PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variable an ein Template per URL übergeben

pagemaker
23.09.2004, 17:04
Per Link übergebe ich an einen bestimmten thread im forum also zB.
...showthread.php?s=&threadid=1504&NC=17011

Dazu übergebe ich NC mit dem Wert 17011. Nun möchte ich, daß im Forum in dem Beitrag der Wert innerhalb der URL weiterverwendbar ist. Ist dazu BBCODE notwendig ?

Hoffi
23.09.2004, 19:51
So ganz verstehe ich Dich nicht. Willst du den Wert in dem Beitrag anzeigen lassen?
Es wird ein bisschen mehr Notwendig sein, aber nicht nur BB-Code denke ich.
Innhalb der PHP Dateien wird der Wert in NC (Eigentlich heisst es ja NCC 1701 :D) in der Variable $_REQUEST['NC'] zu finden sein, bzw. mit globals('NC'); als $NC verfpgbar gemacht.

Diese Variable könntest du in einem Template verwenden, evtl. sogar direkt in einem Post, da bin ich mir aber im Moment nicht sicher.

Die genaue Verwendung wäre für eine Lösung hilfreich.

pagemaker
24.09.2004, 10:34
Ja, ich möchte den Wert in einem bestehenden Beitrag innerhalb eines Links verwenden.

Link: ....seite.php/?NC=wert_aus_übergabe

Dadurch erreiche ich eine dynamische Zwischenseite im Forum. Die Variable selbst kann ich problemlos übergeben aber wie kann ich in einem gespeicherten Beitrag die Variable sichtbar machen ? Dazu brauche ich dann irgendetwas in dieser Art {NC} oder so ??

pagemaker
06.10.2004, 08:42
...jemand schon eine Idee ?