wird nicht allzu schwer werden.
Auswahl alles löschen oder nur den Account, PMs, Abos (also keine Beiträge)
Davon halte ich nur noch die Option Beiträge für sinvoll. Der Rest gehört quasi mit zum Account.
- User CP
* Vorherige Bestätigung im UserCP (ähnlich der Checkbox wie bei der Registrierung)
* Emailbestätigung als letzter endgültiger Schritt
Wenn man eine Emailbestätigung hat, dann braucht man das erste wohl nicht mehr.
Emailbestätigung als letzter endgültiger Schritt Ja das würde ich auch sagen. Genauso beenden wie man es begonnen hat.
Davon halte ich nur noch die Option Beiträge für sinvoll. Der Rest gehört quasi mit zum Account.
So wars gemeint - ich muss lernen, mich hier besser auszudrücken o_O
Wenn man eine Emailbestätigung hat, dann braucht man das erste wohl nicht mehr.
Bei so einer Sache lieber mit doppelten Boden, viel zu schnell ist so ein Button geklickt. Bei einer zusätzlichen Email, kann derjenige die Entscheidung abermals in Ruhe überdenken. Vieles geschieht impulsiv, vor allem in der Forenlandschaft.
Wow. Der Hack is geil.
KLICKED INSTALLED :p
Und wieso steht da oben immer noch: Downloads (0) :confused:
http://hollii.de/temp/76700.gif
Wow. Der Hack is geil.
KLICKED
http://halloo.de/images/hollii/vborg_installed.gif :p
Und wieso steht da oben immer noch: Downloads (0) :confused:
Hab den Hack auch runtergeladen - bei mir steht auch noch "0".
Christian
18.08.2004, 22:16
Wow super THX :) :)
MrZeropage
18.08.2004, 22:18
Im AdminCP sollte man per Benutzergruppe einstellen können, ob diejenigen sich selber löschen dürfen oder nicht.
Und es sollte der Löschvorgang per eMail an den/die Admins gehen, damit diese keine User suchen oder sowas ...
Und was ich gut finden würden, wäre die erneute Eingabe des Passwortes.
Habe auch ein Prob... Could not find delacc_killacc obwohl die angelegt ist...
EDIT+
Achso ich hab sie falsch angelegt.. Erledigt.. :rolleyes:
AlphaWolf
18.08.2004, 22:27
Im AdminCP sollte man per Benutzergruppe einstellen können, ob diejenigen sich selber löschen dürfen oder nicht.
Und es sollte der Löschvorgang per eMail an den/die Admins gehen, damit diese keine User suchen oder sowas ...
Das erste wird mal für Version 2 vorgemerkt, da ich mich damit erstmal mit den Gruppenrechten auseinandersetzen muss.
Das zweite sollte kein Problem sein.
@all
Ich denke mal die Hitzahlen für den Anhang werden nur einmal pro Stunde aktualisiert.
Also wenn das dann mal mit
- Emailbestätigung als letzter endgültiger Schritt
- erneute Eingabe des Passwortes
- email an Admin
dann würde ich das auch einbauen. Aber die 3 Punkte sind wirklich wichtig.
Bzw. wäre eine Option gut, die es ermöglicht, den User doch noch umzubennen. Denn der Orginalname bleibt ja erhalten.... Und halt, das der Admin benachrichtigt wird.
Vielleicht könnte man auch eine option einbauen, das der Admin das Löschen rückgängig machen kann?? :rolleyes:
Wird das eigentlich berücksichtigt?
// ****** UNLÖSCHBARE / UNVERÄNDERBARE BENUTZER ******
// Alle hier angegebenen Benutzer können im Administrator-Kontrollzentrum
// von anderen Benutzern nicht gelöscht oder bearbeitet werden.
// Trennen Sie mehrere User-IDs mit einem Komma voneinander (s.o.).
$undeletableusers = '1';
Denn ich kriege schon Panik, wenn ich mit meinem Admin Account diese Seite aufrufe.. :eek:
http://hollii.de/temp/deleteaccount.jpg
AlphaWolf
19.08.2004, 00:02
Immer diese verwöhnten vBulletin User:rolleyes:
Hier mal ein Fehler der Farbe. Schau mal Da stimmt was nicht.. :confused:
Egal wo ich bin, ist das dahinter blau. Nur auf der Delete Seite wirds dann so wie auch bei den anderen, wenn die ausgewählt sind..
http://hollii.de/temp/deleteaccount-fehler.jpg
Hey wer ne Top Software hat wird automatisch verwöhnt oder?
