PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod wird als Admin angezeigt.

Snatch
02.09.2004, 09:16
Hallo,

ich habe einen Mod dem ich ermöglichen wollte user zu verwalten. Damit er manche Member in andere Benutzergruppen verschieben kann.
Dazu habe seine Zusätzliche Benutzergruppe auf "Administrator" gestellt. Hauptbentzergruppe ist "Moderator" und habe ich Rechte zur Userverwaltung gegeben. Nun wird er aber auf der "Foren-Team" Seite als Admin afgeführt. Ich möchte aber das er da als Mod steht. Seine Hauptbenutzergruppe ist ja "Moderator".

Hat mir da jemand einen Tipp ?

Vielen Dank
Gruß
Snatch

pogo
02.09.2004, 16:08
Erstell für den Moderator eine neue Benutzergruppe, der du ebenfalls Adminrechte gibst. Beim Erstellen der Benutzergruppe gibst du unter "Kann auf das Kontrollzentrum zugreifen" Ja an.
Damit der Benutzer in dieser Gruppe nicht in der Liste erscheint, setzt du "In der Benutzergruppenliste sichtbar" auf nein.

Snatch
02.09.2004, 17:05
Danke für den Tipp aber er soll ja in der Liste erscheinen, nur eben als MoD und nicht als Admin. Ausserdem soll er ja nicht auf das ganze CP zugang haben sondern nur auf die User Verwaltung.

Geht das denn nicht ?

h75
02.09.2004, 17:10
DOCH http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=78534&postcount=9 :)

Mystics
02.09.2004, 20:04
Der Benutzer bleibt ja auch in der primären Gruppe Moderator. Nur als zusätzliche Benutzergruppe bekommt er die neue Gruppe, die ebenfalls Admin-Rechte hat.