PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Administrator - Quicknavigation im gesamten Forum (Frame-Redirect)

h75
30.08.2004, 05:12
Halloo. Ich weis nicht, wie es euch geht, aber ich möchte gerne die wichtigsten Funktionen immer griffbereit haben. Deswegen habe ich mal ein Navigationsmenü erstellt, denn als ich mehrere Themen verschieben wollte, wurde ich von der showthread.php ins Adminstrator Kontrollzentrum weitergeleitet: :rolleyes:
/admincp/index.php?loc=thread.php?do=move Da ich das bisher nicht kannte, das man auch ins ACP-Frameset umleiten kann, anstatt nur die Seite an sich aufzurufen (ohne das Menü links), habe ich mir das zum Anlass genommen, diese Quicknavigation zusammenzubauen. Jeder der will kann diese natürlich an seine Bedürfnisse anpassen!

Demo-Ansicht:
http://hollii.de/temp/78253.jpg (28.09.2004)
http://hollii.de/temp/78253-2.jpg (04.01.2005)

NEUE Anleitung:

Achtung. Ich habe eine grundlegende Änderung vorgenommen! Und zwar habe ich das nun über ein Template gemacht. Denn ich habe dieses Quickmenü in verschiedenen Styles im Header und im Footer drin. Wenn ich nun was ändern möchte, muss ich das jedesmal in allen Styles machen. Das war mir zu anstregend....

Los gehts: Erstelle in deinem obersten! Oberstyle ein neues Template mit dem Namen adminnavbar, und kopiere diesen Code darein:
<if condition="is_member_of($bbuserinfo,6)">
<!-- adminnavbar -->
<table class="tborder" cellpadding="0" cellspacing="0" border="2" width="$stylevar[outerdivwidth]" align="center">
<tr><td width="20%" class="foothead" ><div align="left">&nbsp;
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=index.php?do=home">ACP</a> -
<a href="online.php?$session[sessionurl]">Online?</a> </div></td><td width="80%" class="foothead"><div align="right">
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=options.php%3Fdogroup%3Donoff&do%3Doptions">ON/OFF</a> -
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=options.php%3Fnull%3D0">Options</a> -
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=template.php%3Fdo%3Dmodify">Styles</a> -
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=language.php%3Fdo%3Dmodify">Sprachen</a> -
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=phrase.php%3Fdo%3Dmodify">Phrasen</a> -
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=announcement.php%3Fdo%3Dmodify">Ank&uuml;ndungen</a> -
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=forum.php%3Fdo%3Dmodify">Foren</a> -
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=user.php%3Fdo%3Dfind">Alle User</a> -
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=usergroup.php%3Fdo%3Dmodify">Groups</a> -
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=backup.php%3Fdo%3Dchoose">Backup</a> -
<a href="$admincpdir/index.php?$session[sessionurl]loc=misc.php%3Fdo%3Dchooser">Z&auml;hler</a>
&nbsp;</div></td></tr></table>
<!-- /adminnavbar -->
</if> So das Template ist jetzt fertig.

Damit das ganze funktioniert, musst du folgende Eintragungen in der global.php machen.

Öffne die /forum/global.php

(And the Holliiwood-Oscar goes to: Hoffi (http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?u=619) für diesen Post (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=81057&postcount=12)! 1.000send Dank!!!!)

Suche nach:
// navbar construction
'navbar',
'navbar_link',
und füge direkt danach ein.
'adminnavbar',
Suche nach
// parse some global templates
und füge dahinter ein
// Start adminnavbar
eval('$adminnavbar = "' . fetch_template('adminnavbar') . '";');
// Ende adminnavbar
Jetzt kannst du dieses Template mit der Variable $adminquicknavigation entweder im header und/oder footer Template unterbringen. Einfach an die Stelle, wo du es hinhaben möchtest. Für die, die nicht wissen, wohin:

Öffne das Template header und suche:
<a name="top"></a> in der Zeile darunter fügst du dieses ein:
$adminnavbar Fertig! :) Das ganze kannst du auch im footer machen. dort einfach ganz am Ende einsetzen. In der allerletzen Zeile.

