PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatisches Abmelden nach 10 Minuten

FlatVirus
03.09.2004, 13:50
Hallo Community!

Mich beschäftigt seit einigen Tagen das Problem, daß ein User, der den Haken bei "angemeldet bleiben" entfernt hat, ja beim Verlassen des Forums und dann wieder ins Forum kommen, sich immer wieder neu anmelden muß.
Soweit ganz gut, weil das viele ja so wollen. Aber wenn jemand nun einen längeren Beitrag schreibt, oder eine PN und dies länger als 10 Minuten dauert und er danach auf absenden klickt, ist er abgemeldet und muß sich somit neu anmelden. Die Folge ist, daß das Geschriebende damit weg ist.
Kann man die Zeit des automatischen Abmeldens irgendwie verlängern?

Gruß
Sven

Vega
03.09.2004, 13:51
vBulletin Options - Cookie Timeout erhoehen.

FlatVirus
03.09.2004, 15:36
Nun gut, aber wenn ich das mache und ein User meldet sich nicht ab, sondern schließt nur die Internetseite, dann bleibt er dann ja auch noch länger in der Onlineliste, als jetzt. Das ist dann ja auch nicht das Wahre.
:confused:

Thomas P
03.09.2004, 15:38
Nein, das nicht. Maximal so ca. 20/25 Minuten sind ok.

Ist aber bei allen dynamischen Seiten so üblich, daß nach einiger Zeit die Session ausläuft - das wäre also eher ein generelles "Problem".

h75
03.09.2004, 18:08
Das ist mir auch schon aufgefallen, das der Beitrag nach absenden, wenn ne Anmeldung dazwischen erfolgt, einfach verschswindet. Ist das normal?

zum nachvollziehen:
Ich melde mich an ohne Hacken, klicke auf Beitrag schreiben, der dann meinetwegen 30 minuten dauert. klicke auf Eintragen und dann folgt die Anmeldemaske. Daten eingegeben und anmelden geklickt, schon lande ich im Forum selbst, und der Beitrag ist weg. :confused:

FlatVirus
03.09.2004, 21:49
Genauso mache ich das auch. Man kann ja nur das Geschriebende vor dem absenden nur komplett in die Zwischenablage kopieren und dann wieder nach der Neuanmeldung einfügen. Aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.

h75
04.09.2004, 00:55
Ja aber wer denkt da schon jedesmal dran. Wenn ich im I-Cafe bin, vergesse ich das jedesmal.. Shit sage ich mir dann und tippe das nochmal. Ich mein STRG + A und STRG + C hat man schnell hintereinander gedrückt, aber ich bin dann doch immer mit ENTER schneller :p