Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop-up
Hi!
Weiss jemand wie ich ein Pop up einfüge dass nur einmal am Tag erscheint?
In dieses Pop up würde ich gerne ein jpg oder .gif einfügen.
Habe davon echt keine Ahnung wie und wo ich was einfügen muss, vielleicht kann mir da bitte jemand helfen.
Ps.:Ist es auch möglich in dieses Pop up einen Countdown einzubauen? :confused:
Keiner eine Idee?
Nagut der Countdown der muss ja nicht unbedingt sein. :D
Also in dem Fall nur das intelligente Pop-Up aber das check ich einfach nicht.(habe es schon probiert, nur ohne Anleitung für Dödel :) )
Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand mit mir :rolleyes:
Öhm,
also das ganze müste du per php lösen, mach ne If abfrag nach der Uhzeit und wenn die gewünschte uhrzeit ereicht ist soll halt das pop up erscheinen.
Vi ses
Pagan
soll das popup grundsätzlich nur einmal zu sehen sein egal wieviele user grade da sind so dass es auchz nur von einen gesehen werden kann ?
Soll das teil nur einmal bei jeden user aufgehen ?
das erste realisierst du wie der vorredner :)
das zweite würde ich dann mittels cron realisieren wo du jeden tag ab null mal eben die spalte beim user resetest. zusätzlich dann noch ne tabelle fürs popup wo zeit drinn in der es geöffnet werden soll zwischen 13 und 14 uhr und dann noch ne spalte wo du den wert 0 oder 1 drinne hast
0 für noch nicht aufgerufen also aufrufen wenn zeit gekommen
und 1 für wurde schon aufgerufen also nicht erneut ausführen
diese 0 / 1 geschichte bei jedem user so das dies auch explizit auf jedne user eine auswirkung hat.
im grunde ist das relativ simpel zu realisieren, nur mit dem erklären hapert es bei mir immer ein bisserl :rolleyes:
Gruß Andy
Hi!
Erstmal Danke für Eure Tipps.Mich würde eher Variante 2 interessieren, wobei ich aber absolut überhaupt keienn Plan habe wie ich dass anstelle? :(
jetzt bin ich nochmal lästig :eek: :D
Bitte kann mir jemand dafür ne genaue Anleitung geben? :o
Ja kann ich. Hatte ich vor ein paar Tagen schonmal gemacht.. Here you are....
Das ist ein popup, was beim öffen der Seite automatisch mit aufgeht..
das musst du in den body befehl einbauen.
onload="popme('popup.html',290,404,1,0,0,',resizable=no')" <body> da einfach nen leerschritt rein <body > und das oben einfügen <body onload="popme('popup.html',290,404,1,0,0,',resizable=no')">
das muss in den Headbereich
<script type="text/javascript">
var popup = NULL;
function popme(url,w,h,c,left,top,options){
var left = (c==1) ? (screen.width/2)-(w/2) : left;
var top = (c==1) ? (screen.height/2)-(h/2) : top;
popup = window.open(url,'popup','left=' + left + ',top=' + top + ',width=' + w + ',height=' + h + options);
} </script>
und diesen Anhang brauchst du auch noch.. Ich hoffe ich habe nix vergessen... :rolleyes:
-------------------------
EDIT -
Anhang entfernt, da ich mal wieder für neue Anhänge platz brauche.. :rolleyes:
http://vbg.halloo.de/77380.zip
Hi Vielen Dank!
Ist es eigentlich auch möglich dass sich ein Pop up beim öffnen eines bestimmten Unterforums zeigt? :rolleyes:
Ich denke, das liese sich mit einer if contiotion Anweisung lösen. Weis aber net wie..
Also was möglich wäre, das das Popup nur in der forumdisplay.php aufgeht,, Also in allen Foren-Kategorien...
Hi!
Ja der Grund ist der dass ich ein Forum habe in der wir unser nächstes Treffen organisieren.Dieses Forum hat auch ein Kennwort, also es kölnnen nur bestimmte User betreten.In diesem Pop up wären auch die wichtifgsten Infos über den Zeitpunkt usw.. und dieses Pop up soll ich eben dann beim betreten des Unterforums öffnen.
