Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Style-Dateien
Hi zsammen,
mal 2bescheidene Fragen zu den Style-Dateien ....
1. haette ich nach ner Art F.A.Q. suchen sollen um Euch diese Frage zu ersparen (wenn Ja - Beitrag bitte schliessen/loeschen/atomisieren etc.)
2. Wenn ich die Style-Datei hochlade - gehen mir dann die bereits erstellten Styles floeten ??? Soll denn wirklich Alles für die Katz gewesen sein - die schoenen zusammengestellten Headers, Farblayouts etc. ? Ich möchte auf keinen Fall nochmal von vorne beginnen muessen mit dem Ganzen Zauber - dafuer steckt schon zu viel Arbeit drin.
Vielleicht muss Mensch ja nur ein paar kleine Dinge beachten und alles wird gut ? ;)
Hey, dass Ihr die Style-Dateien hier anbietet - ERSTKLASSIG !
Gruß Jesse
Solange Du beim Hochladen nicht angibst, dass ein vorhandener Style überschrieben werden soll, wird auch nichts überschrieben und alle Deine Veränderungen bleiben erhalten.
@pogo - dazu dann eine Verstaendnisfrage meinerseits - ich habe einen Style namens Deutsch - jetzt moechte ich Eure Datei gerne nutzen (v2.2.2) .... in meiner deutschen ist die version 2.2.0 abgelegt mit einigen kosmetischen Aenderungen (Layout, Farben etc.)
Nun gehe ich hin und aendere das Du / Du/ Du auf Deutsch / Deutsch / Deutsch ab - soweit so gut und hoch damit - als Resultat habe ich nun 2x den Style "deutsch" .... einmal mit meinen Farben und einmal mit den Standardeinstellungen ...
Irgendwie komm ich nicht ganz mit - wuerde ich jetzt die urspruengliche Deutsch loeschen waere doch alles futsch ? Mach ichs nicht kann ich nicht die aktuellen Aenderungen nutzen.
Irgendwie schnall ich das nicht (merkt man glaub ich auch)
Jesse *wildumHilfewinkend
P.S. noch ein kleiner Nachtrag ...
Ich habe 10 verschiedene Styles ... (Layouts zu den Themen der einzelnen Foren angepasst)
Style 1 - Deutsch
Style 2 - Formel Eins
Style 3 - Office usw usw
Jetzt die neue v2.2.2 Style-Datei drauf ... Deutsch greift nun auf die neue Style, Replacements und Templates zu - sauber !
Formel Eins - da haperts aber nun ... dazu hab ich ja eigene Repl / Templ. - wie bekomme ich denn die aktualisiert ?
(*uebelsahnschon)
Wenn Du den 2.2.2 Style hochgeladen hast, ohne auszuwählen, dass Dein Deutsch Style überschrieben und damit logischerweise gelöscht werden soll, bleibt Dein Deutsch Style auch erhalten und es wird ein neuer Deutsch Style erstellt.
Wenn Du Deinen Deutsch Style überschreibst, sind natürlich auch Deine Änderungen alle weg und Du müsstest sie neu einfügen.
Wenn man viele Styles hat, ist das aktualisieren schon eine Qual, wenn Du viel verändert hast. Sind es nur Farben und Grafiken, geht es recht schnell. Du könntest dann z.B. den Formel1 Style einfach mit dem Du Style überschreiben und die Einstellungen wieder vornehmen. Wenn Du allerdings viele Templates verändert hast, empfehle ich den "Save Template" Hack von FireFly oder Fryzid einzusetzen. Du findest beide bei vbulletin.org. Damit kannst Du alle Templates eines Styles in je eine Textdatei speichern und diese dann mit Vergleichstools (z.B. Beyond Compare) vergleichen. Einfacher gehts nicht, denke ich.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.