PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primäre zusätzliche Benutzergruppen?

Richmen
31.08.2004, 11:45
Ich habe gerade folgendes Problem:

Wir haben einen Bereich, zu diesem nur ein ausgewählter Kreis von Leuten Zutritt haben soll.
Darum müssen die Leute im USERCP anfragen um in die Benutzergruppe aufgenommen zu werden.
Standard sind alle in der Primären als Reg. User eingetragen. Dies sollte eigentlich auch so bleiben.

Also sind sie wenn aufgenommen Primär in der Reg.User und als zusätzliche Gruppe in der XY die Zutritt in die Kategorie hat.

Nun habe ich allerdings den Eindruck dass die zusätzliche Benutzergruppe Ignoriert wird, und nur die Reg.User zählt, da keiner Zugriff auf das Forum hat?!?!

Wenn ich nun aber einen User als Mitglied der XY Primär eintrage hat er wohl Zugriff auf die Kategorie???

Hab ich wieder was übersehen oder :confused:

Richmen
31.08.2004, 13:11
Das beschreibt mein Problem recht genau... nur leider keine Lösung dabei :rolleyes:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=12753&highlight=zus%E4tzliche+gruppe

Mystics
31.08.2004, 20:22
Bei der primären Benutzergruppe muss dieser Punkt auf "Ja" stehen:

Dürfen Benutzer Benutzergruppen wählen?

Richmen
01.09.2004, 09:46
Jap das wars!

thx :)

Aber nun hab ich das Problem dass alle beiträge von einem Admin oder Mod freigeschalten werden müssen ???
Hab aber "Beiträge dieser Benutzergruppe immer moderieren" auf nein!

Sowohl in unter Benutzergruppen als auch im Forum unter Forenrechte :confused:

Mystics
01.09.2004, 15:51
Hast du bei allen Benutzergruppen diese Einstellung überprüft?

Bei den Foren selber gibt es auch nochmal eine Einstellung dazu:
Themen moderieren

Richmen
01.09.2004, 16:22
Jo alles auf nein, auch Anhänge, Beiträge und Themen in den Foren Rechten :confused:

Mystics
01.09.2004, 21:26
Ich meine nicht die Foren-Rechte, sondern die Einstellungen des Forums.

Richmen
01.09.2004, 22:30
Foren und Moderation -> Foren verwalten?

Alles auf nein

Hab ich keinen plan mehr?!

P.S.: Dein account steht noch :)

Richmen
02.09.2004, 12:49
Das ist die Meldung...
Und da das ganze nur in der einen Kategorie und deren Unterforen auftritt dachte ich dass es eine Einstellung von dem sein müsste.

Anbei Screenshots!

Danke für Ihren Beitrag. Sie werden nun zu Ihrem Beitrag weitergeleitet. Wenn alle Beiträge in diesem Forum moderiert werden sollten, werden Sie in das Forum weitergeleitet und Ihr Beitrag erscheint zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn Sie eine Umfrage erstellen wollten, können Sie dies gleich tun.

Falls Ihr Browser Sie nicht automatisch weiterleitet, klicken Sie bitte hier.

Vielleicht weiss noch jemand was... ich bin nun echt überfragt, was ich da wieder gemacht habe :eek:

thx

Rich

Mystics
02.09.2004, 21:31
Bei den Foren-Rechten für die Benutzergrupppe "Registrierte Benutzer" bei diesem Foren war "Beiträge dieser Benutzergruppe immer moderieren?" auf "Ja" gesetzt.

Das kommt durch die Schaltfläche "Alles ja" zu Stande.

Bin auch erst durch diesen Bug Report darauf gekommen:
http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=2293

Habe es auf "Nein" gesetzt und nun funktioniert es.

Richmen
02.09.2004, 22:10
wow Mystics... also du bist echt Gold Wert!!! Vielen Dank denn DASS hätt ich vermutlich nie gefunden...

Ich hab mir schon den Zeigefinger wund geklickt... und habs einfach nicht gefunden... hätte auch nie gedacht dass die 1. Gruppe damit was zu tun hat!

great work Mystics!
Vielen Dank!

Dann glaub ich dass ich nur noch das eine Problem habe :D
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13068

Ich hoffe ich geh dir nicht auf die nerven, und ich hoffe du verdienst genug :p

Richmen
02.09.2004, 23:04
Mystics du wirst mich Hassen...

Aber es geht immernoch ned :eek:

Haben es gerade mit 2 verschiedenen Usern getestet... die beiträge sind noch zu Moderieren... sind beide in beiden Gruppen...

Ich glaub ich muss gleich nen Anfall kriegen http://www.ac2-online.de/orpg-board/forum/images/smilies/74.gif

Mystics
02.09.2004, 23:12
Ich hatte die beiden Unterforen nicht angepasst ;)

Sollte nun gehen.