Aufjedenfall. Deswegen fände ich es gut, wenn man beim Löschen auch einen Grund nennen muss. Also ein Feld in das man was eingeben muss, um zum Löschbutton zu gelangen. Denn ich möchte schon gerne wissen, warum. und dieser Grund sollte dann per Email, wohlgemerkt automatisch, mein AK-Mail finden... :D
AlphaWolf
19.08.2004, 00:58
Jo das in der Config müsste eigentlich berücksichtigt werden. Keine Garantie. Setzt da am besten mal einen Testaccount ein und teste das mal. Da kommt entweder dann ein FatalError oder du musst dich ins Acp einloggen oder so.
Das mit der Farbe weiß ich noch nicht wie ich das weg kriege. Bin halt kein Designer:D Bei Version 2.0 wird es aber berücksichtigt:D
Ne, wird nicht berücksichtigt. Account gelöscht, obwohl eingetragen in den unlöschbaren Benutzern, :(
Die Löschfunktion funktioniert erschreckend gut... :cool:
HI,
ein Fettes Respekt an Alphawolf ;)
Ich denke wenn die angesprochenen Zusätze noch reinkommen, ist er Perfekt!
Zumindest hat man jetzt ein kleines Problem weniger, bezüglich der Userlöschung.
firelooper
19.08.2004, 15:10
Danke für den Hack der erspart einem eine Menge Arbeit ... an und ausschalten wäre gut.
Klasse Arbeit, dickes Lob!
Ich habe da ein kleines Problem in der profile.php finde ich diese Zeile nicht:
require_once('./includes/functions_register.php');
In welcher Zeile soll die sein? :confused:
Ich habe da ein kleines Problem in der profile.php finde ich diese Zeile nicht:
require_once('./includes/functions_register.php');
In welcher Zeile soll die sein? :confused:
In der Original-Datei von 3.0.3 in Zeile 119 (und 877, wobei 119 glaube ich reicht).
AlphaWolf
19.08.2004, 20:20
DIe nächste Version wird die 1.1 sein und folgende Neuerungen haben:
Features
Checkbox Bestätigung (Wie bei Registrierung)
Passwort Bestätigung
Email Bestätigung
Email an Admin
Bugfix
Anderer Hintergrund des "Account löschen" im Usercp (hoffentlich, wenn ich den Fehler finde)
Wird aber noch was dauern, da ich morgen erstmal zwei Wochen in Urlaub fliege. Die Acp Optionen sind noch nicht drin, da das sehr viel Zeit beansprucht.
In der Original-Datei von 3.0.3 in Zeile 119 (und 877, wobei 119 glaube ich reicht).
Ich danke Dir nun hab ich den Fehler bei mir ich habe ja noch 3.01 am laufen ;) aber so weiß ich wo ich das einbauen muß
Der hack ist klasse(spart arbeit) und läuft auch unter 3.01 fehlerfrei ich danke :)
Hi,
wollte mal nachfragen, ob sich schon was in Richtung Update getan hat ;)
AlphaWolf
07.09.2004, 16:16
Bin seit 3 Tagen aus dem Urlaub zurück und muss mich grad wieder reinarbeiten. Zum Glück hab ich in weiser voraussicht gut kommentiert. Ich hab im Grunde die Templates fertig und theoretisch müsste alles klappen, tut es nur leider nicht.
Kommt aber bald, wenn ich die Fehler beseitigt habe. Dann muss ich noch die Anleitung schreiben:eek:
AlphaWolf
11.09.2004, 20:36
*push*
Neue Version. Anhang im ersten Beitrag geändert.
Oh man. das hab ich eben nicht gerafft. lol. Das du den Self Delete Hack ja auch geschrieben hattest.. uff :D Cool
Hi,
irgendwie ist da nen Fehler drinne :)
Siehe Bestätigungs Button :)
AlphaWolf
11.09.2004, 21:37
hmmm hab mal das in der Anleitung in mein Template kopiert und es funzt. Liegt wohl eher dran, dass du etwas veränderst hast um die Farbe zu verändern. Hast du das in der Phrase oder im Template geändert? Poste mal bitte die Stelle!
