Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neusten Benutzer auslesen
Hi Vbler
Ich wollte auf einer neuen seite, "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer,name" auslesen , nur bekomme ich das nicht so ganz hin.Wie könnte da die abfrage aussehen?
Christian
14.09.2004, 16:56
Hi Vbler
Ich wollte auf einer neuen seite, "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer,name" auslesen , nur bekomme ich das nicht so ganz hin.Wie könnte da die abfrage aussehen?
So:
$lastmember = $DB_site->query_first("SELECT userid,username FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER by userid DESC LIMIT 1");
ne das geht nicht da kommt nur ein Array raus
Christian
14.09.2004, 17:43
Du musst es auch so auslesen:
<div><phrase 1="member.php?$session[sessionurl]u=$lastmember[userid]" 2="$lastmember[username]">$vbphrase[welcome_to_our_newest_member_x]
</phrase></div>
und eine neue Phrase erstellen.
-------------------------------------
Phrase: welcome_to_our_newest_member_x
Text: Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, <a href="{1}" target="_blank">{2}</a>
so jetzt die nächste frage :D
wie kann ich die "nicht freigeschaltete Mitglieder" und "gesperrte Mitglieder" auslesen.Also das er mir die anzahl an freigeschaltete Mitglieder" und "gesperrte Mitglieder" anzeigt
nicht freigeschaltete Mitglieder$waiting = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS users FROM " . TABLE_PREFIX . "user WHERE usergroupid = 4");=> $waiting[users]
Für gesperrte Benutzer kannst du das selbe Query nehmen, du musst einen anderen Namen als $waiting nehmen und die Usergroup-ID 4 in die ID deiner Benutzergruppe mit den gesperrten Benutzern ändern.
ok geht danke
pogo hatte es mir auch so erklärt nur hatte es woll falsch ausgegeben :(
Siehe mein Beitrag:
$waiting[users]
Außerdem funktioniert das doch auf die selbe Weise, wie es dir auch schon Christian erklärt hat.
joa habe nicht alles gelesen *ascheübermeinhaupt* :D
weiß einer wie ich das auslesen bei dem my vb lite portal mache?
mit dem code oben und diesem hier
<div><phrase 1="member.php?$session[sessionurl]u=$newuserid" 2="$newusername">$vbphrase[welcome_to_our_newest_member_x]</phrase></div>
bekam ich es nicht hin :(
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.