PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loginproblem Forum / AdminCP - Cookiefehler auf meinem Rechner?

K2C
06.09.2004, 21:22
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das folgende Problem mit meinem Rechner zusammen hängt:

Ich kann mich in mein Forum (und auch hier ins Forum) nur noch mit aktivierten Cookies einloggen. Ins Admincp komme ich gar nicht mehr.

Beim Abmelden aus dem Forum (auch hier bei vBulletin-Germany) kommt dann folgende Fehlermeldung:

"Bei der Abmeldung trat ein Fehler auf. Klicken Sie hier, um sich abzumelden."

Da das Problem auch hier bei vBulletin-Germany auftaucht, gehe ich davon aus, daß die Ursache auf meinem Rechner zu suchen ist. Hängt das u.U. mit den Cookies zusammen oder ist irgendeine Sicherheitseinstellung falsch?

Mystics
06.09.2004, 23:19
oder ist irgendeine Sicherheitseinstellung falsch?Hast du denn irgendwas an deinem System geändert, wodurch das zu Stande kam? Ich nehme mal an, früher hat es funktioniert.

Du kannst auch mal deine Cookies manuell löschen und es dann erneut zu versuchen:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_clear_cookies

K2C
07.09.2004, 12:43
Cookies und temporäre Dateien hatte ich als erstes gelöscht. Ich glaube aber das Problem weiter eingeschränkt zu haben. Ich habe auf meinem Rechner "Norton Internet Security". Zum Test habe ich jetzt einfach mal die Sicherheit ausgeschaltet und da funktionierte der Login. Norton bereitet also Probleme.

Unter "Intrusion Detection" gibt es einige blockierte Signaturen. Könnte hier das Problem liegen? Leider sind es sehr viele blockierte Signaturen, die sich auch nicht kopieren lassen. Ich hab mal drei abgeschrieben, die mir "verdächtig vorkommen":

HTTP_Cart32_Administration_Paßword
mIRC_Nickname_Buffer_Overflow
Login_Buffer_Overflow

Könnte es eine dieser sein? Oder wie könnte die Signatur aussehen, die ich wieder freigeben kann?

K2C
08.09.2004, 17:43
Keiner einen Tipp, welche Signatur ich freigeben kann und welche lieber nicht?
Wie kann man rausfinden, welche ungefährlich ist?

h75
08.09.2004, 17:57
Unter "Intrusion Detection" gibt es einige blockierte Signaturen. Könnte hier das Problem liegen? Leider sind es sehr viele blockierte Signaturen, die sich auch nicht kopieren lassen. Ich hab mal drei abgeschrieben, die mir "verdächtig vorkommen": Ne daran liegt das nicht. Du musst, wenn du sämtliche Cookies erlauben möchtest, einfach nur unter "Datenschutz" auf "Benutzerdefiniert" klicken und dort dann unter Cookirs einstellen, "Keine: Alle Cookies erlauben (empfohlen)" einstellen. Schau mal im Anhang. Das ist NIS 2003

http://hollii.de/temp/79244.jpg

K2C
08.09.2004, 18:56
Danke, damit bin ich dem Problem schon etwas näher gekommen. Ist so eingestellt, wie du geschrieben hast. Jedoch funktioniert es nur, wenn ich den Datenschutz komplett deaktiviere und dann auch nur bei Direkteinwahl ins Internet. Bei Einwahl über zwischengeschalteten Server funktioniert es auch dann nicht. Ich hab mal sämtliche Firewalls deaktiviert und Datenschutz ausgeschaltet, über den Server komm ich trotzdem nicht rein. Keine Ahnung, was ich da wieder verstellt habe.

h75
08.09.2004, 19:04
Nun das bei Norton sieht danach aus, als solltest du mal deinstallieren und dann wieder installieren. Aber in dieser Reihenfolge! Wichtig!

-Alles von Symantec Deinstallieren (norton und Liveupdate auch)
-Neustarten...
-Reste löschen in den Verzeichnissen, vor allen (unter Gemeinsame Dateien im Programm-Ordner)
-wieder neustarten
-NEU installieren und danach
-neustarten
-einrichten, liveupdate
-neustarten

Neustarten musst du danach jeweils so oder so. denn das braucht Norton. Sonst kann es passieren, das die Installation fehlerhaft endet und dann XP net mehr startet. hatte ich schon mehrmals.

Dann sollte es auch wieder klappen. Noch ne Frage: Welche Version benützt du?
Ich frag deshalb, weil Norton Internet Security 2004 ziemliche viele Bugs hat!
Deswegen nutze ich auch wieder 2003. Ich hab auch noch 2000, 2001 und 2002 auf CD. :D

und Dann schau mal in den Internetoptionen nach, ob die da eventuell blockiert werden. Am besten dort Standart wählen.

K2C
08.09.2004, 19:41
Ich habs befürchtet. :( Hab die Version 2003.

Ich geb Bescheid, obs funktioniert hat. Danke erstmal.

K2C
09.09.2004, 14:23
Ich hab jetzt mal Norton komplett gelöscht (auch jede noch so versteckte Datei) und bin jetzt mal testweise ins Internet. Das Problem besteht weiterhin, auch ohne Norton. Hat also ganz offensichtlich nicht an Norton gelegen. Woran könnte es denn noch liegen? Hab mal Firefox installiert, mit dem funktioniert es auch nicht (allerdings hat er die Einstellung des IE übernommen).