Vielleicht so... :confused:
<if condition="$forumid==12">popupcode</if>
Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht.Weiss vielleicht jemand von den Gurus :D ob dass so passt? :confused:
hallo?
bin ich nochmal lästig :confused:
hallo?
bin ich nochmal lästig :confused:
Ja bitte..?? :confused: Der nächst Bitte ;)
ok habs begriffen ;) :D
Geb eh schon auf :D
Wie jetzt?... Traust du dich net mehr, zu frägen??? :D
und wieder ein Beitrag mehr :rolleyes: ;)
Ja und??? Wer achtet denn auf sowas?? tztz ich hab wirklich wichtigeres zu tun, als die Beiträge zu zählen! - Ich dachte du hattest noch ne Frage....
Deswegen habe ich nochmal nachgehackt.. :)
Ja Danke, aber ich weiss nicht was ich hier in dem thread noch fragen soll, da ich glaube alles gefragt zu haben :)
Ja der Grund ist der dass ich ein Forum habe in der wir unser nächstes Treffen organisieren.Dieses Forum hat auch ein Kennwort, also es kölnnen nur bestimmte User betreten.In diesem Pop up wären auch die wichtifgsten Infos über den Zeitpunkt usw.. und dieses Pop up soll ich eben dann beim betreten des Unterforums öffnen.
Wie funktioniert denn nu das? :rolleyes:
Der Code von h75 sollte schon funktionieren.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=77401&postcount=11
In solchen Fällen hilft auch, es einfach mal auszuprobieren :)
Echt? Wow. Das hab ich jetzt nur geraten. Krass! :eek:
<if condition="$forumid==12">popupcode</if> Dann geht auch das... ;)
<if condition="$forumid==12">popupcode<else />popupcode für alle anderen</if>
Hi Ihr 2!
Dann mal Vielen Dank, nur wo genau muss ich denn das einfügenm und wie sollte denn der Pop up Code aussehen? (möchte dort nur ein jpg Bild einblenden lassen. :confused:
Na so schwer ist das net. Du musst dich nur auf eine Methode festlegen, denn es gibt viele Möglichkeiten, Popups aufpoppen zu lassen... ;)
Eine dieser Möglichkeiten ist diese hier:
Zum einen brauchst du den Script und die Anweisung im Body. Denn das Popup soll ja beim betreten der Seite aufpoppen..
Ersetzte <body> mit diesem hier:
<if condition="$forumid==12">
<body onLoad="javascript:forum12popup()">
<else />
<body>
</if> Jetzt brauchst du noch das Javascript:
Dieser sollte im <head> Bereich sitzen, also in das Globale Templates "headinclude" einfügen... Dann müsste es klappen.
<if condition="$forumid==12">
<script language="JavaScript">
<!--
function forum12popup()
{
window.open('datei.php','forum12popupname','width=340,height=260,directories=no,location=no,menubar= no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no,resizable=no');
}
//-->
</script>
</if> Das <else /> ist nur notwendig, wenn du alternativ was anderes anbieten möchtest.. Nach diesem Prinzip sehen alle die in Forum-ID 12 reingehen, ein Popup und in den anderen Forum gibts keine.. :rolleyes:
Ahja. Die Namen forum12popup sowie datei.php und die Grössen-Angaben solltest du anpassen...
Hi!
/Edit
Sorry, aber jetzt muss ich nur noch wissen wie die datei.php aussehen soll/kann. :confused:
Nein nicht header sondern head-Bereich.. Das ist der Bereich, wo auch die meta angaben und der Title steht.
Und ob ein Bild oder eine html oder PHP-Datei.. Das Popup ist das gleiche.
Du könntest statt datei.php auch datei.jpg angeben... aber schöner ist es, wenn du das Bild in eine php-Datei oder html-Datei einbaust und diese dann öffnen lässt..
Hier ich hab so ein Beispiel, wo das Bild nahtlos am Rand liegt...
EDIT -
http://vbg.halloo.de/77916.zip
Ich krieg das Ding einfach nicht zum laufen.
Habe jetzt dieses im Forumhome mit <body> ersetzt:
Und das in Headinclude reingestellt:
[PHP] <if condition="$forumid==83">
<!--
function popup()
{
window.open('http://www.schlauchboot-online.com/popup.html','popup','width=340,height=260,directories=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status =no,toolbar=no,resizable=no');
}
//-->
</script>
</if>
Ich weiss nicht was ich da wieder alles falsch gemacht habe. :o
Hast nen Popup-Blocer aktiv??
Das Forum ist wohl nicht öffentlich, denn ich komm net rein..
EDIT
und ich sehe gerade, das im quelltext von forum id 83 der popup code 2x drin sitzt... wieso denn das??
