Speedman-xxl
25.08.2004, 23:41
wie bekomme ich neue bzw. andere fonts in die editoren von VB ??
ohja, das interessiert mich auch.. hab schon danach suchen lasssen, aber keine Treffer, die diese Frage lösen.. Hab nämlich ein paar super Schriften.. :)
Speedman-xxl
25.08.2004, 23:59
joho das geht mir genau so :(
Ich denke nicht, das es reicht, ne Schrift auf den Server zu kopieren...
Ich glaube die muss irgendwie in den Editor eingebunden werden.. Bestimmt eine der js-Dateien oder so.... Bin gerade auf der Suche nach den vorhandenen Schriften, denn die müssten ja irgendwo eingetragen sein... :confused:
Speedman-xxl
26.08.2004, 00:36
sollte man annehmen aber in den js ist nix zu finden
Wenn ich nen Thread oder nen beitrag schreibe, finde ich das im Quelltext..
<script type="text/javascript">
<!--
var fontoptions = new Array("Arial", "Arial Black", "Arial Narrow", "Book Antiqua", "Century Gothic", "Comic Sans MS", "Courier New", "Fixedsys", "Franklin Gothic Medium", "Garamond", "Georgia", "Impact", "Lucida Console", "Lucida Sans Unicode", "Microsoft Sans Serif", "Palatino Linotype", "System", "Tahoma", "Times New Roman", "Trebuchet MS", "Verdana");
var sizeoptions = new Array(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7);
var istyles = new Array(); istyles = { "pi_button_down" : [ "#98B5E2", "#000000", "0px", "1px solid #316AC5" ], "pi_button_hover" : [ "#C1D2EE", "#000000", "0px", "1px solid #316AC5" ], "pi_button_normal" : [ "#ECE9D8", "#000000", "1px", "none" ], "pi_button_selected" : [ "#E1E6E8", "#000000", "0px", "1px solid #316AC5" ], "pi_menu_down" : [ "#98B5E2", "#316AC5", "0px", "1px solid #316AC5" ], "pi_menu_hover" : [ "#C1D2EE", "#316AC5", "0px", "1px solid #316AC5" ], "pi_menu_normal" : [ "#FFFFFF", "#000000", "0px", "1px solid #FFFFFF" ], "pi_popup_down" : [ "#98B5E2", "#000000", "0px", "1px solid #316AC5" ] };
var normalmode = true;
var smiliewindow_x = 550;
var smiliewindow_y = 420;
var ignorequotechars = 1;
var vbphrase = {
// standard only
"enter_option_x_tag" : "Gib den Parameter für das [%1$s] Tag ein:",
"enter_text_to_be_formatted" : "Gib den zu formatierenden Text ein:",
"enter_link_text" : "Gib einen Beschreibungstext für die URL ein (optional):",
"enter_list_type" : "Listenart wählen: Gib eine '1' für eine nummerierte Liste ein, ein 'a' für eine alphabetische Liste oder lasse das Feld leer für eine unsortierte Liste:",
"enter_list_item" : "Gib einen Listeneintrag ein. Lasse das Feld leer oder klicke auf 'Abbrechen', um die Liste zu beenden:",
// both
"must_enter_subject" : "Du hast den Titel / Betreff vergessen!",
"message_too_short" : "Der eingegebene Text ist zu kurz. Du solltest den Text auf die minimale Länge von %1$s Zeichen erweitern.",
"enter_link_url" : "Bitte gib die URL ein:",
"enter_image_url" : "Bitte gib die URL zu deiner Grafik ein:",
"enter_email_link" : "Bitte gib die E-Mail-Adresse ein:"
};
//-->
</script>
Zu finden im Template editor_clientscript
Dort wird aber das angezeigt.. var fontoptions = new Array($vBeditJs[font_options_array]);
Speedman-xxl
26.08.2004, 00:47
da siht ja schonmal gut aus ...
aber ist es nicht so das "der " font den ich in vb benutze auch auf der gegenseite installt sein muss ansonsten bekommt er seinen standart font angezeigt ??? so wie bei einer email ???
also ich rede jetzt nit von den was weis ich wivielen standart fonts von win sondern zb so was ausgefallenes wie ein metallica font weil wenn ich in diesem font eine email versende hat der empfänger arial auf senem screen
Die Schriftarten müssen auf dem PC des Users installiert sein, und dann könnt Ihr für jeden Style in den Allgemeinen Einstellungen ganz unten angeben welche Schriftarten im Editor verwendet werden sollen.
Also gibt es keine Möglichkeiten, so Schriften bereitzustellen?? Das ist ja ärgerlich...
hm darf man die denn anbieten, also das ich die hochlden und verlinke und jeder der die nutzen möchte, lädt sich den Font-File runter... ??
Das hängt von der Schriftart ab ob da ein Copyright drauf ist oder nicht.
Wir haben zum Beispiel selbst erstellte Schriftarten da eingebaut.
Speedman-xxl
26.08.2004, 23:11
und dann könnt Ihr für jeden Style in den Allgemeinen Einstellungen ganz unten angeben welche Schriftarten im Editor verwendet werden sollen.
danke . da hätte man auch selber drauf kommen können :D :eek:
Na das war ja ne einfache Geburt :D Mal sehen, welche ich ich von meinen 3357 Schriftarten ich benutze. Die hab ich noch von der Zeit, als ich Textildruck gemacht habe... Da kamen jeden Tag neue Schriften rein von den Kunden, die ich alle gesammelt habe.. Wer möchte, kann ja gerne bei mir den Link zur fonts.Zip anfordern.
Denn da sind echte Rarritäten drunter! ;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.