Hab mich mal bei dir registriert. Das hier ist dein Quelltext:
<div style="margin-top:6px">
<input type="submit" class="button" value="<font color="red">Benutzerkonto löschen!!</font>" />
</div>
Ich weiß nicht genau ob das so erlaubt ist (das Font Tag in das value Untertag). Daran wird es wahrscheinlich liegen. Schreibe das Font-Tag lieber um das input Tag im Template. Hab mein Account grade wieder gelöscht:p Müsstest jetzt eigentlich ne Mail bekommen haben, dass mein Account weg ist.
Hi,
also Mail ist angekommen, das klappt also ;)
Habe den Tag auch aus der Phrase genommen, hat auch geklappt.
Aber wo soll ic hjetzt die Farbe hernehmen, das der Menupunkt rot ist ?????
Irgendwie waren das was du grad geschrieben hast wirre worte für mich ;)
Kann dir nen Auto zerlegen usw. aber das war nix für mich ;)
AlphaWolf
11.09.2004, 22:52
Bring die von dir veränderte Phrase erstmal wieder in den Urzustand und schau ob der Fehler weg ist. Dann sehen wir weiter.
Hi,
hatte ja geschrieben das der Fehler behoben ist ;)
Nur möchte ich jetzt noch, das der Text an dem Menülink noch rot ist.
AlphaWolf
11.09.2004, 23:28
CSS heißt das Zauberwort:
Suche im delacc Template:
<input type="submit" class="button" value="$vbphrase[delacc]" />
Ersetze mit:
<input style="color: red" type="submit" class="button" value="$vbphrase[delacc]" />
Suche im killacc Template:
<input type="submit" class="button" value="$vbphrase[delacc]" /> Ersetze mit:
<input style="color: red" type="submit" class="button" value="$vbphrase[delacc]" />
Hi,
nee das isses nicht :(
So bekomme ich den Button Text rot.
Es soll aber der Link in der Menu Leiste rot sein.
Müßte ja dann in dem UserCP shell irgendwo hin oder?
AlphaWolf
13.09.2004, 15:06
Achso ich dachte du wolltest den Buttontext rot:rolleyes: Dann änder mal folgendes in der Usercp SHELL:
Suche:
<td class="$navclass[kill]" nowrap="nowrap"><a class="smallfont" href="profile.php?$session[sessionurl]do=delacc">$vbphrase[delacc]</a></td>
Ersetze durch:
<td style="color: red" class="$navclass[kill]" nowrap="nowrap"><a class="smallfont" href="profile.php?$session[sessionurl]do=delacc">$vbphrase[delacc]</a></td>
$vbphrase[delacc]ersetzen mit:<span style="color:red;">$vbphrase[delacc]</span>
AlphaWolf
18.12.2004, 10:54
So nochmal kleines Update. Soll ja schon Administratoren passiert sein sich selbst gelöscht zu haben:D
Metro Man
18.12.2004, 10:57
So nochmal kleines Update. Soll ja schon Administratoren passiert sein sich selbst gelöscht zu haben:D
Ich kenne einen *g*
ist mir vor 2 Wochen im Test-Board passiert mit dem Hack ich dachte ich wäre im test-user account aber denkste *g* nagut alles in allem nen netter hack
Danke fürs Update. :)
Folgender Fehler befindet sich in deiner Update-Anleitung:
Erstelle folgende Phrase:
--------------------------
Gruppe: Rechte
Name : candelhimself
Inhalt: Kann sich selbst löschen?
muss ersetzt werden mit:
Erstelle folgende Phrase:
--------------------------
Gruppe: Rechte
Name : can_del_himself
Inhalt: Kann sich selbst löschen?
AlphaWolf
18.12.2004, 11:32
Stimmt danke für den Hinweis. Hab ich beim erstellen der Datei glatt übersehen. So ich habs geändert und beide Dateien neu angehängt.
Odysseus
19.12.2004, 10:45
Sehr schön, danke für diesen nützlichen Hack!
Onkel_Tom
14.01.2005, 07:56
Guten Morgääähn,
Sehr schöne Erweiterung, vielen Dank !
Funktioniert hervorragend und sollte eigentlich eine Standardoption von der nächsten vB Version werden.
