Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mySQL Query
Hallo,
möchte gerade ein Hack einbauen, jedoch komme ich mit dem letzten Schritt nicht zu Recht, bzw. hab keine Ahnung, was damit gemeint ist.
4.) mySQL Query ausführen #
################################
Solltet Ihr die Tabellenpräfixe geändert haben, dann MÜSST Ihr dieses Query anpassen!!!!
------------------------------------------------------------------------------------------
INSERT INTO datastore (title, data) VALUES ('todaymaxonline', 'a:2:{s:14:\"todaymaxonline\";i:1;s:18:\"todaymaxonlinedate\";i:1070000000;}')
------------------------------------------------------------------------------------------
Mögliche Änderung des Präfixes:
INSERT INTO vb3_datastore (title, data) VALUES ('todaymaxonline', 'a:2:{s:14:\"todaymaxonline\";i:1;s:18:\"todaymaxonlinedate\";i:1070000000;}')
Solltest du bei der Installation deines vB 3 einen Präfix in der Config.php eingetragen haben, musst du diesen im erwähnten Querry angeben.
Bsp.:
INSERT INTO ich bin ein Präfix (title, data) VALUES ('todaymaxonline', 'a:2:{s:14:\"todaymaxonline\";i:1;s:18:\"todaymaxonlinedate\";i:1070000000;}')
wenn du das nicht gemacht hast muss die Zeile gleich bleiben
Hab keine Ahnung was präfix sind, bin doch ein vb Anfänger, k.a. was ich machen soll
Hast du einen PhpMyAdmin-Zugang von deinem Provider zu Verfügung gestellt bekommen?
ja, bin dort auch schon drinen gewesen, ist phpmyadmin, dort kann idch die DB verwalten
Ja genau. Ein Query ist ein Befehl, sozusagen, der Daten für dich in der Datenbank erstellt, verändert oder löscht.
Mach am besten immer vorher ein Backup!
Du müsstest links ja im Menü deine DB auswählen können..
Dort siehst du danach folgende Menüpunkte:
Datenbank halloode auf localhost
Struktur
SQL
Exportieren
Suche
Abfrageeditor
Löschen unter dem Menüpunkt SQL verbirgt sich ein Eingabefed, in das du das besagt Query einfügen musst. Da du nicht weist, was ein Prefix ist, kann ich davon ausgehen, das vor den Tabellennamen nichts weiteres steht.. Denn dann müsste deinen Namen im Menü links so aussehen
prefix_access
prefix_adminhelp
prefix_administrator
usw...
bei dir stehen die sicherlich ohne oder? :rolleyes: für prefix_ steht in jedemfall dann der Name der gewählt wurde. könnte z.b. vb3_ sein oder forum_. Denn mit einem Prefix kannst du in einer Datenbank mehrere Foren oder Gästebücher installieren..
OK, ich hab jetzt dort hingeklickt, dort steht bei mir gar nix drinnen in der box
Ja eben! :D Soll ja auch nicht. Das ist ja Eingabefeld, in das du die beschriebene Query aus dem Hack eingeben sollst. Dann erstellt der 2 neue Tabellen, in die dann die Daten des Hacks automatisch eingetragen werden....
Also was muss ich jetzt genau machen? muss ich da irgendwas reinschreiben?
P.S.: Hast du vielleicht ICQ oder MSN, dann könnte das schneller gehen :D
Ja dort musst du jetzt das beschriebene Query eingeben.. Schau in meinen Anhang. So müsste es in etwa aussehen....
INSERT INTO datastore (title, data) VALUES ('todaymaxonline', 'a:2:{s:14:\"todaymaxonline\";i:1;s:18:\"todaymaxonlinedate\";i:1070000000;}')
-------------------------
EDIT -
Anhang entfernt, da ich mal wieder für neue Anhänge platz brauche.. :rolleyes:
http://vbg.halloo.de/78160.jpg
OK, ich werde es gleich mal probieren, kannst du mir auch beim einbau meines HIde Hacks helfen?
Klar, das kann ich versuchen. Selbst eingebaut habe ich den aber noch net.....
