PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ändert immer Forum-ID 1, wenn ich sage neues forum erstellen! ??

h75
01.09.2004, 05:19
Halloo.
Ich versuche, einem Forum ein Unterforum zuzuordnen. Das klappt nicht!
Der ändert immer Forum-ID 1, wenn ich sage neues forum erstellen! :confused:

Egal was ich versuche. Das passiert in allen Foren. Es sei denn ich versuche, zu Forum-ID 1 ein forum hinzufügen, Forum ID 1 ist eine Kategorie, dann kommt folgende Meldung:

Sie können ein Forum nicht sich selbst unterordnen Dabei will ich das ja gar nicht. Ich möchte ein neues Forum erstellen.

Zum nachvollziehen: Ich gehe ins ACP und klicke im Menü auf Neues Forum. Dann trage ich die Daten ein, teile das Oberforum zu und klicke auf erstellen. So jetzt ist Forum-ID 1, vorher "Erdgeschoss" mit neuem Namen an anderer Stelle mit den unterforen ... Und dabei ist es egal, ob ich Als Forum nutzen oder Kategorie auswähle. Ich peil das nicht. :confused:

Jedenfalls wird immer Forum-ID 1 verändert. egal wie oft ich neues Forum erstelle sage... Ich hoffe ich habs relativ verständlich ausgedrückt..

EDIT: Ich habe alle Dateien überprüft und teils neu hochgeladen. Keine Änderung! :(

Highlander
01.09.2004, 06:11
also sry.. ich verstehe es grad nicht so .. noch bissle früh :D .. also du willst ein forum erstellen und er ändert dabei das forum mit der ID1?

d.h. du hast nach dem neu erstellen zwei gleiche foren ?

h75
01.09.2004, 17:19
Nein, wenn ich ein neues Forum erstellen möchte, wird immer foren-ID 1 verändert!

Egal wie und wo und überhaupt. Ich kann weder ein neues Forum noch eine Kategorie erstellen, da er immer das alleererste bearbeitet.

h75
01.09.2004, 18:18
Das heist unter anderem:

Foren id 1 ist das erste Forum mit 3 Unterforen..

Wenn ich jetzt dort ein Unterforum hinzufügen möchte, dann bekomme ich die Meldung, das ich ein Forum nicht sich selbst unterordnen kann. Obwohl ich ein neues Forum erstellen sage. Das passiert aber auch nur dort. Richte ich ohne ein Oberforum anzugeben ein forum ein, dann wird ID 1 zu einem forum und verschwindet gänzlich, zeigt aber weiterhin die Unterforen von ID 1 an., obwohl das nicht ls kategorie angegeben habe.. Im überigen wird auch kein neues Forum angelegt, wie man das erwarten würde. Nein immer ID 1 die dann dran glauben muss!

Siehe Anhang: Das ist das forum was ich gerade neu erstellt habe!!! wie kann das sein, das statt dessen immer id 1 ersetzt wird? :confused: :confused:

"neues forum oder nicht?" sollte eigentlich ein neues Forum ohne Unterforen sein, Mein Forum "Erdgeschoss / Lounge" ist damit wieder weg, obwolhl es vor die Kategorie war!

Siehe ich hier, wie es im Orginal ist! http://halloo.de/forumdisplay.php?f=1

-------------------------
EDIT -
Anhang entfernt, da ich mal wieder für neue Anhänge platz brauche.. :rolleyes:
http://vbg.halloo.de/78508-1.jpg
http://vbg.halloo.de/78508-2.jpg
-------------------------

h75
01.09.2004, 19:19
Oh man! Ich weis es! :o Es liegt daran, das ich testweise ja die init.php verändert hatte! Und dadurch wohl wurde alles auf forum-ID bezogen! nun kann ich wieder Foren erstellen, wie vorher auch..

Ich hatte das in der init.php drin: 'forum' => 'forumid',

foreach (array(
'f' => 'forumid',
'forum' => 'forumid',
't' => 'threadid',
'p' => 'postid',
'u' => 'userid',
'a' => 'announcementid',
'c' => 'calendarid',
'e' => 'eventid',
'pp' => 'perpage',
's' => 'searchid',
'page' => 'pagenumber',
'sort' => 'sortfield',
'order' => 'sortorder',
) AS $shortname => $longname) Nachdem ich das rausgelöscht habe, gings wieder.. :o