Ich habe noch ein wenig an den Mail-Routinen gebastelt um den Standard vB Absender zu haben und optisch noch ein bissel verschönert.
suche Code in profile.php:
$email_text = "Hallo,\n Der User ".$bbuserinfo['username']." hat die Löschung seines Accounts angefordert. Wenn sie nicht ".$bbuserinfo['username']." sind, dann löschen sie diese Email einfach.\n Hier ist ihr Bestätigungscode: ".$conf_code;
mail($bbuserinfo['email'], 'Account Löschung', $email_text,"From: ".$vboptions['webmasteremail']."");Ersetze es mit: $email_text = "Hallo,\n\nEs wurde eine automatische Löschung des Benutzerkontos \"".$bbuserinfo['username']."\" im ".$vboptions[bbtitle]." angefordert.\nWenn sie nicht der Benutzer ".$bbuserinfo['username']." sind, dann löschen Sie diese Email einfach und machen gar nichts.\n\nDas Benutzerkonto wird nur gelöscht wenn der folgende Bestätigungscode im geöffneten Browserfenster eingegeben wird.\n\nHier ist Ihr Bestätigungscode: ".$conf_code."\n\n\nMit freundlichen Grüssen\nIhr ".$vboptions[bbtitle]." - Team\n\nBitte antworten Sie nicht auf diese eMail da diese vom System automatisch generiert worden ist.";
vbmail($bbuserinfo['email'], 'Löschanforderung des Benutzerkontos ' . $bbuserinfo['username'] . '', $email_text, true);
Suche in der selben Datei: $email_text = "Der User ".$bbuserinfo['username']." hat sich soeben gelöscht.\n Seine Userid war: ".$bbuserinfo['userid']."\n Seine Email war: ".$bbuserinfo['email'];
mail($vboptions['webmasteremail'], $bbuserinfo['username']." wurde gelöscht", $email_text,"From: ".$vboptions['webmasteremail'].""); und ersetze es mit: $email_text = "Der Benutzer ".$bbuserinfo['username']." hat sich soeben gelöscht.\n\nSeine Userid war: ".$bbuserinfo['userid']."\nSeine eMail Adresse war: ".$bbuserinfo['email'];
vbmail($vboptions['newuseremail'], $bbuserinfo['username']." wurde gelöscht", $email_text, true);
ACHTUNG: Ich habe in der zweiten Anweisung die Variable $vboptions['webmasteremail'] gegen die $vboptions['newuseremail'] getauscht da bei mir mehrere Admins hinter dieses Registrierungs-eMail Adresse sitzen die eine Bestätigung erhalten sobald sich ein neuer Benutzer registriert hat. Sie sollen auch alle den Hinweis bekommen wenn ein Benutzer sich gelöscht hat. Ihr könnt selbstverständlich auch wieder die ['webmasteremail'] verwenden wenn Ihr diese Funktion bei neuen Registrierungen nicht verwendet.
Onkel_Tom
25.01.2005, 11:02
Der Hack läuft soweit ohne Probleme, vielen Dank.
Es wurde lediglich vergessen das ganze auch in die Datei /admincp/resources.php zu implementieren damit es im admincp unter der Funktion "Foren & Moderatoren" / "Rechte zeigen" verfügbar ist.
Suche in Datei /admincp/resources.php nach:'isalwaysmoderated' => $vbphrase['always_moderate_posts']
ersetze es mit:'isalwaysmoderated' => $vbphrase['always_moderate_posts'],
'candelhimself' => $vbphrase['can_del_himself']
Danach funktioniert auch das ;)
Hallo,
tolle Sache :) - fehlt wirklich im vB :mad:
Frage: funzt das Teil auch bei der 3.0.6 (und .07)?
TIA+Gruß,
adusei
böserwolf
11.04.2005, 14:23
Hallo
Ja ob der hack auch mit der 3.07 zusammenarbeitet würde mich interessieren, und ob er funktionsmäßig noch weiterentwickelt wird.
Gut wäre, das habe ich bei vielen lästigen Benutzern bereits erlebt, das der Benutzer eine Option haben sollte, auch seine Beiträge mit entfernen zu lassen.
Das wurde hier bereits erwähnt, wäre aber für Version 1.3 ne nette Erweiterung.
lg
Markus
Hallo
Ja ob der hack auch mit der 3.07 zusammenarbeitet würde mich interessieren
Ja, das tut er.
böserwolf
11.04.2005, 17:28
Sehr gut, danke für die schnelle Reaktion
Wäre interessant, ob ihn alphawolf noch funktionsmäßig erweitert.
lg
Markus
Hi,
Gut wäre, das habe ich bei vielen lästigen Benutzern bereits erlebt, das der Benutzer eine Option haben sollte, auch seine Beiträge mit entfernen zu lassen.
denke mal das das keine gute Idee ist.
