Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosse Attachments...
Hi!
Habe die Einstellungen in der php.ini und my.cnf folgendermassen verändert:
upload_max_filesize = 20M
post_max_size = 20M
max_allowed_apcket = 20M
und nu geht garnix mehr... das fenster fürs hochladen der attachments öffnet sich, ich wähle das attachment aus, drücke auf hochladen, die meldung erscheint das das file hochgeladen wird, die meldung verschwindet wieder und kein attachment erscheint. schliesse ich dann das fenster wurden keine attachments in den thread übernommen.
woran kann das liegen?
viele grüsse
catayee
Webserver und MySQL schon neu gestartet ?
Werden unter admincp/index.php?do=phpinfo die richtigen Werte angezeigt ?
Achja, und stimmen auch die Einstellungen unter Administrator-Kontrollzentrum -> Anhänge -> Endungen & Größen ?
ja, beides habe ich neu gestartet und in der statistik werden auch die 20mb angezeigt...
Ich nehme mal, dass du kein safe_mode aktiviert hast, ansonsten dies deaktivieren.
Ich würde vielleicht mal die Log-Dateien vom Webserver (Apache ?) checken was der so sagt.
danke für deine schnellen antworten! :)
safe_mode ist OFF und im error_log gibts keine einträge die auf einen fehler im upload schliessen könnten... ich verzweifel hier bald
in der datenbank wird auch kein eintrag vorgenommen, also irgendwie läuft das upload des attachments ins leere.
AlphaWolf
30.09.2004, 13:50
Achja, und stimmen auch die Einstellungen unter Administrator-Kontrollzentrum -> Anhänge -> Endungen & Größen ?
ja, beides habe ich neu gestartet und in der statistik werden auch die 20mb angezeigt...
Diese beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun!
Auf wie lange hast du denn die maximale Laufzeit eines Scripts gesetzt? Bei 20MB solltest du das schon ziemlich hoch einstellen.
Mhm, merkwürdig.
Mir fällt jetzt nur noch folgendes ein, was du tun kannst:
1.) Falls nicht schon geschehen Webserver, PHP und MySQL auf neueste Version updaten oder nachschauen ob es in einer der drei Programme vielleicht einen Bug mit dem Upload gibt. (Hab da glaub ich mal was bei PHP gehört, bin mir aber nicht ganz sicher.)
2.) Eventuell installierte Hacks entfernen und dann mal schauen, ob es geht.
3.) Unter Administrator-Kontrollzentrum -> Anhänge -> Anhangs-Speicherart mal die Speicherart ändern und schauen, ob das hilft.
Funktionieren eigentlich generell garkeine Anhänge oder nur sehr große ?
Und wie sieht es mit Benutzerbildern aus ? Können die problemlos hochgeladen werden ?
selbst kleine dateien von 2kb werden nicht hochgeladen...
ich probiere das mal mit den benutzerbildern aus, mal schauen ob das geht.
notfalls sichere ich die datenbank und installiere vbulletin mal neu
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.