Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Benutzerrechte
Hi
Wie kann ich auf ein bestimmtes Forum die Rechte vergeben das alle Benutzer einträge editieren dürfen?
Es geht dabei um um ein ToDo Unterforum. z.B. kann jemand einen neuen Post machen, aber die anderen einer bestimmten Gruppe sollten die einträge editieren können, damit immer alles ersichtlich im ersten Thread ist.
Bei den Foren-Rechten gibt es nur die Option "Eigene Beiträge Editieren..."
Gruss
Danny
Richtig, denn nur Moderatoren können Beiträge anderer Benutzer verändern.
Da man aber keine Benutzergruppe und damit alle Mitglieder dieser Gruppe auf einmal als Moderator in einem Forum einsetzen kann, müsstest du die Moderatoren für dieses Forum per Hand einsetzen.
Wenn ich wen als Mod definiere, kann der dann seine Postings immer ändern?
Ich kämpfe gerade mit der 1440Min Editier Funktion.
Prinzipiell finde ich die ja gut, da können die Leute ihre Beiträge im Nachhinein nicht mehr so entstellen.
Aber wir haben auch User, die verwalten Listen etc.
Die können dann auch nix mehr machen.
Sprich, ich will dem das Recht geben, SEINE Posting IMMER ändern zu können, auch nach 1 Tag.
Sehe ich das richtig, dass wenn ich dem einen Mod verleihe, den aber nirgens eintrage, kann er sich selber editieren, hat aber sonst keine Mod-Rechte? (verschieben etc.)
Nein, ein Moderator hat nur in dem Forum, das er auch moderiert die Möglichkeit Beiträge zu ändern. Moderiert er kein Forum, kann er das auch nicht bei seinen eigenen Beiträgen.
Nein, ein Moderator hat nur in dem Forum, das er auch moderiert die Möglichkeit Beiträge zu ändern. Moderiert er kein Forum, kann er das auch nicht bei seinen eigenen Beiträgen. Also keine Chance, dass man eine Usergruppe (ausser Mod, SMod und Admin) von dieser Regelung ausnimmt?
Nicht ohne Code-Modifikationen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.