PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Sprache hinzufügen

oliwood2
24.08.2004, 17:29
Hi Leute,

ich habe seit kurzem auch englische user, wo kann ich die englischen sprachteile herunterladen, damit die user im usercd "englisch" auswählen können und somit alle menüführungen und settings in englisch lesen?

2.) wäre es möglich die foren je nach spracheinstellung auf deutsch oder englsch anzeigen zu lassen (die forennamen)

3.) ist es nach der installation der englischen sprache für den user vor der registrierung möglich auszuwählen, ob er die registrierung in englisch oder deutsch vornhemen möchte?

bitte um infos!

Pagan
24.08.2004, 17:45
Hallo,

also ich habe in Kundenbereich mir die Englische Version von vb3 runtergezogen und das Sprachfile daraus benutzt...;)

MFG Pagan

oliwood2
24.08.2004, 17:51
und die user können jetzt zwischen deutsch und englisch wählen?

wie kommt man an das sprachfile ohe das forum zu installieren?

Vega
24.08.2004, 18:01
Nimm einfach nur die vbulletin-language.xml und importiere eine neue Sprache. Dann kann man zwischen diesen beiden Sprachen waehlen. ;)

oliwood2
24.08.2004, 19:09
hmm... ok, hab ich gemacht, gemacht, ich kann zwar wählen, aber es ändert sich nix, es ist enweder alles englisch wenn ich die englische xml importiere, oder es ist alles deutsch, völlig egal was ich im userCP auswähle!

Könnt ihr mir mal erklären wie?

Vega
24.08.2004, 19:13
Zu zwei: Das geht, soweit ich weiß, nicht.

Zu drei: Dazu wirst Du 'nen Hack brauchen. Gibts auf vb.org

Pagan
24.08.2004, 19:21
hmm... ok, hab ich gemacht, gemacht, ich kann zwar wählen, aber es ändert sich nix, es ist enweder alles englisch wenn ich die englische xml importiere, oder es ist alles deutsch, völlig egal was ich im userCP auswähle!

Könnt ihr mir mal erklären wie?

Ähm...??? Du willst doch das die User die Sprache auswählen können oder verstehe ich da was falsch? Ich meine installiere die xml-language file, so das die User im Kontrollzentrum die Sprache auswählen können, und fertisch man kann herum schalten.. Englisch...Deutsch...Englisch...Deutsch...Englisch..Deutsch...

Funzt Prima!

MFG Pagan

Mystics
24.08.2004, 20:03
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=59976&postcount=2

oliwood2
25.08.2004, 21:57
ok, hab ich gemacht, funktioniert auch, nur looool, ich hab jetzt alles seitenverkehrt, alles was normal rechts ist, ist nun links, sogar der scrollbalken vom browser!!

kann das daran liegen dass ich 3.0.1 habe und die sprachdatei aus version 3.0.3 ist?

Mystics
25.08.2004, 22:02
Stelle in den Sprach-Einstellungen noch die Richtung "Rechts-nach-Links" ein bzw. stelle auch die restlichen Sachen ein, falls noch etwas bei der neuen Sprache fehlt.

oliwood2
25.08.2004, 22:15
achso, danke schon mal, das wirds sein!

wie siehts mit den anderen punkten aus, gibt es hack, nur bestimmte foren darzustellen, wenn man eine sprache ausgewählt hat?

Also z.B. eben nur die englischen Foren, wenn man englisch gewählt hat?

EDIT

OK, also es geht jetzt, jedoch hab cih noch ein frage: ist es nicht möglich auch die buttons dann in englisch darzustellenw enn englisch gewählt ist?

Mystics
26.08.2004, 19:45
OK, also es geht jetzt, jedoch hab cih noch ein frage: ist es nicht möglich auch die buttons dann in englisch darzustellenw enn englisch gewählt ist?In den Einstellungen der Sprachen findest du:Eigenes Grafikverzeichnis
Geben Sie hier ein Grafikverzeichnis an, dass unabhängig vom gewählten Style mit dieser Sprache benutzt werden soll.

Sie können <#> als Platzhalter für die Style-ID des Benutzers einfügen. Somit können Sie für jeden Style Grafiken in dieser Sprache erstellen.

oliwood2
26.08.2004, 20:26
oh mann, danke, ich sollte besser lesen!

einen hack wisst ihr nicht auch noch zufällig, wie man je nach sprache nur bestimmte foren anzeigen lassen kann?

triden
22.09.2004, 08:35
Mir fehlt irgendwo den hinweis wo sprachen herunter zu laden sind.
auf vbulletin.com sind die herunterladbar.
nur dummerwiese habe ich diese version (besitze mehrere, aber keine supportlizenz mehr) auf der deutsche seite gekauft.
war das ein fehler?
meine zugangsdaten sind auf der .com nicht gültig.

also wo bekomme ich die englisch eund weitere sprachen her?

Vega
22.09.2004, 10:29
Du hast doch, unabhaengig davon, ob Du hier Kunde bist, oder bei vb.com, die Moeglichkeit, die englische Sprache dort herunterzuladen. Du musst nur, glaube ich, dort mit derselben eMail-Adresse, wie hier registriert sein.

Mystics
22.09.2004, 20:06
also wo bekomme ich die englisch eund weitere sprachen her?Englisch bekommst du, wenn du dir hier im Kundenbereich vBulletin herunterlädst ("Nur XML-Dateien") und als Sprache Englisch wählst.

Andere Sprachen gibt es hier:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=99151

Vorher musst du dich bei vBulletin.com, registrieren, dein Benutzerkonto aktivieren und deine E-Mail-Adresse dann hier eintragen:
http://www.vbulletin-germany.com/members/forums.php

Mystics
23.09.2004, 22:29
sry aber wie ist denn der direktlink zum sprachen wählen ? beim style ist es styleid=25? z.B und wie ist es bei der Sprache ?Dafür gibt es leider keine Funktion.

h75
24.09.2004, 01:14
Doch sicher, fragt sich nur wie...

http://www.comicforum.de/index.php?guestlanguageid=4

/index.php?guestlanguageid=4

http://hollii.de/temp/80966.jpg

Vega
24.09.2004, 11:08
Dazu muesste dann aber Hack installiert sein.