Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variablen werden gelöscht
waldbauer.com
02.09.2004, 09:00
Frage an die Profis: Mein VB 3.0.3 ist zwischen Header/Footer in meiner Seite eingebaut (phpinlclude); Mein Header ist auch ein PHP Skript und liest verschiedene Cookies diese werden diese jedoch gelöscht. Beispiel:
HEADER aus anderer PHP Datei:
$vb_user = $HTTP_COOKIE_VARS["vb_userid"];
...dann kommt das Forum die Variable $vb_user ist aber leer.
Es sieht also so aus als ob VB alle Werte auf Null setzt obwohl diese Variable gar nicht Bestandteil des Forums ist.
waldbauer.com
02.09.2004, 11:34
...danke schon gelöst - warum werden im init.php alle variablen per unset gelöscht ??
pagemaker
22.09.2004, 11:35
Guten Morgen wieder einmal !
Ist es möglich in einem Post eine Variable in das Forum zu übergeben und diese in einem per angezeigten Url zu definineren ?
Also zb: [url].../seite.php?variable=$variable
Danke
Moin Moin .. Mal den Post für dich korrier: :rolleyes: zwischen Beispiel [ url] immer einen Leerschritt, sonst wandelt der das um.
Guten Morgen wieder einmal !
Ist es möglich in einem Post eine Variable in das Forum zu übergeben und diese in einem per [ url] angezeigten Url zu definineren ?
Also zb: .../seite.php?variable=$variable
Danke
pagemaker
22.09.2004, 14:10
...ja danke...also zur Frage:
per Link übergebe ich an einen bestimmten thread im forum also zB.
...showthread.php?s=&threadid=1504&NC=17011
Dazu übergebe ich NC mit dem Wert 17011. Nun möchte ich, daß im Forum in dem Beitrag der Wert innerhalb der URL weiterverwendbar ist. Ist dazu BBCODE notwendig ?
Du kannst in showthread.php mit $_GET['NC'] auf den Wert von NC zugreifen.
Was du dann damit machst, bleibt dir überlassen.
pagemaker
29.09.2004, 15:36
Hallo Pogo ! Kann ich das auch im Editormodus des Boards wenn ich im Javascript den Link eingebe ?
Ich möchte einen Link im Beitrag eben mit genau dieser Variable füllen - aber VB parst den Teil...
Ich verstehe jetzt nicht wirklich, was du vorhast.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.