Denn dadurch verlieren Beiträge evtl. ihre Logik.
Grad bei techn. Diskussionen können fehlende Antworten die Diskussion unbrauchbar machen.
AlphaWolf
12.04.2005, 17:16
Ich arbeite gerade noch einem anderen größeren Projekt. Wenn ich dort erstmal das erste Release raus habe und die Leute nicht mehr so quengeln kann ich den Hack noch weiterentwickeln.
Dann werde ich auch die ganzen Verbesserungen von Onkel_Tom mit reinnehmen:)
Odysseus
20.09.2005, 11:17
Ich benutze diesen Hack für vB3.0 und nehme mal nicht an, dass er bei vB3.5 auch gehen wird ... ist eine neue Version geplant?
Ich benutze diesen Hack für vB3.0 und nehme mal nicht an, dass er bei vB3.5 auch gehen wird ... ist eine neue Version geplant?
Schieb das mal nach oben, wird nämlich jetzt Interessant für mich :D
AlphaWolf
08.08.2006, 04:06
Hätte ich zur Zeit eine Lizenz würde ich sicher einen Port für 3.5/6 also dieses Plugin System machen, aber ich wurde voll von der World of Warcraft Welle erfasst und bin seit 3.0.x gar keinem Modding mehr nachgegangen. Eine neue Lizenz wäre eine Menge Holz für mich nur um wieder mal ein paar Hacks zu machen, obwohl ich dazu schon wieder was Lust hätte. Vielleicht schafft ihr das ja auch ohne das Plugin System einzubauen also so wie bei 3.0.x. Keine Ahnung ob das funzt kenne die neuen Dateien nicht.
Und jetzt fragt mich nicht warum ich hier posten kann:D
Onkel_Tom
08.08.2006, 04:17
Hätte ich zur Zeit eine Lizenz würde ich sicher einen Port für 3.5/6 also dieses Plugin System machen... Eine neue Lizenz wäre eine Menge Holz für mich nur um wieder mal ein paar Hacks zu machen
Sollen wir ne Spendenaktion starten damit Du eine Lizenz bekommst?
Ich gebe 10,-€ :D
Sollte nicht so schwer sein, oder? :) Nen Plugin ist sicherlich besser, wie nen komplizierter Einbau.
Auf vbulletin.org gibts auch nen Hack. allerdings noch nicht aktualisiert für 3.6
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=105181
//edit: achso von dir ^^ :D
AlphaWolf
14.08.2006, 00:55
Jo der hat das freundlicherweise geportet, aber nur die 1er Version. Die 1.2 hab ich nie in Englisch veröffentlicht ich faules Schwein:D Aber das mit den Benutzergruppen ist ja nicht so wichtig denke ich mir da in den Foren stehen ja noch ganz andere Wünsche. Erstaunlich was die alles posten hab da so lange nicht mehr reingegeuckt^^
@OnkelTom
ty Aber finde mal 8 andere Leute ;). Hätte doch mal nen Paypal Knopf einbauen sollen oder so bei der Mod^^ Aber bei den paar Zeilen wäre das was unverschämt xD
G. Kramer
24.10.2006, 14:25
Hallo Leute,
ich habe den Beitrag nun durchgelesen, aber bis jetyt bin ich nicht dahintergestiegen, ob es nun eine Loesung fuer vBulletin 3.6.2 gibt.
Gibt es denn da nun schon etwas und weshalb ist diese Funktion immer noch nicht in vBulletin enthalten.
Sorry, ich habs schon gefunden..
AlphaWolf
01.08.2007, 13:41
Auch wenns was spät kommt:
Sorry ich habe im Moment keine vBullletin Lizenz. Das letzte mal, dass ich mich damit beschäftigt habe war vor 3 Jahren und deshalb habe ich auch noch keine Ahnung von dem Plugin System usw. Funktioniert die 3.5er Version von Hollys Post nicht mit der 3.6er?
Ungetestet würde ich mal sagen: Nein. Es hat sich einiges getan vom 3.5er zum 3.6er. Und grad der SelfDelete läuft tief ins System. Es gibt aber einen Funktionsfähogen für die 3.6er Version.
just77me
16.07.2008, 20:55
gibts da auch ne lösung für 3.7?
Hi,
es gibt einen Selfdelete Hack fürs 3.7
Siehe meinen Beitrag bei vb.org und vb-g.org.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.