Andree
15.09.2004, 10:33
Wie erstelle ich, bei einer möglichen Einstellung im AdminCp einen Beschreibungstext.
Die Einstellung selbst zu coden bereitet mir keine Schwierigkeiten:
Hier mal ein Beispiel was ziemlich simpel geht. (Beispielbild 1)
print_form_header('statistic_admin', 'set_forum_url');
print_table_header("Forum URL Setting");
print_input_row("Enter here your Domain. $last_change_url ",'forum_url[forum_url]', $forum_url[forum_url] );
print_submit_row($vbphrase['update'], 0);
Man gibt hier einfach mal eine URL ein, welche dann, drückt man auf aktualisieren, in die Datenbank geschrieben wird. Das funktioniert wunderbar und das habe ich auch im Griff.
Nun möchte ich aber zusätzlich noch einen Beschreibungsext in meiner Form einfügen.
Siehe dieses Beispiel: (Beispielbild 2)
Wie geht das?
Habe mir mal die options.php und die anderen admincp phps angesehen. Doch ich werde da nicht wirklich schlau, wie diese Beschreibungen gecodet werden müssen.
Kann mir dabei jemand helfen? (Keine Ahnung ob ich nun im richtigen Forum gepostet habe oder ob das nach PHP-Programmierung oder Hacking Diskussion gehört? ;))
Liebe Grüße
PcFreak
Die Einstellung selbst zu coden bereitet mir keine Schwierigkeiten:
Hier mal ein Beispiel was ziemlich simpel geht. (Beispielbild 1)
print_form_header('statistic_admin', 'set_forum_url');
print_table_header("Forum URL Setting");
print_input_row("Enter here your Domain. $last_change_url ",'forum_url[forum_url]', $forum_url[forum_url] );
print_submit_row($vbphrase['update'], 0);
Man gibt hier einfach mal eine URL ein, welche dann, drückt man auf aktualisieren, in die Datenbank geschrieben wird. Das funktioniert wunderbar und das habe ich auch im Griff.
Nun möchte ich aber zusätzlich noch einen Beschreibungsext in meiner Form einfügen.
Siehe dieses Beispiel: (Beispielbild 2)
Wie geht das?
Habe mir mal die options.php und die anderen admincp phps angesehen. Doch ich werde da nicht wirklich schlau, wie diese Beschreibungen gecodet werden müssen.
Kann mir dabei jemand helfen? (Keine Ahnung ob ich nun im richtigen Forum gepostet habe oder ob das nach PHP-Programmierung oder Hacking Diskussion gehört? ;))
Liebe Grüße
PcFreak