PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Miniaturansich

Delazar
03.09.2004, 20:40
Hi,

bei mir werden die jpg angezeigt und aber nicht als Miniaturansicht.
1. Im acp ist die miniaturansicht aktiviet
2. Alle User können die Grafiken sehen

Muss ich noch was machen?

Danke und gruß Black

h75
03.09.2004, 22:36
Welche GD-Version hast du? Das kannst du im ACP einstellen. Und check mal die folgenden Einstellungen im AdminCP.

Miniaturansichten erstellen / Größe einer Miniaturansicht / Miniaturansichten pro Zeile / Miniaturansichten von PNG-Dateien erstellen
Link: /admincp/options.php?dogroup=attachment&do=options

GD Version
Link: /admincp/options.php?dogroup=server&do=options

überprüfe mal die Einstellungen und vor allem welche Version bei dír vorhanden ist. Denn mit älteren Version kann es Probleme geben.
Ich habe GD-Version bundled (2.0.23 compatible)

Delazar
04.09.2004, 22:00
Hallo h75,

das sind die werte die eingetragen sind bei mir!

Miniaturansichten erstellen : Ja
Größe einer Miniaturansicht : 100
Miniaturansichten pro Zeile : 5
Miniaturansichten von PNG-Dateien erstellen : Ja

GD Version : bundled (2.0.23 compatible)

So sehen meine einstellungen!

Gruß Black

Hoffi
05.09.2004, 00:41
Es gibt noch eine weitere Einstellung in den Optionen. Und zwar ab wieviel Anhängen die Thumbnails angezeigt werden. Standardmässig ist es so eingestellt das wenn nur ein Anhang an dem Beitrag hängt dieser normal angezeigt wird. Wahrscheinlich hast du das eingestellt.

Delazar
05.09.2004, 08:01
Hallo Hoffi,

kannst du mir bitte sagen wo ich diese einstellung finde?

Hoffi
05.09.2004, 10:41
ACP -> vBulletin-Einsetllungen -> Text: Anhänge -> Angehängt Grafiken vollständig im Beitrag anzeigen

Auf Nein Stellen. Etwas darunter sind die Einstellungen mit Miniaturansicht erstellen, da sollte ein JA drin stehen. ;)

Delazar
05.09.2004, 11:47
Danke Hoffi das wars.

Genau das ist der Grund Warum ich mir VB gekauft habe, wegen dem Support.

Danke

Delazar
10.10.2004, 01:28
So jetzt habe ich das nächste Problem.

Alle User die Mods oder admins sind können die Miniaturansicht sehen, alle normal registrierter User sehen keine Miniaturansicht sondern nur den dateinamen.

Woran kann das liegen?

Mystics
10.10.2004, 20:33
"Kann Anhänge herunterladen" bei der entsprechenden Benutzergruppe steht auf "Ja"?

Bist du sicher, dass bei den Benutzern nicht einfach diese Option in ihrem Benutzer-Kontrollzentrum deaktiviert ist?

Sichtbare Elemente in Beiträgen -> Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken)

Delazar
10.10.2004, 20:43
Hallo Mystics,

Bist du sicher, dass bei den Benutzern nicht einfach diese Option in ihrem Benutzer-Kontrollzentrum deaktiviert ist?

Genau da lag das Problem. Alle User die sich regen ist mit dabei, bei alle die ich einrichte muss ich per Hand aktivieren.

Danke

Black-Mania

Mystics
10.10.2004, 20:45
bei alle die ich einrichte muss ich per Hand aktivieren.Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Registrierung -> Standard-Einstellungen für neue Benutzer -> Grafiken anzeigen -> Ja ankreuzen

Dann musst du das nicht manuell machen.

Delazar
10.10.2004, 21:28

Back-Up
19.02.2005, 19:15
Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich Miniaturansichten von Grafiken neu erstellen will, um alle angehängte Grafiken im Forum als Miniaturansicht anzeigen zu lassen, der Prozess nach ca 2min immer abbricht. Er bricht auch immer an verschiedenen Stellen ab. Es scheint auch egal zu sein, welche Anzahl der Anhänge, die pro Durchgang verarbeitet werden sollen, angegeben wird. Ich habe es mit 1, 15, 25, 1000 probiert. Macht keinen Unterschied. Dass PNG Dateien als Miniaturbild angezeigt werden sollen habe ich bereits deaktiviert.

Was tun?

Gruß

pogo
21.02.2005, 13:08
Was bedeutet, der Prozess bricht ab?

Einfach so? Kein Fehler, keine Ausgabe, nichts?

SifuSebi
21.02.2005, 13:13
Im Internet Explorer kommt dann der Fehler "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

pogo
21.02.2005, 14:42
Und was steht zu diesem Zeitpunkt im error.log vom Webserver?

Back-Up
21.02.2005, 15:57
Da steht nichts entsprechendes.

pogo
21.02.2005, 23:11
Wenn möglich, erhöh mal das Speicherlimit von PHP in der php.ini.

Back-Up
22.02.2005, 09:42
Ich habe zwar root-Zugriff, weiß aber nicht, was zu tun ist, um an die php.ini ranzukommen.

pogo
22.02.2005, 13:58
Ich habe zwar root-Zugriff, weiß aber nicht, was zu tun ist, um an die php.ini ranzukommen.
Um an sie ranzukommen, musst du sie suchen ;)

Eventuell hilft dir die Installationsanleitung, sie zu finden:
http://www.php.net/manual/de/install.unix.php

vB-Man
11.04.2005, 19:53
Jo ich hab das Prob. das wenn ich mini.. einstell das dann nur die Bilder zum Anklicken sind , ich hab alles wie oben und in anderen threads beschrieben gemacht. aber es tut nicht es werden keine miniaturansichten erstellt.

was kann ich machen