Die Leiste ist ausschliesslich für Admins sichtbar! Und die CSS-Werte für die Mini-Tabelle werden vom tborder / Tabellenrand übernommen. Sowie auch die gewählte Breite wird automatisch erkannt. (Egal ob statische oder dynamische Breite)
(Wer auch so ne Leiste für Moderatoren haben möchte, der möge es mir mitteilen.)[/SIZE]

Viel Spass damit. Ich hoffe ich mache wenigstens dem einen oder anderen eine Freude damit.. Davon kann man nämlich auch mal eben 2 oder 3 untereinander machen, umso immer alle links sofort parat zu haben... :cool:

Demo-Ansicht:
http://hollii.de/temp/78253.jpg (28.09.2004)
http://hollii.de/temp/78253-2.jpg (04.01.2005)

Ne0
31.08.2004, 21:16
Jau super, kann ich sehr gut brauchen ;)
im acp ordner gibts aber keine templates :(

h75
31.08.2004, 21:58
Nicht in dem Ordner, sondern wenn du dein ACP im Browser aufrufst. Es sei denn, du hast du ein anderes ACP ...

Aus TEmplates setzt sich das komplette Forum zusammen! Du bist doch vB Experte, oder etwa nicht?

Benütze mal diesen Link. Dann kommst du zu den Styles. Und da gibt es in jedem Style das Template header

UPDATE
Habe oben im überigen noch ne Funktion zugesetzt. Einen ON / OFF-Schalter

Elyot
01.09.2004, 00:22
Ist das generell sichtbar oder nur für die Admins? Generell wäre schlecht, da dies den Header oder auch Footer nicht unbedingt verschönern würde und die Member sich dadurch vielleicht gestört fühlen.

Christian
01.09.2004, 00:34
<if condition="$show['admincplink']">

Ist nur für den Admin sichtbar.

Elyot
01.09.2004, 00:35
Danke für die Info :)

h75
01.09.2004, 00:38
Durch <if condition="$show['admincplink']"> ist das Menü nur für Administratoren sichtbar. Diese Anweisung ist aus dem Footer, die normalerweise den Admincp-Link sichtbar macht. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das einer oder mehreren benutzergruppen zuzuweisen.. Dazu einfach statt <if condition="$show['admincplink']"> diese Anweisung verwenden.
<if condition="is_member_of($bbuserinfo,6)">
6 ist bei mir die ID der Adminstratoren. Müsste also auch bei dir so sein. :rolleyes:

EDIT: Ich habe die IF Anweisung oben ausgetauscht. Denn laut Mystics ist das die sicherste Methodo, die Benutzergruppe abzufragen..

h75
18.09.2004, 04:54
So nochmal nachgeladen. Ich habe das Quickmenü erweitert. So das man damit auch in mehreren Styles arbeiten kann. Es wird jetzt über ein Template eingebunden. So kann man es auch an mehreren Stellen einblenden. ;) Ich hab es im Header und im Footer. Denn manchmal sind die Threads schon arg lang... Alles weitere im ersten Post!

h75
24.09.2004, 21:42
Mal ne Frage. Diese Navigation habe über ein Template eingebunden. Der Microstats-Hack zeigt mir dann

Seite generiert in 0,24371 Sekunden mit 12 Queries. (1 Queries for Uncached Templates) Was bedeuted das? Uncached Templates? und kann man was dagegen tun?

Phpinclude_start
// Start Adminquicknavigation
// Ende Adminquicknavigation

Vega
24.09.2004, 21:55
Das ein Query wg. eines uncached Templates vorhanden ist. ;)

Je nachdem welche Version Du vom Microstats Hack hast, wird Dir auch angezeigt, um welches Template es sich handelt.

