PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlabbo...von Foren

Wildthinks
22.08.2004, 21:34
Hallo,

es geht um die Bezahlung von Content...
. der User bestellt ein Abo und kann dann das Board betreten.
-> Realisierung mit Usergruppen soweit klar, aber der Account soll ja entweder
a.)an einem Datum oder
b.)nach einer Anzahl von Zutritten oder
c.)Anzahl von vergangenen Tagen ablaufen
Was ist am einfachsten zu realisieren?

->Hat jemand noch den link zu dem hack, wo der User mit bestimmter Usergruppe zwar den Beitrag betreten kann, aber nur eine Meldung im Post bekommt, dass er sich registrieren muß?

Danke...

pogo
23.08.2004, 15:44
Am einfachsten zu realisieren ist wohl Variante c), da vBulletin die mit den "Kostenpflichtigen Abonnements" bereits selbst anbietet.
Dazu kannst du auf eines der vier Bezahlsystem zurückgreifen, die du in den vBulletin-Einstellungen unter "Kostenpflichtige Abonnements" findest.

Wie du die Bezahlsysteme einrichtest, kannst du hier nachlesen (engl.): http://www.vbulletin.com/docs/html/subscriptions

Wildthinks
23.08.2004, 18:47
Danke...

h75
23.08.2004, 18:50
Das ist auch nicht schwer, einzurichten.. Wenn du Fragen hast, immer her damit. Hier wird dich geholfen... :)

DjJoschimo
23.08.2004, 19:11
Dazu habe ich mal ne Frage,
und zwar, wenn sein Abo abgelaufen ist, macht dies das System automatisch?
Wenn ja wann?

Ich hatte bei mir mal testweise enddatum von 22.08.2004 bis 23.08.2004 um 17 Uhr eingestellt nach 18 Uhr war ich immer noch aktive, daher meine Fraaaaache ;)

grüße
DjJoschimo

h75
23.08.2004, 19:29
Also ich stelle nur die Abonnementdauer (Tage, Wochen, Monate oder Jahre) ein, und das klappt das auch. Ich mache das über Paypal.. Ein Enddatum musste ich da nicht angeben... Oder doch?

DjJoschimo
23.08.2004, 19:37
Jo schon das klappt bei mir auch,
es wird auch alles schön ins System eingetragen! Nur habe ich z.B. mich Meine Abo Dauer im Admin CP unter Einstellungen verändert! also ende 17 Uhr aber nix Passierte unter Status stand um 18 Uhr noch: Aktive

Ich konnte auch alle Dienste noch nutzen

greetz
DJJoschimo

h75
23.08.2004, 19:50
Das dürfte / sollte eigentlich nicht sein. Es sei denn dashängt mit zusammenliegenden Benutzergruppen zusammen.. (uff) :)
Also ich denke, wenn du Admin bist, wirst du es immer nutzen können. Wenn du Registierter Benutzer bist, und den Admins angehörst, dann könnte es vielleicht auch daran liegen... Oder irre ich mich da?

DjJoschimo
23.08.2004, 19:58
Tja schon, trotdem dürfte die Abo dauer auch bei einem Admin nicht Aktive bleiben , als Admin kann man ja sowieso ohne Abo rein. Aber ich habe gerade entdeckt unter Zeitgesteuerte Aufgaben --- Aufgaben verwalten-- das das Abonnements Cron (wenn das denn dies ist) immer erst jeden Tag ab 0 Uhr ausgeführt wird, daher denke ich das der User X in diesem Fall : ich erst um 0 Uhr gelöscht/inaktiviert werde... Ich werde das mal jetzt testen ;) :rolleyes:

greetz
DjJoschimo

DjJoschimo
23.08.2004, 20:05
Jo so war es! Also nützt eigentlich die genaue Zeitanzeige gar nix ! ts ts
greetz
DjJoschimo

h75
23.08.2004, 20:11
Dann sollte sich der Cron öfter wiederholen... hm. So 4 x am Tag sollte schon sein., :)

pogo
23.08.2004, 21:16
Natürlich kann ich mich auch vergucken, aber ich kann ein kostenpflichtiges Abonnement nur für den Zeitraum von Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren anlegen. Stundengenau geht da nichts.

DjJoschimo
23.08.2004, 21:37
Hallo Meister :)

Geh mal Abonnements verwalten

dann Abonnenten anzeigen dann irgendeinen aussuchen und ändern klicken!

