PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <title> bei forumdisplay verändern

Peter D.
16.09.2004, 11:53
Hallo,

ich möchte, dass der <title> bei der Anzeige eines Forums nicht bloß den Seitennamen ($vboptions[bbtitle]) und den des aktuellen Forums ($foruminfo[title]) beinhaltet, sondern auch den der darüberstehenden Kategorie.

Praktisches Beispiel: Dieses Forum (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=67). Der <title> lautet:

vBulletin Germany Support Forum - vB3 Code-Hacking Diskussionen

... soll aber so ausschauen:

vBulletin Germany Support Forum - vBulletin 3 Code-Hacking - vB3 Code-Hacking Diskussionen

Das zu ändernde Template lautet FORUMDISPLAY. Ich fand lediglich eine verfügbare Variabel, die das darüberliegende Forum beinhaltet, jedoch noch weiteres Html-Gedöhns: $navbits[breadcrumb]

Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen.

Gruß!

TheRock
17.09.2004, 03:37
du meinst das so wie in der navibar oder?

Peter D.
17.09.2004, 08:27
du meinst das so wie in der navibar oder?

Ganz genau.

Peter D.
27.09.2004, 17:10
Ich hole dieses Thema einfach mal hoch. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen...

h75
27.09.2004, 17:25
Auch bei Showthread? denn dort wie ja gar kein Forum-Titel angezeigt...
Die Variable für den Forum-Titel ist im Template forumdisplay dieser:

<title>$vboptions[bbtitle] - $foruminfo[title]</title>

ne unterscheidung zwischen Kategorie und Forum findet dort aber nicht statt, so wie s in forumdisplay sonst der Fall ist..

Peter D.
27.09.2004, 17:36
Auch bei Showthread? denn dort wie ja gar kein Forum-Titel angezeigt...

Nein, nicht bei der Themenanzeige (showthread).

Die Variable für den Forum-Titel ist im Template forumdisplay dieser:

<title>$vboptions[bbtitle] - $foruminfo[title]</title>

ne unterscheidung zwischen Kategorie und Forum findet dort aber nicht statt, so wie s in forumdisplay sonst der Fall ist..

Entschuldige, aber exakt dies schrieb ich ja schon im Eingangsbeitrag.

h75
27.09.2004, 18:18
Ja den habe ich auch gelesen. nur ich wollte mal zeigen, wie der Befehl im Template aussieht...

Ich hätte dort $foruminfo[kattitle] oder $foruminfo[forumtitle] erwartet :rolleyes:

Peter D.
27.09.2004, 18:29
Ich hätte dort $foruminfo[kattitle]...

Ja, genau diese brauchen wir. Da sie jedoch nicht existiert, muss zwangsweise an der forumdisplay.php geschraubt werden...

zap
27.09.2004, 18:56
Is ganz easy. In der Datei forumdisplay.php such nach folgendem Code:

// needs this to show error if forum does not exist
$foruminfo = verify_id('forum', $forumid, 1, 1);

und füge direkt darunter ein:

$foruminfo['parent_title'] = $forumcache["$foruminfo[parentid]"]['title'];

Im Template FORUMDISPLAY muss dann die variable $foruminfo[parent_title] eingefügt werden. Sieht dann etwa so aus:

...
<title>$vboptions[bbtitle] - $foruminfo[parent_title] - $foruminfo[title]</title>
...

Peter D.
27.09.2004, 19:17
Vielen Dank Zap! :)

h75
27.09.2004, 19:42
Du hattest Räscht ;) Coole Sache.. THX