PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events planen über den Kalender?

PLi
23.09.2004, 02:48
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Ich gebe im Kalender ein Event ein und möchte von Mitgliedern einer bestimmten Benutzergruppe (besser Sekundärbenutzergruppe) wissen ob sie zu dem Termin, den ich mir vorstelle, Zeit haben oder nicht.

Also so ähnlich als wenn man einen normalen Zeitraum-Termin eingibt aber in diesem Zeitraum-Termin noch eine Sekundärbenutzergruppe auswählen kann für die dieser Terminvorschlag gelten soll.

Die Benutzer der entsprechenden Sekundärgruppe sollen zu dem Termin eine Verfügbarkeitsmeldung abgeben können.
In dem Termin selbst soll dann immer aktuell eine Liste der Benutzer der Gruppe angezeigt werden mit einem Status "Verfügbar", "vielleicht verfügbar" oder "Nicht verfügbar", je nachdem welchen Status die einzelnen Benutzer gemeldet haben.

Wenn man dann einen solchen Termin eingibt und speichert sollen alle Benutzer der ausgewählten Gruppe eine Nachricht (Forum-PN oder email) mit der Bitte um eine entsprechende Rückmeldung bekommen.

Gibt es sowas irgendwo schon als Hack?

Ich konnte über die Suchen-Funktion des Forums leider nichts passendes finden :(

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Grüße

PLi