Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrer Installation von vBB in einer Datenbank
Ich möchte 2 vBBs auf einem Server betreiben. Ich habe auch nur eine mySQL Datenbank. Ist es möglich den Tabellen andere Namen zu geben damit nicht beide Board auf die selben Tabellen zugreifeb ??
THX cYa
Wenn Du 2 Lizenzen hast und dazu noch die Zeit, die Namen der Tabellen in jeder .php Datei zu ändern, dann wird das auch klappen.
Viel Spass dabei! ;)
welche Dateien wären das denn ?? und wie heissen die Tabellen ?? Ich muss das ja testen befor ich Geld für Lizenzen ausgebe.
KarateKid
12.02.2002, 17:33
Naja, du kannst eben schlecht 2 gleiche Tables in einer Datenbank haben, weshalb du die Tables umbennenen müsstest. Und damit das dann wieder mit dem vbb läuft musst du am Frontend in den Files eben alle MySQL Abfragen in denen die Tables benannt werden auf die neuen Tablenamen umändern ;)
s.molinari
12.02.2002, 17:43
Hallo Kenny,
Du solltest am besten deinen Provider für eine zweite Datenbank fragen. Der Aufpreis dürfte nicht zu hoch sein und bestimmt weniger als die Arbeit die Du rein stecken müsstest.;)
Scott
das ist doch mit dem richtigen editor ne sache von 5min.
Ich lade ne datei ein und mache dann einfach
replace all --> XYZ
width --> ZXY.
Ich werde das auf jeden Fall mal testen.
THX erstmal
Ich bin gespannt mit welchem richtigen Texteditor Du das geschafft hast.
Schreib auf alle Fälle eine Anleitung, wie man das sehr schnell machen kann.
Danke.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.