PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smiliedarstellung - Falsche Url

Draco
08.09.2004, 13:52
Hi

also ich bin heut mit dem Forum auf nen neuen Server gewechselt und alles ging einwandfrei. Da die Domain noch 1 bis 2 Tage dauern wird bis sie ebenfalls auf dem neuen Server ist is das Forum solange unter einer Subdomain erreichbar.

Images usw werden alle angezeigt. Nur beim posten von Smilies hab ich Probleme. Sie werden in der Liste dargestellt und auch wenn ich zB mit dem WYSIWYG Editor arbeite werden sie angezeigt.

geh ich "Thema erstellen" und schau mir dann den Beitrag an wird kein smilie dargestellt da die Url die Falsche ist (die noch vom alten Server)

Hab die Url aber im Forum derzeit auf die Subdomain geänder.
Warum setzt er mit überhaupt vor die Smilies ne Url?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, is wichtig
Danke!

Mystics
08.09.2004, 13:56
Administrator-Kontrollzentrum -> Smileys -> Smileys verwalten -> Allgemeine Smileys -> [Ändern] -> Dateipfad zum Smiley

Steht da jeweils die URL zum Smiley?

Falls ja, musst du das ändern.

Z.B. steht bei uns:
images/smilies/smile.gif
statt:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/smilies/smile.gif

Draco
08.09.2004, 13:59
nein eben nicht
das war zuerst, deshalb wurden sie nicht in der Smilieliste angezeigt.
Das hab ich geändert und dort werden sie ja angezeigt

doch er setzt mir jedesmal wenn ich auf beitrag erstellen geh die alte Url vor die Smilies

Mystics
08.09.2004, 14:05
Passiert das auch noch bei neuen Beiträgen? Ich denke, bei den alten Beiträgen liegt das am Beitragscache, d.h. dort steht noch die alte URL.

Da die Funktion "Beitragscache aktualisieren" in 3.0.3 fehlerhaft ist, führe dieses Query aus:
DELETE FROM post_parsed;

Dann wird der Cache gelöscht.

Draco
08.09.2004, 14:06
ich benutz aber noch 3.0
sollte es damit trotzdem gehn?

edit:
hab das mal ausgeführt
0 betroffene datensätz, leider wills noch immer net :confused:

Mystics
08.09.2004, 19:48
Erstelle bitte ein Supportticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php