PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hack: Eigene (kleine) Userhomepages?

joergh
28.09.2004, 20:31
Hallo,

da mir die Suchmaschine hier und bei vb.org nichts passendes rausgeschmissen hat (oder ich habe falsch gesucht :rolleyes: ) stelle ich hier nochmal eine Frage:

Gibt es einen Hack f. vb3, der die Möglichkeit bietet, dass sich (bestimmte) User auf eigenen kleinen Seiten vorstellen können und auch eigene html-Seiten (!) keine php o.ä. hochladen können. Sozusagen Upload-Pflege via Userkontrollzentrum.

Seiten würden dann hier liegen:

http://www.dsfsdafsa.de/userpages/username/ (index.html)

Abgesehen von möglichen Sicherheitsrisiken, meine ich irgendwo in einem Forum oder anderen Forensystem solche Userpages schon mal gesehen zu haben...

danke

joergh

joergh
28.09.2004, 23:19
Hier gibts den bzw. so einen Hack fürs wbb.

http://demoboard.merides.de/thread.php?threadid=33

joergh

h75
29.09.2004, 00:19
Was denn für ein Sicherheitsrisiko? Nur weil Dateien abgelegt werden? In einem Ordner? da kannste doch die Rechte setzen und schon kann den Inhalt keiner mehr aufrufen. Aber die Dateien, die drin liegen, lassen sich denoch einbinden und nutzen, aber nur wenn man den Dateinamen kennt. bzw die Unterordner. ;)

mr.gamesbay
29.09.2004, 06:07
..... oder anderen Forensystem solche Userpages schon mal gesehen zu haben...

Auf meinem alten Board (phpBB2) hatte ich auch so ein Mod drin.
Die Sache nannte sich Nickpages.
Wäre fein wenn es so etwas auch fürs vB gibt :)

Joshi
07.10.2004, 12:26
Hmm benutzt doch vBJornal, muss man zwar übersetzten aber so kann jeder user sein eigenes Blog führen, oder reicht das nicht ?

joergh
08.10.2004, 11:08
Traumvorstellung ist halt, dass es verschiedene nutzbare "Module", Blog, Gästebuch oder Galerie gibt, der User aber ganz eigene HTML-Seiten hochladen kann, quasi als wenn man bei lycos oder de.vu eigene Seiten eröffnet.

Trotzdem Danke für den Tipp! :)

joergh

h75
08.10.2004, 11:33
Ja dafür müsste sich doch auch ein Portal eigenen, oder? Is nur die Frage, wie man da ne Bridge herstellt, damit auch User eigene Seiten hochladen können. Ich glaube, sowas habe ich in Verbindung mit vBulletin noch nicht gesehen. Aber klingt in jedemfall interessant. Hast du dir denn schon die Portale angeschaut? :rolleyes:
Meins habe ich erst vorgestern installiert. (klickst du in der Sig, wenn du kucken willst)

joergh
08.10.2004, 11:39
Als Portal habe ich vbportal. Dort habe ich in diese Richtung auch nichts gesehen.

Gruss

joergh