PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenhafte Besucher vom gleichen Provider???

pulsum
30.08.2004, 11:50
Hallo,

ich habe festgestellt, dass sich kurzfristig ca. 10-30 Besucher auf meinem Forum einfinden und alle quasi vom gleichen Provider kommen.
Ich habe die IPs mal per ripe-whois aufgelöst und bekomme als Name: IANA-BLK angezeigt. Wer oder was ist IANA und wieso kommen die gleich zu mehreren?
Bei www.iana.org sieht es so aus, als ob dort auch eine eigene who-is Datenbank exisitiert.
Wie lässt sich der massenhafte Besuch eindämmen bzw. verhindern?

Gruss, Sven

Thomas P
30.08.2004, 14:06
Die IANA ist u.a. für die Vergabe von Netblöcken, also IPs zuständig, versuche mal über einen anderen Whois-Dienst an den Netblock 'ranzukommen.

Du solltest auf jeden Fall vor dem Sperren prüfen, ob nicht doch eine Suchmaschine dahintersteckt.

pulsum
30.08.2004, 15:05
Die IANA ist u.a. für die Vergabe von Netblöcken, also IPs zuständig, versuche mal über einen anderen Whois-Dienst an den Netblock 'ranzukommen.
Welche anderen who-is Dienste gibts denn noch, die IP-Adressen auflösen und mir das Ergebnis sagen? Ich kenne mich in dem Bereich nicht ganz aus.
Du solltest auf jeden Fall vor dem Sperren prüfen, ob nicht doch eine Suchmaschine dahintersteckt.
Versuchen Suchmaschinen sich zu registrieren bzw. sehen sich Benutzerprofile an?

Vega
30.08.2004, 15:17
Versuchen Suchmaschinen sich zu registrieren bzw. sehen sich Benutzerprofile an?
Jup. Die versuchen ja so ziemlich jede Seite bei Dir mit aufzunehmen...

Thomas P
30.08.2004, 15:21
Ja, wie gesagt verfolgen diese jeden Link, auch den zur Registrierung - weiter kommen die aber nicht.

Probier's mal mit www.all-nettools.com

> http://www.all-nettools.com/toolbox

h75
30.08.2004, 15:24
Womit fangen die Ips denn an? Sieht danach aus, als würden freie IPs verwendet. Hab ich auch schon gehabt. Das die IP in keiner Datenbank drin war.. Das sind die bösen jedenfalls, die sich unerlaubt Ips anheimsen :(