Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ip-login
Hallo,
hab da wieder eine Frage, ich möchte gerne auf meinem Board IP-LOGIN verwenden, da ich den verdacht habe, dass sich user accountdaten austauschen, wie ich gehört haben soll wbb so einen hack haben, gibt es das für vb auch?
AlphaWolf
18.09.2004, 11:59
Was meinst du mit IP-Login?
Das sich user nur mit der gleichen Ip einloggen können, da bei der ip immer die ersten 6 Zahlen gleich bleiben, soll jeder user nur mit seiner richtigen ip ins board sich einloggen können.
Das sich user nur mit der gleichen Ip einloggen können, da bei der ip immer die ersten 6 Zahlen gleich bleiben, soll jeder user nur mit seiner richtigen ip ins board sich einloggen können.
Das bei der IP die ersten 6 Zahlen ist nicht richtig. Man kann das höchstens nach Ranges einschränken, da die wohl immer gleich sein wird.
Gruß
Snatch
Und gibt es so einen Hack?
meaningful
18.09.2004, 12:27
Und besonders problematisch wird es, wenn der User von unterschiedlichen Orten, z.B. von von der eigenen Wohnung, oder der Arbeitsstelle surft. Und dann gibt es ja auch noch Leute, die mit unterschiedlichen Call-by-Call Nummern arbeiten. Was machst du dann?
Davon abgesehen, das die ersten Nummern nicht nur ein User, sondern zig tausende haben...
Aber so kann ich den Risikofaktor wenigstens reduzieren
Nicht wirklich. Ich kenne sehr viele, die über die gleiche IP surfen. Sei es im Firmennetzwerk, wo meist mehrere tausend Mitarbeiter über eine IP online gehen oder auch Internet-Cafes. Auch die normalen Internetzugänge z.b. Freenet fängt mit 80.185. an, mein Provider mit 195.244., wo tausende in diesem IP-Pool surfen.
Wenn du schon den Verdacht hast, das jemand oder mehrere die Benutzerdaten an andere weitergeben oder tauschen, dann sprech eine Mahnung aus und wenn es dann nicht klappt, sperren!
Bringt aber leider nichts, mit Mahnungen aussprechen, ich bräuchte so ein tool, kann jemand sowas basteln?
Kann jemand sein ein Hack programmieren?
Metro Man
06.11.2004, 23:29
Ähm kleiner Tip Threads zu pushen bringt meist nur das gegenteil was man erreichen will.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.