NA ;)

grüße
DjJoschimo

h75
24.08.2004, 01:38
Uiiii :) Tatsächlich.. Na bisher hab ich noch keins geändert.. Aber ich hab auch erst 1 ;)

klees
24.08.2004, 04:20
für was nutzt ihr das bezahl abo??? würde mich mal interessieren.

Marius
12.11.2004, 01:40
Könnte mir bitte jemand erklären, wo ich bei PayPal was einrichten muss, damit das funktioniert? Muss ich dazu einen BusinessAccount bei PayPal haben (hab ich nicht)? Habe zwar die Anleitung in englisch gelesen, aber damit komme ich im deutschen PayPal nicht zurecht.

Marius
12.11.2004, 01:53
Und obwohl ich ein Abo eingerichtet habe, finde ich es im Kontrollzentrum als User nicht, um es auszuwählen. Bin ich so übermüdet, dass meine Auge das nicht mehr sehen?

Edit: Sie sind es. Hab vergessen, bei den vB-Optionen PayPal anzuklicken und die EMail anzu geben ... :eek:

pogo
12.11.2004, 17:37
Bei Paypal musst du unter Mein Profil -> Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung http://www.deinedomain.xy/forum/subscriptions/paypal.php angeben.

Du brauchst dafür einen Premium oder Business Account. Du kannst deinen Basisaccount einfach auf den Premiumaccount upgraden.

Marius
12.11.2004, 23:41
Jo, danke :)

Marius
30.11.2004, 12:38
Und wenn ich das Abo auch per Überweisung anbiete, wie kann ich dann einen Benutzer einem Abo zuordnen, so dass das nach einem Jahr auch ausläuft?

pogo
30.11.2004, 17:56
Unter "Abonnements verwalten" kannst du rechts im Ausklappmenü auch manuell Abonnenten hinzufügen.

Marius
30.11.2004, 18:35
Dann kommt die Meldung "Keine Treffer gefunden".

Marius
30.11.2004, 18:36
Guten Morgen. Hab mich verklickt :rolleyes: Danke. Den selben Fehler habe ich heute Morgen gemacht. Meine Schuld.

Metro Man
15.12.2004, 23:14
Reicht ein Paypal Basiskonto nicht auch aus?

Marius
15.12.2004, 23:25
Reicht ein Paypal Basiskonto nicht auch aus?
Nope.

Metro Man
15.12.2004, 23:52
Habe es getestet geht doch auch mit dem normalen oder gibts da nen haken ...

AlphaWolf
16.12.2004, 00:19
Mit dem normalen kannste keine Kreditkartenzahlungen empfangen.

Metro Man
16.12.2004, 00:24
Mit dem normalen kannste keine Kreditkartenzahlungen empfangen.

Na damit kann ich leben und meine User müssen damit leben erstmal bis das ganze anläuft *g*

obwohl kostet ja mich ja keine grundgebühr nur prozentuell wenn ich das richtig lese dann werde ichs doch machen

hjmaier
16.12.2004, 22:05
für was nutzt ihr das bezahl abo??? würde mich mal interessieren.

Ich finanziere über eine freiwillige Clubmitgliedschaft das Forum. Funktioniert ganz gut.

Viele Grüße
hj

adusei
05.01.2005, 18:29
Hi zusammen,

muß doch mal ganz blöde nachfragen:
Kann ich mit den Bezahl-Abos auch eine Kategorie samt aller Unterforen bezahlpflichtig machen?
Wie sieht das dann aus für den User einer bestimmten Usergroup, kann er die Kategorie sehen, wenn noch nicht bezahlt? Oder sind die Bezahlabos nur im User-Kontrollzentrum sichtbar? Irgendwie klappt das alles nicht so recht bei mir...
Ist mal wer so nett und nimmt mich ans Händchen?

TIA und Gruß,

adusei

DjJoschimo
05.01.2005, 19:51
Hi zusammen,

muß doch mal ganz blöde nachfragen:
Kann ich mit den Bezahl-Abos auch eine Kategorie samt aller Unterforen bezahlpflichtig machen?

TIA und Gruß,

adusei

Jo kannste und funzt sehr gut!

Wie sieht das dann aus für den User einer bestimmten Usergroup, kann er die Kategorie sehen, wenn noch nicht bezahlt?

Kann man einstellen ich habe das so geregelt, das nur die Kategorie zu sehen ist, aber die Foren selbst nicht!

Kann man aber alle im Kontrollzentrum einstellen ;)