PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Adressen von Gaesten sperren?

South Park
27.08.2004, 07:40
Ist es moeglich im ACP IP Adressen einzugeben und damit den Zugriff auf das Forum fuer bestimmte nicht registrierte, also Gaeeste, verweigert wird?

h75
27.08.2004, 08:43
Guten morgen. Ja das ist möglich.
Melde dich daszu im ACP an und gib diese Url ein:

vBulletin Einstellungen - Kategorie: Benutzer sperren
/admincp/options.php?dogroup=banning&do=options Dort siehst du dann folgendes:

Das musst du auf JA setzen
Mit Benutzersperren können Sie bestimmten IP- und E-Mail-Adressen das Registrieren und Schreiben von Beiträgen im Forum verbieten.
Und da nebendran siehst du das Feld, in das du die IP-Adressen eingeben kannst:
Liste gesperrter IP-Adressen: Sie können jede IP-Adresse sperren, so dass sich Benutzer mit diesen IP-Adressen nicht anmelden oder Beiträge schreiben können. Sie können komplette IP-Adressen angeben (243.21.31.7) oder nur einen Teil (z.B. 243.21.31).

vBulletin vergleicht die IP-Adressen von vorne nach hinten.
Beispiele: Wenn Sie die Teil-IP-Adresse 243.21.31 angeben, kann sich ein Benutzer mit der IP-Adresse 243.21.31.5 nicht registrieren. Ähnlich ist es, wenn Sie 243.21 angeben. Dann kann sich jemand mit der IP-Adresse 243.21.3.44 nicht registrieren, ebenso auch alle Benutzer, deren IP-Adresse mit 243.21 beginnt. Seien Sie also vorsichtig bei der Angabe von IP-Adressen und geben Sie sie so genau wiemöglich an, um nicht unfreiwillig zuviele IP-Adressen zu sperren.

Trennen Sie die einzelnen Einträge (komplette IP-Adressen oder Teile) mit einem Leerzeichen von einander. Ich denke, das wird dir weiterhelfen, oder? :rolleyes:

South Park
27.08.2004, 17:42
Danke fuer Deine hilfe, wie konnte ich das nur uebersehen :o Ich hab immer unten im Menuepunkt "Benutzer" gesucht. :rolleyes:

Wolf_OWL
27.08.2004, 17:49
Das kann man so machen, nur was soll das bringen, wo sich doch IP Adressen ständig ändern.

Und wenn ich Teil 2 Deiner Frage betrachte, geht es doch darum Gäste auszuschliessen, oder interpretiere ich das falsch ?

Gruss vom Wolf