PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten übergabe?

Godfather
17.02.2002, 23:24
Also ich hätte da ein kleines Problem. Das dumme ist ich weis net genau ob ich mich verständlich machen kann.

Also ich benutze ein vbulletin mit dem vbportal. jetzt möchte ich ganz gerne noch ein paar sachen extra einbauen wie zb ein webmailsystem.
soweit kein problem aber wenn ich das mit einem link aufrufe kommt erstmal eine seite w man sich mit namen und passwort wieder einwählen soll. genau das möchte ich übersprinegn.

Da logindaten von webmail und board(Portal) eigentlich gleich sind möchte ich letztendlich nur einen link haben und wenn man drauf klickt sollte man gleich drin sein.

Ich weis nicht genau wie ich das realiesieren kann ich schätze mal usernamen undpasswort irgendwie über die url weitergeben oder?

währe schön wenn ihr mir helfen könntet

s.molinari
18.02.2002, 08:26
Hallo Godfather,

Passwort und Namen über die URL ist nicht die beste Möglichkeit und sollte eigentlich nicht gemacht werden. Besser ist die Session/Cookie Systeme zu vereinen. Wenn Webmail ein Login hat dann wird wahrscheinlich cookies gesetzt. Einstatt die Webmail Cookies zu benutzen musst du die von vB benutzen bzw abrufen. Wenn Du Gluck hast, hat Webmail auch ein session system.

Scott