Auch 'mal den Thread auf vb.org dazu durchlesen. Da gibts MASSIG Beitraege zu.

h75
24.09.2004, 22:12
Ich will das in Deutsch wissen! und ich weis um welches Template es geht. Genau um diese Navbar hier. Wenn ich das aus dem phpinclude_start rausnehme, gibts kein uncached Template mehr.. ;)

und ich hab die einfache Variante, da ich Safemode ON hab :rolleyes:

Hoffi
25.09.2004, 00:28
Das liegt halt daran das das Template nicht gechached wird.

Öffne global.php

Suche nach:

// navbar construction
'navbar',
'navbar_link',

und füge direkt danach ein.

'adminnavbar',

Suche nach

// parse some global templates

und füge dahinter ein

// Start adminnavbar
// Ende adminnavbar

Den Eintrag aus der php_include_start kann dann raus.

h75
25.09.2004, 00:54
:eek: Genau das habe ich mir gedacht, aber ich wusste net wie ich das fragen soll. Hab sogar schon in der global.php nach fetch_template gesucht. Aber ich war mir nicht sicher. Und bevor ich was putmache, frage ich lieber..

Echt super! Danke!!! Dann werde ich mal meine Anleitung oben entsprechend anpassen :) :cool:

Joe go
10.11.2004, 12:36
@h75
kannste mir so eine leiste für die mods machen?
bei mir die mods würden sich über jede art der übersicht 100% freuen :D

h75
10.11.2004, 13:31
Aber erst heute abend, ok? Dann mache ich eine. Schreib ma auf, welche Menüpunkte drin sein sollen. Ich war noch nie ein "ganzer" Moderator. Möchte ich auch nicht werden. Admin und Teilzeit-Mod reicht vollkommen :D

Joe go
10.11.2004, 13:45
alles klar ich werd mich kurz mit den mods zusammen setzen was die für menüpunkte bräuchten und schreibs dir dann hier rein ;)

ragtek
05.05.2006, 17:13
also bei mir funktionierts nicht
$admincpdir wird irgendwie nicht richtig gesetz
der link schaut so aus: http://vb.ragtek.org/index.php?loc=options.php%3Fnull%3D0

wenn ich $admincpdir durch den ordnernamen ersetz gehts

hcmagix
05.05.2006, 17:27
Du dat sind 2 Jahre alte Postings, wer weis ob das mit den aktuellen versionen überhaupt noch geht :)

ragtek
05.05.2006, 17:30
ja habs grad gmerkt
wie ich die änderungen übernommen hab warn grad alle als "ich" eingeloggt...
lustige situation wenn 30 leute zugriff zum adminteil habn
einer hat sich gleich adminrechte gebn
zum glück hat sich einer gleich gmeldet das da was nicht stimmt
könnt aber auch daran liegn das die global.php bissi falsch überschrieben wurde

Sabrina
15.10.2006, 19:34
Hallo,
Wie kommt das, wenn ich oben un der adminnavbar Leiste auf ACP klicke das da nicht das ACP angezeigt wird sonden meine HP Seite .
Ging einwandfrei und nach Neuinstallation des Board plötzlich nicht mehr.
Jetzt erscheint das hier.
http://www.int-pc-hilfeboard.com/index.php?loc=index.php?do=home

h75
15.10.2006, 23:33
Es müsste eigentlich funktionieren. Ich nutze das auch nach wie vor. mit 3.6.2 .. :)

Der Link sollte auf ACP so aussehen.
domain.de/forum/admincp/index.php?loc=index.php?do=home

Sieht so aus, als würde $admincpdir bei dir nicht 'umgewandelt'.

Sabrina
16.10.2006, 01:47
Es müsste eigentlich funktionieren. Ich nutze das auch nach wie vor. mit 3.6.2 .. :)

Der Link sollte auf ACP so aussehen.
domain.de/forum/admincp/index.php?loc=index.php?do=home

Sieht so aus, als würde $admincpdir bei dir nicht 'umgewandelt'.

Hab es wieder eingebaut und jetzt geht es wieder.
Habe bei allen Links was Rot ist davor gesetzt und jetzt funktioniert es wieder. /vbulletin/admincp/index.php :):):):)