Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat in das vBulletin integrieren
m-e-h.com
02.09.2004, 18:04
Hi,
Gibt es einen Chat, den man in das vBulletin integrieren kann?
Also damit meine ich, dass z.B. die Benutzerdaten des Forums auch für den Chat gültig sind, dass das Profil mit dem des Forums identisch ist, etc.
Gibt es so einen Hack oder etwas vergleichbares?
thx!
cm
Benutz doch mal die suche, dann findest du zig Threads.. ;)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/search.php?do=process&query=chat
unter anderem diesen:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11833
Wenn bei einer Frage ersichtlich ist, dass die Lösung nur mit einem Hack zu bewerkstelligen ist, schreib sie bitte gleich ins richtige Forum. Denn dann wird sie auch schneller von den Personen gelesen, die vielleicht etwas darüber wissen.
Aus diesem Grund habe ich das Thema verschoben.
m-e-h.com
03.09.2004, 16:00
@h75
Klar, ich hab auch schon mal gesucht. Hab auch viel gefunden - davon war das meiste nicht das, was ich wollte.
Danke, aber jetzt hab ich was :D
@pogo
Sorry, ich hab's wegen der widersprüchlichen Beschreibung nicht hir rein gepostet:
Sie haben eine neue Hack-Idee, Tipps und Tricks für vB Code-Hacker oder wollen Ihren noch nicht fertigen Hack vorstellen? All dies kann hier diskutiert werden.
cm
MrZeropage
03.09.2004, 16:42
Naja, es geht auch ohne Hack - einfach JPilot verwenden (Java-IRC-Applet), damit kann ich Boardnick übernehmen und solche Dinge ...
@pogo
Sorry, ich hab's wegen der widersprüchlichen Beschreibung nicht hir rein gepostet:
Recht hast du. Ist jetzt eindeutiger.
Soweit ich weiss hat das neue Anope ( Services ) für IRC Clients eine MySQL Anbindung, voraussetzung ist hier jedoch ein eigener Server und ein eigener IRC.
Ansonsten nutze einfach die bereits vorhandenen IRC Hacks damit wird zumind. der Username aus dem Forum übernommen alternativ kannst Du Dir auch einen PHP Chat nehmen aber da laufen die meisten Provider Amok.
number4
m-e-h.com
04.09.2004, 13:00
Naja, das mit dem Server ist kein Problem. Das Board hat schon nen eigenen "Exclusiv-Server" ;)
Und Luft für nen Chat ist auch noch da.
Was mir eben wichtig ist, ist dass die kompletten Userdaten (User, Kennwort, etc.) auch für den Chat gültig sind. Ich denke mal, dass ist beim Feeta vB Chat der Fall?!
BTW: Irgendwie hab ich ein Problem mit vbulletin.org. Das Board bringt mir da imer folgende Meldung:
You are currently showing up as unlicensed. To download hacks and get support you will need to go to this(or this for vBulletin-germany users) page and enter your email address, to show you are licensed. (you will need to use your customer number and password to access that page)
Gilt die vBulletin-Germany-Lizenz nicht für vbulletin.org?
cm
BTW: Irgendwie hab ich ein Problem mit vbulletin.org. Das Board bringt mir da imer folgende Meldung:
Gilt die vBulletin-Germany-Lizenz nicht für vbulletin.org?
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=22771#post22771
m-e-h.com
04.09.2004, 15:02
Jetzt klappt's, danke dir.
Lag aber wohl ehr daran, dass das board ne Zeit lang braucht, bis es den Account aktivitert hat...
cm
Also wenn DU einen Server hast, und einen IRC laufen lassen kannst, dann besorg Dir den Unreal IRCD und die Anope Services.
Hilfe zur Installation solltest Du auf den jeweiligen Seiten finden ansonsten schau mal auf das www.rootforum.de da wird Dir sicher auch geholfen.
Du kannst auf jeden Fall Anope ans VB anbinden das geht das ist meines Wissens nach auch der einzigste Weg den IRC mit den Forumdaten zu benutzen.
number4
m-e-h.com
04.09.2004, 18:48
IRC kann ich leider nicht laufen lassen bzw. möchte ich das nicht. Wir haben eine ManagedServer ohne root-Zugang - die Sache wäre also nicht wirklich preiswert, da ist ein PHP-Chat wesentlich günstiger.
cm
Ich rate von der Installation von IRCDs auf einem Root-Server ab wenn man sich nicht auskennt. Sicherheitslücken ohne Ende. Wirst nur Probleme bekommen wenn das die falschen Leute spitz kriegen. Nicht um sonnst verbieten manche Server-Hoster IRCDs und Eggdrops etc.
Es gibt doch genug gute andere Scripts für die man weder Eggi noch IRCD braucht.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.