PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themen umgelehrt sortiert

Highlander
14.09.2004, 21:55
Hallo,

habe seit heute abend das Problem ohne was verändert zu haben, dass die Forensortierung der themen nur noch umgelehrt möglich ist.

also immer die ältesten Themen zuerst, ich habe nichts eingestellt was das geändert haben könnte .. die neustren themen sind somit in allen foren auf de rletzten seite!?

jemand eine ahnung von was das plötzlich kommt?
auch die sortiermaschinerie geht nicht mehr ..

Thomas P
14.09.2004, 22:11
Ja, hast Du denn denn zufällig die Sortierung umgedreht durch klicken auf den "Letzer Beitrag"-Link in dem Forum?

auch die sortiermaschinerie geht nicht mehr ..

Meinst Du diesen Link?

Highlander
14.09.2004, 22:13
nien das ist es ja, probiers mal aus es funktioniert einfach nicht mehr .. die sortierung geht nicht und es werden trotz klicks auf alle möglichen optionen nur uralte themen angezeigt auf de rersten seiute

..btw* was hat "klick auf letzten beitrag* mit dem zu tun? das bringt mich in den letzten beitrag des themas .. dadurch verschiebt sich nicht die themensortierung des gesamten forums ?!?!

EDIT:
ahh verstehe.. ne da sist es ja dieser link ist ohne Funktion .. es war plötzlich so und ich kann meine maus draufklicken und es passiert nichts.. ebenso unten in der sortierleiste
&daysprune=-1&order=desc&sort=lastpost&pp=25&page=1 <- das wäre ja de rlink für "neuste themen zuerst"

Highlander
14.09.2004, 22:34
Nachtrag
Also sehr sehr merkwürdig .. auf meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei. Auf emienm Desktop System allerdings habe ich völlig verstellte Einstellungen und kann das Forum quasi nicht mehr richtig betrachten was "neuste Themen zuerst" angeht .. was ist denn das zur Hölle ?
Ich kann ncihtmal mehr die Sortierung umkehren und in einem forum einstellen,d as ich "nur neuste Themen zuerst sehen will"

auch ab und anmelden brachte nichts.. wobei einmal hat er als ichd en rechner neu gestartet hat alles richtig gemacht, aber ich war abgemeldet .. ich mledete mich an und schon war das problem wieder da ..

..ich hatte heute morgen auch eine seltsame usermail .. der seit 2 jahren registrierte benutzer behauptete er könnte kein forum betreten .. ich meldete mich unter seinem namen an und es ging .. er kanns immer noch nicht

Fehler gefunden!
Ich weiss was es war, ich benutze ein neues News Script in einem anderen Verzeichniss unter der gleichen domain überhlab des forum Verzeichniss. Wenn ich dort im Amdin Panel die sortierung (älteste News zuerst) einstelle zeigt er mir es genau umgekehrt auf dem Forum ..
da war doch was damit kookies nicht durcheinander kommen oder?

grüsse

Thomas P
14.09.2004, 22:37
"Letzer Beitrag" in der Threadliste eines Forums zur Sortierung, ich denke wir meinen das gleiche.

Lösche mal alle cookies auf dem fraglichen Rechner und schliesse alle Browserinstanzen und versuch's dann nochmal.

Zu dem Member mit den Problemen: Hast Du sonst irgendeine Einstellung geändert? Hat er was geändert? Cookies erlaubt (FW/Proxy)?

h75
14.09.2004, 22:38
Lösch mal den Cache (Temp. Files) und die Cookies. Und welches System nutzt du? Windows oder Linux?

Highlander
14.09.2004, 22:47
nachtrag:
siehe edit in meinem post :) .. ist ein paradoxer fehler .. wobeid en userfehler kann ich mir nicht erklären

benutze windows .. wegen photoshop und macromedia programmen

btw* .. das war ja rasend schnell die erste antwort .. fast als würde man die polizei rufen :D .. danke dafür !

Thomas P
14.09.2004, 23:08
:D

Dann schau mal ob man in Deinem Newssystem ein Cookie-pfad einstellen kann.

...und ob sich die Cookie-Bezeichner überschneiden.

Freut mich, daß Du den Fehler gefunden hast.

Anke123
15.09.2004, 17:41
Wie Thomas schon sagt Cookie-Bezeichner im Newssystem ändern.

Highlander
15.09.2004, 23:23
also im news script gibts keine cookie einstellungen :( .. im forum wie genau mach ich das nochmal? hab das nicht verstnaden?!?!

also spieleplanet.com ist die domain /board das verzeichniss .. das würde heissen .spieleplanet.com/board/ (so oder anders? mit oder ohne / am Ende)

Mystics
16.09.2004, 15:25
Als Cookie-Pfad:
/board/

In deiner includes/config.php kannst du auch mal ein anderes Cookie-Präfix testen (ganz unten) (statt "bb").

Achtung: Dadurch müssen sich alle Benutzer neu anmelden.