<!--
function popup()
{
window.open('http://www.schlauchboot-online.com/popup.html','popup','width=340,height=260,directories=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status =no,toolbar=no,resizable=no');
}
//-->
</script>
<script type="text/javascript">
<!--
var SESSIONURL = "";
var IMGDIR_MISC = "/vbulletin/images/misc";
// -->
</script>
<!--
function forum83popup()
{
window.open('http://www.schlauchboot-online.com/popup.html','forum83popupname','width=340,height=260,directories=no,location=no,menubar=no,scrollbar s=no,status=no,toolbar=no,resizable=no');
}
//-->
</script> und <body> wurde nicht ersetzt.. deswegen gehts auch net auf
Du Dumm :D
Du hast den Popup Script ohne den zu verändern 2x ins Headinclude kopiert..
Der sollte eigentlich in das Forumdisplay-Template. Und du hättest den Namen anpassen sollen. Auch der body-befehl hätte ins Forumdisplay-TEmplate gemusst. Ist jetzt drin und funzt :D
Wusste ich aber auch net, also ich auch dumm. Und wir beide jetzt schlauer :rolleyes:
EDIT -
http://vbg.halloo.de/77955.jpg
:D
Ich muss mich jetzt mal hinsetzen und ein wenig denken :D
Tausend Dank für Deine Hilfe!!! :)
Ich muss mich jetzt mal hinsetzen und ein wenig denken lol Wie jetzt? Hättest du das net gedacht? :D Ich ehrlich auch net, das es so schnell ging. War ja gerade mal 2 Minuten in deinem ACP ^^
Nein hätte ich nicht gedacht :)
Noch ne letzte blöde Frage :D
Wie bekomme ich denn das 2. Pops up weg? Brauche ja nur eins, da kommt aber dann immer noch ein 2.es :eek:
Dazu musst du einfach diese Meta-Angabe aus der Datei die im Popup aufgeht, löschen.. Denn ich hatte das als Flyer-Popup. Mit Vorder und Rückseite.
<META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT="5;URL=popup_2.html">
Jo hat geklappt vielen Dank nochmal :)
Jo hat geklappt vielen Dank nochmal :) Gern geschehen. Bin gerade dabei, das zusammen zustellen, um ein How-To draus zu machen... Das veröffentliche ich dann noch... Gibt nämlich noch ein paar schöne Extras die man einbauen kann. Und unterschiedliche Methoden sowieso.. Denn das ist ja nur eine Möglichkeit, nen Popup aufspringen zu lassen,, ;)
Ja dass is eine super Idee, vielleicht brauchts ein anderer auch mal.
Vor allem wenn man so zeitbedingte Aktionen hat, kann man das passende Pop-up gut ins richtige Unterforum einbauen.Echt Klasse :)
Hm:<body onLoad="javascript:forum83popup()">
<ese />
<body>
Schon mal getestet, ob das "Neue PN" Popup noch funktioniert, wenn man eine PN bekommen hat und gleichzeitig das Forum 83 aufruft?
Nö noch garnicht geguckt :eek:
EDIT:
Funktioniert noch alles. :)
Coool. Denn ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte. Sind ja 2 grundverschiedene Poups. Auch mit verschiedenen Namen.. Also darauf hab ich schon geachtet. Denn gerade das is ja wichtig.. Sogar das Buddylist-Popup geht auf! :D
Es ging mir eher um das <body onload()>, das bei zweimaligem Vorkommen evtl. Probleme macht.
Sehr Informativ !
Vielleicht könnt ihr mir auch mit einem Pop-Up helfen :)
Ich möchte in einem HTML-formatierten Beitrag "klickbare" Bilder einfügen. Leider funktionieren die hier genannten scripte nicht als Beitrag im Vbulletin. Ich aknn zwar Pop-Ups grundsätlich machen, aber das neue Fenster hat dann ohne das Script die volle Bildschirmgröße.
MAcht es evtl. Sinn dan Script in eines der Templates einzubauen, und es ist dann in einem der Beiträge abrufbar ?
und wo ist jetz das mit der uhrzeit?
ich würd gern sowas ähnliches realisieren eben mit 23:23 popups
da musst der uhrabfrageteil in der global.php drinnstehen oder?
schon fündig geworden
falls wenn interessiert: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=3230&highlight=pop+zeit
Wie schaffe ich es eigentlich mehrere PopUps (via OnLoad) zu öffnen? Eine definierbare Anzahl also?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.