PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die meisten User heute gleichzeitig online

Gigi
24.09.2004, 21:56
Der Titel klingt wahrscheinlich ziemlich verwirrend, deswegen will ichdas jetzt mal aufklaeren:

Ich wuerde bei mir gerne einen Datensatz pro Tag in der Datenbank speichern (der auch am aktuellen tag jederzeit abrufbar sein sollte und das aktuelle Ergebnis darstellt), der die Anzahl der meisten gleichzeitigen User online an diesem Tag enthaelt.

Das Problem is nur, dass ich im Moment leider nicht wirklich wiess, wie ich das bei mir einbauen soll. Eigentlich muesste man immer, wenn ein User das Forum (wo auch immer) betritt, ueberpruefen, ob die Anzahl der User online jetzt hoeher ist, als im Datensatz fuer diesen Tag gespeichert, und wenn ja, dann die Anzahl updaten.

Hoffe, jemand kann mir hier einen Ansatz geben, wo ich anfangen kann.

Gruss, Gigi.

Gigi
25.09.2004, 15:20
Niemand ne Idee?

VB-Fanatiker
26.09.2004, 18:14
Klingt interessant und würde mir auch gefallen. Leider habe ich kein Plan... :rolleyes:

Thomas P
26.09.2004, 19:27
Wie wäre es denn mit einem (vb)-cronjob jede nacht den Zähler per SQL Anweisung zu löschen?

Gigi
26.09.2004, 19:39
das halt ich fuer einen recht interessanten und eigentlich guten ansatz! werd mich da mal ranmachen.

thx

Gigi
26.09.2004, 20:34
So, ich hab mir das mal kurz angeschaut. Dachte, das lauft ueber die Tabelle stats.

Aber, in dieser finde ich ca 10-15 Tage, bei denen die Anzahl der ausers (active users denk ich mal) ueber 20 is. Dabei sind die maximalen Besucher bei mir 13.

Kann mir das jemand erklaeren??

EDIT: hab mir das ganze mal genauer angeschaut und das scheint in der tabelle datastore zu stehen, bei der blick ich allerdings gar nicht durch ...