Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Adressen von Gaesten sperren?
South Park
27.08.2004, 07:40
Ist es moeglich im ACP IP Adressen einzugeben und damit den Zugriff auf das Forum fuer bestimmte nicht registrierte, also Gaeeste, verweigert wird?
Guten morgen. Ja das ist möglich.
Melde dich daszu im ACP an und gib diese Url ein:
vBulletin Einstellungen - Kategorie: Benutzer sperren
/admincp/options.php?dogroup=banning&do=options Dort siehst du dann folgendes:
Das musst du auf JA setzen
Mit Benutzersperren können Sie bestimmten IP- und E-Mail-Adressen das Registrieren und Schreiben von Beiträgen im Forum verbieten.
Und da nebendran siehst du das Feld, in das du die IP-Adressen eingeben kannst:
Liste gesperrter IP-Adressen: Sie können jede IP-Adresse sperren, so dass sich Benutzer mit diesen IP-Adressen nicht anmelden oder Beiträge schreiben können. Sie können komplette IP-Adressen angeben (243.21.31.7) oder nur einen Teil (z.B. 243.21.31).
vBulletin vergleicht die IP-Adressen von vorne nach hinten.
Beispiele: Wenn Sie die Teil-IP-Adresse 243.21.31 angeben, kann sich ein Benutzer mit der IP-Adresse 243.21.31.5 nicht registrieren. Ähnlich ist es, wenn Sie 243.21 angeben. Dann kann sich jemand mit der IP-Adresse 243.21.3.44 nicht registrieren, ebenso auch alle Benutzer, deren IP-Adresse mit 243.21 beginnt. Seien Sie also vorsichtig bei der Angabe von IP-Adressen und geben Sie sie so genau wiemöglich an, um nicht unfreiwillig zuviele IP-Adressen zu sperren.
Trennen Sie die einzelnen Einträge (komplette IP-Adressen oder Teile) mit einem Leerzeichen von einander. Ich denke, das wird dir weiterhelfen, oder? :rolleyes:
South Park
27.08.2004, 17:42
Danke fuer Deine hilfe, wie konnte ich das nur uebersehen :o Ich hab immer unten im Menuepunkt "Benutzer" gesucht. :rolleyes:
Wolf_OWL
27.08.2004, 17:49
Das kann man so machen, nur was soll das bringen, wo sich doch IP Adressen ständig ändern.
Und wenn ich Teil 2 Deiner Frage betrachte, geht es doch darum Gäste auszuschliessen, oder interpretiere ich das falsch ?
Gruss vom Wolf
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.