Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer loggt immer wieder aus
Hallo alle zusammen,
ein Benutzer bei mir hat das Problem, dass er sich immer wieder automatisch ausloggt (Teilweise bereits beim Wechsel in ein anderes Unterforum).
Er benutzt:
Windows 98SE
Mozilla 1.7.2
Einstellungen für Cookies: Cookies von dieser Site erlauben
Ich benutze als Cookiepfad / und bei Cookie Domain habe ich keinen Eintrag.
Irgendein Tipp, was der Benutzer oder ich einstellen können?
Viele Grüße
hj
AlphaWolf
07.09.2004, 14:38
hmm das haben einige bei mir auch temporär. Ich empfehle dann immer Cookies löschen.
Thomas P
07.09.2004, 14:59
Setzt er den Haken bei "Angemeldet bleiben?" ?
Setzt er den Haken bei "Angemeldet bleiben?" ?
Klar :)
Aber das ist für den Fehler egal. Ob der Haken sitzt oder nicht: Ausloggen dürfte er nicht beim wechsel z.B. in den Kalender.
Ich habe auch mal nach Firewalleinstellungen gefragt.
Viele Grüße
hj
Bei mir tritt der Fehler auf, seitdem ich den Feeta vB Chat installiert habe. Finde auch keine Lösung für den Fehler :confused:
Doch ich glaube hier im Forum ist eine Lösung... hatten das Prob auch mal.
Da gibt es eine Datei die man hochladen muss, dann starten, neu einloggen Datei löschen fertig.
Mystics weiss sicher was ich meine :D
Richmen: Dein Vorschlag ist genau dann richtig, wenn Cookie-Pfad und -Domain nicht die Standardwerte haben, sondern welche, die nicht für die Site gelten.
hjmaier: Das Löschen der Cookies ist immer ein guter Anfang. Alternativ kannst du auch in der config.php ein neues Präfix für die Cookies angeben, damit ganz sicher neue, korrekte Cookies erstellt werden.
hier im forum passiert mir das aber auch öfters, das ich automatisch ausgeloggt werde nach ner zeit! Bei alle anderen Forensystemen ist das nicht der fall
Kenne ich auch was von. Habe bei einem Nutzer in meinem Forum auch das Problem (bisher hat sich einer gemeldet...), nach 5 - 6 Minuten mit dem IE fliegt er raus. Habe den Präfix neu gesetzt und bin gespannt.
Muss dazu sagen, auch mein Forum ist unter zwei URLs zu erreichen, da ich den eigentlichen Domainnahmen bei einem reinen Domainhoster liegen habe und sich das vor Vertragsende eigentlich auch nicht ändern soll.
Hab das gleiche Problem! VB 3.5.3 neuinstall
Wie sollten die Cookies denn gesetzt sein bei:
Domain: www.muster.de
Forum: www.muster.de/forum
Otto
Also meine Massnahme muss etwas gebracht haben, der User hat nun keine Probleme mehr.
Wie sollten die Cookies denn gesetzt sein bei:
Domain: www.muster.de
Forum: www.muster.de/forumPfad: /
Domain: .muster.de
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.