Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.0.3 Admin doppelt
Stubentiger
09.09.2004, 15:53
Hallo!
Ich habe merkwürdigerweise den Benutzer Admin doppelt. Einmal mit User ID 1 und einmal mit User ID 3. Wie kann das denn passieren und welchen kann bzw. muss ich löschen?
mfG
Thorsten
Keine Ahnung, wie das passieren kann. Vielleicht treibt jemand Späße mit der Datenbank?
Welchen du löschen kannst, kann ich dir auch nicht sagen. So wie es aussieht, würd ich den unteren löschen, da der ja schon länger nicht mehr im Forum war.
Das hatte ich auch schonmal, das ein User plötzlich unter den Moderatoren stand. Wie das passieren konnte, weis ich bis heute nicht.. denn den User hab ich niemals selbst bearbeitet.. Er ist registrierter Benutzer, aber war zusätzlich in der Gruppe der Moderatoren... Hab dann gleich das geändert und seitdem war das auch nicht mehr. Aber schon komisch oder? :confused:
Und es gibt nur mich als Admin. Mein Passwort ändere ich alle 14 Tage!
jeti-power
09.09.2004, 19:13
Und es gibt nur mich als Admin. Mein Passwort ändere ich alle 14 Tage!
...das bedeutet nur leider nicht zwangsläufig, dass ein potentieller Angreifer nicht über ein anderes Script auf deinem Webspace/Server an die Datenbank kam. Wobei natürlich auch Sicherheitslöcher im Apache, MySQL,.. auch dazu führen kann.
cu
Jens
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.