Also der Query ist der Befehl ohne die Linien! Denn einfach kopieren (STRG + C) und dann in das Eingabefeld einfügen (STRG + V) und dann ohne irgendwelchen weiteren Änderungen vorzunehmen einfach unten auf OK klicken... :)
Aber mach wie gesagt vorher ein Backup. Kann nie schaden. Schadet nur, wenn man keins hat!
Jetzt habe ich aber leider noch ein Problem, ich will ein Hack einbauen, jedoch komme ich mit einem Schritt nicht klar
# 2.) ACP - template forumhome #
################################
Style verwalten - Templates ändern - Alle Aufklappen - verändern
suche folgendes:
<!-- end logged-in users -->
Ich habe alles so gemacht, aber nachdem ALLE AUFKLAPPEN, wo soll ich auf verändern klicken?
Das forumhome Tempate ist etwas versteckt hinter den Begriff Startseite (Forum Home). Darauf einfach doppellicken oder rechts an der Seite den Button Ändern, bzw. Verändern. Aber doppelklick geht schneller... Dann siehst du den Inhalt der Foruhome-Templates. Der erste ist das was du Ändern sollst.. Und da wieder Doppelklick und dann in dem Fenster in die Suchleiste <!-- end logged-in users --> eingeben und suchen drücken... dann findest du das sofort.. :)
EDIT -
Anhang entfernt, da ich mal wieder für neue Anhänge platz brauche.. :rolleyes:
http://vbg.halloo.de/78171.jpg
So, ich habe das jetzt mit dem QUERY probiert, jedoch bekomme ich diese Meldung
Fehler
SQL-Befehl :
INSERT INTO datastore( title,
DATA )
VALUES (
'todaymaxonline', 'a:2:{s:14:\"todaymaxonline\";i:1;s:18:\"todaymaxonlinedate\";i:1070000000;}'
)
MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry 'todaymaxonline' for key 1
Ja das heist soviel, als das die Daten schon drin sind, soweit ich das verstehe....
Hast du 2x auf OK geklickt? Denn das ist die gleiche Meldung, die ich auch beim allerersten mal bekam.. Trotzdem funktioniert der Hack bei mir. Probier den doch mal aus... ;)
Ok, er funktioniert, aber ist das normal, dass wenn ich wieder auf SQL klicke, das dort drinnen nix mehr ist?
Ich habe das jetzt auch mit dem HIDE HACK probiert, dort habe ich das in die SQL kopiert
`lockdown` (
`id` INT( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`threadid` INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL ,
`userid` INT( 10 ) NOT NULL ,
`ip` VARCHAR( 100 ) NOT NULL ,
`path` TEXT NOT NULL ,
`port` VARCHAR( 100 ) NOT NULL ,
`usr` VARCHAR( 100 ) NOT NULL ,
`pass` VARCHAR( 100 ) NOT NULL ,
`hide` TEXT NOT NULL ,
`working` TINYINT( 1 ) NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `id` )
);
Jedoch bekam ich diesen fehler
Fehler
SQL-Befehl :
`lockdown` (
`id` INT( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT , `threadid` INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL , `userid` INT( 10 ) NOT NULL , `ip` VARCHAR( 100 ) NOT NULL , `path` TEXT NOT NULL , `port` VARCHAR( 100 ) NOT NULL , `usr` VARCHAR( 100 ) NOT NULL , `pass` VARCHAR( 100 ) NOT NULL , `hide` TEXT NOT NULL , `working` TINYINT( 1 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `id` )
)
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'lockdown` ( `id` INT( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT , `threadid` INT( 10 )' at line 1
Ja denn das ist ja das Eingabefeld, in das du Querys eingeben kannst. Also du könntest die Datenbank darüber was fragen, etwas erstellen, was vorhandenes löschen. Wie auch immer. Das Feld wird immer leer sein, denn ist ja dazu da, um etwas einzugeben ;)
Und das mit dem Hide-Hack, was ist da jettz schief gelaufen? :confused:
Ach, da bist du ja auch.. mom ich komme... :) *beam*
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.