Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User Galerien
Hi, ich habe so einen Hack mal in einem anderem VBulletin Board gesehen, vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich das finde.
Dort hatte jeder User eine eigene Gallerie. Jeder konnte bequem Bilder hochladen, die dann auf der eigenen Domain gehostet waren.
Ich möchte mich damit 1)Von freien Imagehostern unabhängig machen und 2)Verlinken der Bilder verhindern.
Wäre nett wenn jemand einen heißen Tipp hätte,
John
Hast Du 'nen Link dazu?
1. gibt es ein paar Hacks auf vb.org dazu und 2. gibt es die Moeglichkeit selbst eine Galerie zu nutzen (4images, coppermine, photopost (kostenpflichtig), wsngallery).
Das war auf beisammen.de Unter jedem Post erscheint ein Button "gallerie".
Wie heißen die Hacks die du meinst ?
Ich möchte keinen externen Anbieter. Der User sollte in seinem Kontrollzentrum einen Reiter "meine Bilder" finden, mit der Url um sie einzufügen. Vielleicht könnte man da einen Button in den Editor einfügen "Bild aus Galerie in Post einfügen.."
Will der User ein Bild hochladen, drückt er einfach auf "Bild zur Gallerie hinzufügen", wählt das Bild aus seinem Dateibaum (wie auf ebay).. und schon ist es auf meinem Server.
Ich hoffe das es so etwas gibt.
Nachtrag: Kann ich eigentlich wegen der Übersichtlichkeit bestimmte Buttons aus dem Editor entfernen ?
Also z.b. alle ausser "B", "I", und "U" ?
auf beisammen.de wurde photopost eingesetzt! bin auch gerade damit am experimentieren. wäre schön, wenn jemand der das schon integriert hat, ein paar erfahrungen posten könnte :o
Ich habe Photopost seit Version 3.21 für vB2 und jetzt 4.81 für vB3.
Funktiniert sehr gut & schnell und ist sehr stabil auch bei mittlerweile fast 3000 Bildern.
ABER: der Code ist echt ätzend - HTML ist an vielen vielen Stellen ungültig/fehlerhaft, sehr viele Relikte vergangener HTML-Tags. Das Templatesystem ist nervig, funktioniert aber halbwegs. Sobald man mal vom üblichen Layout ("vB3"-Layout) in Schriftgröße/-art, Farbe und Formatierung abweicht merkt man leider allzu deutlich, wie wenig Zeit der Entwickler in das Design gesteckt hat - gerade das Nötigste, ohne mal andere Formatierungen zu testen.
Zudem sind überall in den PHP-Dateien Einzelformatierungen, Layout-Bröckchen enthalten. Diese musst Du also auch alle anpassen, wenn Du das Grundlayout sorgfältig anpassen willst. Ein anschließendes Update auf eine neurere PP-Version wird zum blanken Horror.
Fazit: Funktionen TOP (bis auf die, die total buggy sind wie die eCards), Layout/Design/Updatemöglichkeit nach den erforderlichen Anpassungen UNGENÜGEND.
Ich bete (bin eigentlich nicht gläubig), dass vB bis Version 4.0 auch eine Gallery und ein Importscript von Photopost anbietet. Zweimal tage-/wochenlang PP anpassen mache ich NIE wieder. Sowas von ätzend,
Pyro
http://www.feuerwerk-forum.de/album/
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.