PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner Fehler bei Ändern von Beiträgen ?

Blackbeard
08.09.2004, 10:18
Ich glaube ich habe einen kleinen Fehler gefunden.
Wenn ein Beitrag bearbeitet wird gibt es im Formular zwar die Möglichkeit den Betreff zu verändern, aber diese Änderung wird nicht übernommen.
Der Text wird geändert, der Titel bleibt gleich, wenn es sich um den ersten Beitrag des Themas handelt.

Naja, zugegeben, es gibt schlimmeres ;)

Version 3.0.3

h75
08.09.2004, 11:19
Nix Fehler! :D Das ist einstellbar. Nach Ablauf dieser Zeit können nur noch Admins und Mods den Betreff / Titel ändern. Und dann auch nicht über den Ändern-Button, sondern über das Menü "Themen-Optionen", dort wo auch jeder User das Thema abonnieren kann, befinden sich ja für Mods und Admins viele weitere nützliche Funktionen...

Zeitlimit für das Ändern des Betreffs eines Themas
Geben Sie hier das Zeitlimit in Minuten an, während dessen der Autor eines Themas den Betreff ändern kann. Diesen Pfad kannst du benutzen um im Admincp direkt dahin zu gelangen. ;)
admincpfad/options.php?do=options&dogroup=posting#editthreadtitlelimit

Blackbeard
08.09.2004, 13:55
Neenee, das ist schon klar.

Was ich meine ist Folgendes:
Wenn ich als Admin oder Moderator einen Beitrag ändere, wird die Änderung des Textes übernommen, die Änderung des Titels aber nicht.

Beispiel:
- ich schreibe einen Beitrag ( neues Thema ) mit dem Titel "Titel B"
- ich bearbeite den Beitrag nachdem er erstellt wurde und ändere im Formular den Text des Beitrags und den Titel ändere ich von "Titel B" zu "Titel A"
Resultat: nach der Änderung wird der veränderte Text angezeigt, aber der Titel ist immernoch "Titel B".
Eigentlich sollte das doch dann "Titel A" sein, oder ?

Mystics
08.09.2004, 14:02
Du kannst den Titel des Themas nach Ablauf der Zeit (siehe Beitrag von h75) nur hiermit ändern:

Im Thema -> Themen-Optionen -> Thema bearbeiten

Änderst du den Titel über "Beitrag bearbeiten" nach Ablauf der Zeit, wird nur der Titel des Beitrags geändert, nicht aber der Titel des Themas.

Blackbeard
08.09.2004, 14:13
AhSo ! Kapiert !