Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Mails mehr bei Abo oder PM´s ??
redlabour
17.09.2004, 12:29
Hi,
plötzlich erhalten meine Mitglieder und ich keine Mails mehr wenn wir Threads abonniert haben oder die Funktion Benachrichtigung bei PM´s an haben.
Die Rechte und Regeln sind entsprechend gesetzt.
E-Mail Liste lässt sich problemlos erstellen und auch versenden.
Sporadisch klappt auch der Versand der Aktivierungsmails nicht. Woran kann das liegen ?
Am Server, wenn es früher funktioniert hat und an vB nichts verändert wurde.
Klappt denn der Versand der Test-Mail im Admin-Kontrollzentrum?
Am Besten wendest du dich damit an den Webhoster.
redlabour
17.09.2004, 13:16
Klar - Testmails, Rundmails und auch SQL Fehlermails funzen.
Kann also kaum am Hoster liegen.....noch eine Idee ??
Welche Einstellungen können alles verantwortlich sein - vielleicht habe ich eine übersehen ?
plötzlich erhalten meine Mitglieder Ich folgere hieraus, dass nichts an vB verändert wurde, wie kann es also an vB liegen?
Deaktiviere mal die E-Mail-Warteschlange, schaue, ob es mit dem "-f" Parameter besser klappt oder besser ohne (je nachdem, was zurzeit eingestellt ist).
redlabour
17.09.2004, 17:00
Sorry,
das plötzlich ist irreführend.
Mir ist es nie aufgefallen weil ich beides (Abo´s und PM Benachrichtigung) nicht nutze.
Ich vermute es besteht nachdem ich alles von redlabour.de auf politikcommunity.de umgestellt habe.
Deaktiviere mal die E-Mail-Warteschlange, schaue, ob es mit dem "-f" Parameter besser klappt oder besser ohne (je nachdem, was zurzeit eingestellt ist).
Wie meinen ?
Btw - besser klappen ? Es geht gar (!) nicht - somit gäbe es nur "klappt". ;)
vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen ->
E-Mail-Warteschlange benutzen
"-f" Parameter für mail() aktivieren
Viel mehr kannst du bei den E-Mails nicht einstellen. Du könntest höchstens noch die "E-Mail-Adresse des Webmasters" ändern, was aber wahrscheinlich nichts ändert.
redlabour
20.09.2004, 00:55
Kein Erfolg - und ich bin nicht der einzige ....
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=80483&posted=1#post80483
redlabour
21.09.2004, 11:08
Wem geht es noch so ?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.