Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Bildschirmdarstellung
Wie berichtet, sind wir diese Nacht "on air" gegangen.
Nun haben wir eine Userin, die weiße Schrift sieht, wo blaue eingestellt ist und bei mir auch sichtbar ist.
Screenshot der Userin:
http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/shot1.jpg
Screeshot von mir:
http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/shot2.jpg
Fällt Euch dazu eine Lösung ein?
Danke und viele Grüße
Martina
Was für einen Browser verwendet sie, was für einen Browser verwendest du (Name + Version)?
Ich habe IE 6.1 und sie arbeitet auch mit einem IE (ich habe nur einen Ausschnitt des Screenshot hier reingesetzt). Version weiß ich noch nicht, habe sie aber per Mail drum gebeten. Sieht aber auch wie eine neuere Version aus.
Martina
So, jetzt habe ich auch die Version der Userin: Version 5.50.4807.2300
Danke
Martina
Dann frag sie mal, bzw. bitte sie, mal nachzuschauen unter
Extras / Internetoptionen und dann direkt auf der Ersten Karte unten links das Feld "Farben", ob das so aussieh, wie auf dem Anhang. denn wenn man dort Schriftfarben einstellt übernehmen das manche Seiten.
Ist nur ne Idee.. :rolleyes:
http://hollii.de/temp/79068.jpg
Lieber h,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe sie gefragt und diese Antwort erhalten:
ich habe mal geguckt und meine Einstellungen sind
genau so wie die im Anhang. Trotzdem ist die Schrift
weiss auf helblau. Ich kann sie nur lesen, wenn ich
die gewünschten Lesestellen markiere.
Gibt's sonst noch Ideen, woran es liegen könnte? Sie ist (zumindest bisher) die Einzige, die das beklagt.
Martina
Vielleicht sollte sie sich 'mal ueberlegen, ein Update des IE durchzufuehren.
*Thema mal wieder nach oben schubs*
Anscheinend betrifft das doch eine ganze Reihe von Usern. Ich weiß nicht, wie ich denen helfen soll. Ich habe auch noch mal in der Administration nachgeschaut und es ist definitiv alles so eingestellt, dass man entweder weiße Schrift auf blauem Grund sieht oder blaue Schrift auf weißem Grund.
Hat denn keiner einer Idee, woran das liegen kann?
Danke
Martina
Dann überprüfe unter den CSS-Einstellungen doch mal alle Farben. Entweder hast du irgendwo ne falsche Farbe, oder keine. So das die drüber oder drunterliegende durchkommt.
Standard CSS-Attribute für <div class="panel"> ( Formular-Einbettung )
So das die Farben auch zusammenpassen. Ich denke, das dort vielleicht was nicht ganz richtig ist.. Auch nur eine vermutung.. ;)
Bei ist da n ur der Hintergrund - Weis
Und die Schrift - Schwarz
Alles andere ist leer!
http://hollii.de/temp/79233.jpg
Christian
08.09.2004, 16:38
*Thema mal wieder nach oben schubs*
Anscheinend betrifft das doch eine ganze Reihe von Usern. Ich weiß nicht, wie ich denen helfen soll. Ich habe auch noch mal in der Administration nachgeschaut und es ist definitiv alles so eingestellt, dass man entweder weiße Schrift auf blauem Grund sieht oder blaue Schrift auf weißem Grund.
Hat denn keiner einer Idee, woran das liegen kann?
Danke
Crassa
Hast du auch mal überprüft ob dieses Problem beim Orginal Style auch besteht?
Also, das ist alles richtig eingestellt. Und außerdem müsste das Problem dann doch bei allen Usern bestehen. Es betrifft aber nur Einzelne. Mich z.B. nicht, wie man an den obigen Screenshots sieht. Wir haben hier in der Wohnung vier Rechner mit Monitoren. Ich habe es mir auf allen angeschaut. Überall ist die Schrift blau. Es muss irgendwie mit den Einstellungen der Leute zusammenhängen.
http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/shot3.gif
Es ist zwar so, dass ich einzelne Styles nicht ausgefüllt habe, aber das macht auch Sinn, da ich z.B. die Uhrzeit nicht oben mit grauem Hintergrund und unten vor der weißen Fläche auch mit grauem Hintergrund haben will. Ich habe das alles sehr ausführlich ausprobiert und die Einstellungen, bei denen man nichts einträgt, sind sozusagen durchsichtig.
Hast du auch mal überprüft ob dieses Problem beim Orginal Style auch besteht? Das kann ich leider nicht feststellen, da wir keine verschiedenen Styles zur Auswahl anbieten. Und ich selbst habe das Problem ja bekanntermaßen nicht. Oder gibt es irgendwo einen Link, wohin ich die betroffenen User schicken kann, damit sie es ausprobieren?
Ich hab' echt keine Idee mehr, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann. Und irgendwo ganz weit unten in irgendeiner Schublade meines Gehirns habe ich in Erinnerung, so ein Problem selbst schon mal gehabt zu haben. Und ich meine, bei mir lag es tatsächlich bei den Einstellungen. Aber sicher bin ich mir nicht.
Mir ist aber gerade eingefallen, dass ich hin und wieder in einem Forum schreibe, in dem sich jede Menge Browser-Freaks herumtreiben. Da werde ich das jetzt auch mal zur Diskussion stellen.
Danke für's Zulesen und gute Nacht,
Martina
Leg doch mal einfach nen neuen Stye an. Der wird dann automatisch zum vBulletin-Orginal und gib den mal frei, das die User das dort testen.
Style verwalten / Neuen Style hinzufügen
Kannst auch diesen Link benutzen.
deinforum.de/admincp/template.php?do=addstyle
Denn ist schon wichtig zu wissen, ob das nur in deinem Style ist, oder im gesamten Board. :rolleyes:
Ich kann das Problem, liegt am IE5.
Allerdings hab ich das nur in den RC-Versionen vom vB gehabt. Seit dem Final ist das IMHO weg.
Okay, ich habe also jetzt den Originalstyle heute Morgen mal ein paar Stunden zum Ausprobieren frei gegeben und die Betroffenen sehen schwarze Schrift im Kontrollzentrum. Das Problem besteht also dort nicht.
Ich glaube aber auch nicht, dass es an meinen Einstellungen liegt, weil das Problem dann überall auftreten müsste.
Wir werden den Betroffenen jetzt erst mal raten, ihren IE abzudaten.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Martina
P.S.
Jetzt habe ich mir das Forum auch noch mal in Netscape angeschaut. Die Schrift ist blau!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.