PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüülfe - Zusätzliche Sprache importieren...

vonni
14.09.2004, 10:16
Hi zusammen,
solangsam beginne ich zu verzweifeln...

Ich möchte zusätzlich zu Deutsch auch noch die Englische Sprache anbieten.

Dazu gehe ich im Admin-Bereich auf "Sprachen hoch-/herunterladen".
Anschließend wähle ich im unteren Bereich die XML-Datei für Englisch von meinem PC aus und stelle "(Neue Sprache erstellen)" ein.

Wenn ich das abschicke, dann wird mir IMMER meine Standard-Sprache (deutsch) mit Englisch überschrieben und KEINE neue Sprache angelegt... :confused:

Gehe ich zunächst über "Sprache verwalten" und lege eine neue Sprache an und wähle diese dann bei "Sprache hoch-/herunterladen" aus, wird mir wieder die Standard-Sprache überschrieben... :(

Kann bitte jemand einem Blondchen Schritt für Schritt verraten, wie die korrekte Vorgehensweise für eine neue Sprache ist??
...oder ist das ein Bug in der Version 3.0.3?? :o

DANKE!

Viele Grüße
Vonni

h75
14.09.2004, 10:31
Ich glaube, das hat was mit der zweiten Zeile in der vbulletin-language.xml zu tun.

<language name="MASTER LANGUAGE" vbversion="3.0.3" type="master">

Nur wie man die abändern muss, weis ich net sicher..
Ich denke es reicht aus, wenn du type="master" durch type="custom" ersetzt und MASTER LANGUAGE durch Engisch ersetzt. Versuchs mal.. :rolleyes:

Mystics
14.09.2004, 10:41
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=59976&postcount=2

(Statt "3.0.0" ist es nun natürlich "3.0.3").

vonni
14.09.2004, 10:47
Ich glaube, das hat was mit der zweiten Zeile in der vbulletin-language.xml zu tun.

<language name="MASTER LANGUAGE" vbversion="3.0.3" type="master">

Nur wie man die abändern muss, weis ich net sicher..
Ich denke es reicht aus, wenn du type="master" durch type="custom" ersetzt und MASTER LANGUAGE durch Engisch ersetzt. Versuchs mal.. :rolleyes:

Ahhh H75,
Du bist ja soo gut! ;)

Danke!! :)

h75
14.09.2004, 10:50
Aber nur weil Mystics den Link gepostet hat :D
(vorher stand dort: du solltest probieren, das type="master" zu löschen.. Das war aba ganz falsch) Und bevor du rumprobierst und es net geht, hab ichs schnell geändert.) :p