PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollzentrum, Gruppenmitgliedschaft, Mitglieder anzeigen funzt nicht richtig

UDieckmann
21.09.2004, 14:53
Hallo,

ich habe ein Vereinsforum und dort eine Gruppe Vereinsmitglied eingerichtet, die sehen ein paar Foren mehr. Normale registrierte Benutzer gibt auch noch. Die Gruppe Vereinsmitglied ist bei den entsprechenden Benutzern die primäre Gruppe.

Wenn man jetzt im Kontrolzentrum unter Gruppenmitgliedschaft sich die Mitglieder anzeigen lassen will, kommt immer nur der Admin. Im ACP kann man alle Mitglieder sehen.

Ich verwende zur Zeit 3.0.1 vb.

Danke für jede Hilfe.

Ulli

Mystics
21.09.2004, 20:02
Das System für Gruppenmitgliedschaften ist darauf ausgelegt, mit "Zusätzliche Benutzergruppen" zu arbeiten, nicht mit "Primären Benutzergruppen".

Du musst diese Benutzer in der primären Gruppe "Registrierte Benutzer" lassen und ihnen als "Zusätzliche Benutzergruppe" die Gruppe "Vereinsmitglied" zuweisen.

Wenn deine Benutzer sich diese Gruppe im Kontrollzentrum selbst aussuchen können, die Gruppe also öffentlich ist, funktioniert das genauso.

Bei der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" muss das auf "Ja" stehen:
"Dürfen Benutzer Benutzergruppen wählen?"

UDieckmann
22.09.2004, 09:21
Hallo Mystics. Das ist doof, denn ich habe gerade den Vereinsmitgliedern die Gruppe Vereinsmitglied als primäre zugewiesen, damit ich Mailings nur an die Mitglieder machen kann. Das geht ja nicht, wenn die Gruppe eine sekundäre ist.

Ich könnte ja eine zweite sekundäre Gruppe für die Mitglieder anlegen, dass ist dann aber zuviel Aufwand. Trotzdem danke für die Antwort.

Viele Grüße
Ulli